F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.101

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage: Ich bin gerade beim Rückrüsten meines M2C und möchte den originalen Diffusor wieder montieren. Carbondiffusor soweit ab, alles kein Thema.
Mein Problem: Die "inneren" Halteplatten des originalen Diffusors. Gibts da nen Trick - ausser Stoßstange ab - wie man die ordentlich dran kriegt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.102

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
von innen und außen gegen drücken….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.103

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Erleuchte uns, wie kommt man da kostenlos dran? VPN?
Ich hab kein Zugang zu TIS, TIS ist ein Bestandteil von ISTA. So gesehen gibt es TIS nicht mehr.
Wenn was wissen willst, musst mir ne pn schreiben.


Klärt das doch bitte per PN, sonst gibt es bald keine kostenfreie Möglichkeit mehr.
??
Mir ist keinerlei Möglichkeit bekannt, kostenlos und immer auf TIS Zugriff zu bekommen. Da es TIS garnicht mehr gibt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.105

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
kann jemand der auf seinem M2 Competition die akrapovic auspuffanlage hat, sagen, ob die 4 anschlußdurchmesser für die endrohrblenden gleich sind? und ob die auch alle 4 zylindrisch sind.
hintergrund: hätte gerne die akrapovic auspuffanlage, nur gefallen mir die endrohre leider überhaupt nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.106
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein sind sie nicht. Akrapovic hat nämlich sonen kugelflansch als anschluss und davon auch nur je einen pro seite.
Du kannst nur die originalen endrohre dran befestigen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.107
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
kann jemand der auf seinem M2 Competition die akrapovic auspuffanlage hat, sagen, ob die 4 anschlußdurchmesser für die endrohrblenden gleich sind? und ob die auch alle 4 zylindrisch sind.
hintergrund: hätte gerne die akrapovic auspuffanlage, nur gefallen mir die endrohre leider überhaupt nicht.

Bild 20.11.21 um 08.44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.108
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
kann jemand der auf seinem M2 Competition die akrapovic auspuffanlage hat, sagen, ob die 4 anschlußdurchmesser für die endrohrblenden gleich sind? und ob die auch alle 4 zylindrisch sind.
hintergrund: hätte gerne die akrapovic auspuffanlage, nur gefallen mir die endrohre leider überhaupt nicht.
😳🥸😵‍💫🙈
 

Anhänge

  • B737E161-3F25-4FCB-84A3-C11DD873FCE1.jpeg
    B737E161-3F25-4FCB-84A3-C11DD873FCE1.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 84
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.109

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
schade. dann ist die akrapovic für mich leider raus.
bleibt noch remus oder lightweight. bei lighweight gibts blenden im originalen CS style, beim remus wärens entweder die carbonblenden oder auch irgendwas im CS style.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.110
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
du kannst dir die remus auch ohne Blenden holen und dann welche deiner Wahl dazu.
zB von Staati oder BrianOConnor
besser und günstiger.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.112

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ja das wäre in etwa mein vorgehen.😊
wie gesagt, mein fav wäre eigentlich die akrapovic. aber wenn da nur ihre blenden passen, ist sie halt leider raus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.113
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Man könnte für die Akra Blenden bauen, aber 200€ wird da der Satz nicht nur kosten :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.114

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Mal eine Frage zur Wartung: bei meinem M2c wären nächstes Jahr die Zündkerzen dran (laut BMW 650,-), aber nur, weil die 3 Jahre rum sind. Von der Laufleistung her ist das ziemlicher Unfug, der Wagen hat dann Corona-bedingt vielleicht 12tkm drauf. Die reguläre Garantie ist bei BMW ja nach 3 Jahren abgelaufen, gibt's darüber hinaus noch irgendwelche Zusatzleistungen, die ich riskieren würde, wenn ich den Wechsel bis z.B. 25tkm "rauszögern" würde?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.115
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Mal eine Frage zur Wartung: bei meinem M2c wären nächstes Jahr die Zündkerzen dran (laut BMW 650,-), aber nur, weil die 3 Jahre rum sind. Von der Laufleistung her ist das ziemlicher Unfug, der Wagen hat dann Corona-bedingt vielleicht 12tkm drauf. Die reguläre Garantie ist bei BMW ja nach 3 Jahren abgelaufen, gibt's darüber hinaus noch irgendwelche Zusatzleistungen, die ich riskieren würde, wenn ich den Wechsel bis z.B. 25tkm "rauszögern" würde?
Mit Kulanz kannst du dann halt wahrscheinlich nicht mehr rechnen. Meine Zündkerzen im N55 habe ich bei 38.000 km nach viereinhalb Jahren gewechselt und die sahen noch top aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.116
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Mal eine Frage zur Wartung: bei meinem M2c wären nächstes Jahr die Zündkerzen dran (laut BMW 650,-), aber nur, weil die 3 Jahre rum sind. Von der Laufleistung her ist das ziemlicher Unfug, der Wagen hat dann Corona-bedingt vielleicht 12tkm drauf. Die reguläre Garantie ist bei BMW ja nach 3 Jahren abgelaufen, gibt's darüber hinaus noch irgendwelche Zusatzleistungen, die ich riskieren würde, wenn ich den Wechsel bis z.B. 25tkm "rauszögern" würde?

Moin,

die kerzen sind bei jeder zweiten Inspektion fällig, also entweder nach 2x 2 Jahren oder 30tkm. Das bedeutet, bei aktuell 12tm wären der Kerzenwechsel erst nach 4 Jahren fällig.

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.117
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand den Wartungsplan für den M2C zur Hand?

Habe nur folgendes gefunden, keine Ahnung, ob das noch gilt:

Nach 2.000km Einfahrkontrolle

Dann alle 30.000km oder 2 Jahre (je nachdem was zuerst eintritt) einen Ölwechsel, dort wird noch Luft- und Mikrofilter mit getauscht. Kilometer sind variabel vom Fahrstil. Sowohl nach oben als nach unten.

Bei jedem zweitem Ölwechsel sind die Zündkerzen dran.

Nach 3 Jahren kommt die Bremsflüssigkeit dran, danach alle 2 Jahre.

Alle 4 Jahre oder 60.000km ein Fahrzeugcheck, wobei der Witzlos ist und man auch selber machen kann ...

Kosten keine Ahnung ob BMW einen M Zuschlag verlangt für den M2. Daher halte ich mich da raus.

Hintergrund: ich habe 3 Jahre/40.000km Service inkl. und um das auf 5 Jahre und 60.000km zu verlängert, wären es 511 EUR. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich für 511 EUR 1x Ölwechsel, 1x Zündkerzen, 1x Bremsflüssigkeit ( :sick: ) und 1x Fahrzeugcheck bekommen.Hört sich doch super an... oder habe ich was falsch interpretiert? :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.118
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Richtig! Kannst du blind so buchen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.119
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hat jemand den Wartungsplan für den M2C zur Hand?

Habe nur folgendes gefunden, keine Ahnung, ob das noch gilt:



Hintergrund: ich habe 3 Jahre/40.000km Service inkl. und um das auf 5 Jahre und 60.000km zu verlängert, wären es 511 EUR. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich für 511 EUR 1x Ölwechsel, 1x Zündkerzen, 1x Bremsflüssigkeit ( :sick: ) und 1x Fahrzeugcheck bekommen.Hört sich doch super an... oder habe ich was falsch interpretiert? :)
Ich wollte das auch im Rahmen vom Black Friday buchen, war mir aber zu undurchsichtig was ich da genau buche
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.120
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte genau das (von 3 auf 5 Jahre) Erweiterungspaket 2019 gebucht. Hat funktioniert und ich hab ein Haufen Geld gespart dadurch. Es war 2xBremsflüssigkeit, einmal Öl und einmal die 4 JahresInspektion dabei.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten