F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.961

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Hi,
Hat jemand zufällig ein original Car Cover für den M2 welches er loswerden möchte??
Ansonsten bestelle ich bald eins beim Baum Shop.

Liebe Grüße
Du suchst vermutlich nur nach einem Indoor-Cover, ansonsten hätte ich hier noch eine unbenutzte OVP Auto-Storm® CarPort CLASSIC.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.963
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit dem Ding machst du nichts falsch. Die Qualität ist sehr gut und das Cover macht echt was her. (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.964
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Hab eins über das Forum gefunden :)
Mit dem Ding machst du nichts falsch. Die Qualität ist sehr gut und das Cover macht echt was her. (y)

Denke ich auch…
Hab mir noch ein CTEK MXS 5 gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit und was muss ich da einstellen?? 🙈
Was sollte man noch beim überwintern beachten? Reifendruck auf 3 Bar und was sonst noch??
Hab sonst meine Autos immer im Winter gefahren aber der M2 bleibt auf jeden Fall in der Garage:)
Lg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.965

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Bedienungsanleitung ??

Auf Auto und 12v stellen fertig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.967
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So doof ist die Frage nicht.
Autoprogramm, AGM, Refresh usw.
Bei manchen Ladegeräten kann man da schon das Falsche einstellen.
Wenn eine AGM Bat verbaut ist, diese Funktion auf jeden Fall zuschalten und Refresh vermeiden!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.968

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab eins über das Forum gefunden :)


Denke ich auch…
Hab mir noch ein CTEK MXS 5 gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit und was muss ich da einstellen?? 🙈
Was sollte man noch beim überwintern beachten? Reifendruck auf 3 Bar und was sonst noch??
Hab sonst meine Autos immer im Winter gefahren aber der M2 bleibt auf jeden Fall in der Garage:)
Lg
Das CTEK hat ein AGM Programm, und ich benutze Reifenschuhe ich erhöhe den Luftdruck nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.969

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Reifenschuhe und 3 bar Luft bei ner Standzeit von 4-4 1/2 Monat standzeit ? Ich denke 3 bar machen da nicht weniger/mehr gut.

Kannst am besten das agm Programm benutzen, Rest macht das Ladegerät.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.970
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Welche Reifenschuhe könnt ihr empfehlen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.973

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Thommy12

Wieviele Jahre willst du deine Räder lagern.

Bei uns in der Firma stehen einige Hundert Autos mit Fehlenden Steuergeräten. Da macht niemand was.

Es gibt ja immer wieder ein, der für ein Haufen Mist ein Haufen Geld ausgibt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.975
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Es gibt ja immer wieder ein, der für ein Haufen Mist ein Haufen Geld ausgibt.

Gibt scheinbar mehrere.... ;) Brauchst sie ja nicht kaufen, es wurde nach Reifenschuhen gefragt und ich habe nur geantwortet.
Btw. Habe sie mir bei Ebay Kleinanzeigen für 70 Euro geholt und da wären z.B. dünne "Waschmaschinenuntersetzer" auch nicht viel billiger gekommen....
Letzten Satz hättest Du Dir sparen können, solche Provokationen müssen doch nicht sein, kannst DU doch besser.....😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.976
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann man sehen wie man will - letztlich muss ich Suchor da aber zustimmen.

Kann den Aufwand bzw. rumgemache nicht verstehen. Die Wagen stehen vllt 4 Monate und hier wird ein Aufwand betrieben, als ob man nen 507 erhalten wollte ;-)
Ich hab diverse ältere Fahrzeuge, die stehen länger.
Kann aber jeder für sich entscheiden. Am Ende muss, oder sollte man aber klar sagen:
Das ist absolut nicht nötig und bringt keinen Vorteil zu „gar nichts machen“. Damit der geneigte Leser nicht den Eindruck bekommt, er gerate ins Hintertreffen, wenn nichts gemacht wird und klar ist, dass wir hier von übervorsorglichen Präventivmaßnahmen sprechen. ;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.979
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Welche Art Firma ist das und wieso stehen da soviele Autos ohne Steuergeräte? Was passiert mit den Autos? 🤓
Aktuell trifft das auf so ziemlich jeden Autohersteller zu. Autos werden ohne STG gebaut und auf grossen Parkplätzen zwischengelagert, bis die Steuergeräte da sind.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.980

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Thommy12

Klar macht der Ton die Musik, das ist ein 2er bmw der 4-5 Monate steht. Was soll da passieren….? Genau nichts passiert da. Ich würde nichtmal unbedingt ein Ladekabel anhängen, da er nach nichtbenutzung vollständig alle Steuergeräte abschaltet. Wenn das saisonkennzeichen ab 01.05. wieder aktiv ist hängt man ihn am 30/31.04. ans ladekabel und gut iss. Genau so wie so ein CarCover….. wollen die Leute nebenan ein Hochhaus abreisen und erwarten eine Enorme Staubwolke?? Das ist alles in meinen Augen sowas von unnütz, da investiere ich lieber das Geld in besseres Öl etc pp.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten