F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.821
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
die 9,5Jx20 ET28 vuh würde gehen,
die 10,5Jx20 ET28 hinten nur mit Karosseriearbeiten.

20" is nix für´n M2, sowohl optisch, als auch fahrdynamisch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.822
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dann haben Sie den Kontext nicht verstanden. Es gehts um das Qualitätsmanagement in der Branche! …und das ist wirklich schrecklich! Ich habe selbst 3 aktuelle Fahrzeuge von deutschen „Premium“-Marken und überall ist es gleich. Bei Fahrzeugpreisen die mittlerweile auf einem sehr hohem Niveau sind….

Dann kennst Du den Herrn Malmedie zu wenig, wir haben den Kontext sehr wohl verstanden.... Er schwebt im Moment auf sehr hohem Ross, das ist nicht nur in dem verlinkten Video zu bemerken! Mal abgesehen von dem versäumten Termin des GF und das hat nichts mit Qualitätsmanagement zu tun!
Über das von Dir erwähnte Qualitätsmanagement von deutschen „Premium“-Marken kann ich nur sagen, dass hier in München es nie Probleme mit BMW HL oder Audi Zentrum München gab. Höchstens mal bei Mercedes Arnulfstr., aber das kann ja mal vorkommen....
Manche Menschen glauben imho, nur weil sie „Premium“-Marken fahren, müssen sie wie "Gott in Frankreich" behandelt werden und jeder Mitarbeiter der nicht sofort zur Verfügung steht gehört ja eigentlich entlassen... Ich bin da entspannter! ;)
Sich über einen schiefen Aufsteller oder ein Kabel aufzuregen ist schon witzig, das passt eben zu M.M......
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.823
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kennt jemand einen kompatiblen Adapter für Bimmerlink, welcher sich ausschalten lässt.
Beispiel:
1631426808162.png



Im Moment habe ich so ein Zusatzkabel um nicht immer abstecken zu müssen, ist aber optisch nicht besonders ansprechend....

1631426851514.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.824
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Lol dachte erst heut ist 1. April. Das OBD Kabel mit Lichtschalter sieht nen bissel nach Marke Kolbenrückziehfeder aus...:ROFLMAO: Wenn da tatsächlich nur die Versorgungsspannung geschaltet wird, dann öffne doch mal den Adapter. Man kann bestimmt auf der Platine ne Leiterbahn auftrennen und einen Schalter einsetzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.825
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
1631428099294.png

https://www.amazon.de/OBDLINK-428101-OBD2-Scanner/dp/B07JFRFJG6

Der OBDLINK hat so 'nen kleinen Knopf unter der Power-LED.
Sollte meiner Meinung nach zum Ausschalten sein (Wenn´s kein Reset-Knopf ist :unsure:).
Wenn es Dir nur drum geht, die Batterie zu schonen, ist das der Richtige.
Da steht, dass der Stecker beim Abstellen des Motors keinen Strom mehr zieht.
....der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse für so'n Teil.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.826
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke Frank, aber genau dieser Knopf ist wie Du richtig schreibst ein Reset Knopf! :giggle: Das der wirklich keinen Strom mehr zieht, kann ich mir nicht vorstellen, da ja sonst keine Verbindung mehr aufgebaut werden könnte.
Der Preis ist wirklich der Hammer....

Lol dachte erst heut ist 1. April.

Ne ist nicht, da wird einfach der Pin16 (Dauerplus zum Adapter) mit dem Lampenschalter unterbrochen. Funktioniert schon, ist aber eben nicht der opt. Brüller.....:p
Btw. habe diesen Adapter und traue mir nicht zu, irgend welche Platinen zu bearbeiten....
1631431410737.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.827
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ok, der sieht schon sehr kompakt aus, da wird kaum noch ein Schalter platz finden. Bekommt man den überhaupt auf oder ist das alles verklebt ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.829
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Danke Frank, aber genau dieser Knopf ist wie Du richtig schreibst ein Reset Knopf! :giggle: Das der wirklich keinen Strom mehr zieht, kann ich mir nicht vorstellen, da ja sonst keine Verbindung mehr aufgebaut werden könnte.
Der Preis ist wirklich der Hammer....

So steht's hier, Thomas:
1631434808036.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.830
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Leider habe ich diesbezüglich in verschieden Foren gelesen, dass er weiterhin Strom zieht.....
Trotzdem Danke....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.831

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
noch eine frage…..
weis jemand, ab wann man diesen OBD unlock braucht? bzw. hat ein M2c/cs mit produktion 08/20 bereits den blockierten OBD?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.832
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.833
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
noch eine frage…..
weis jemand, ab wann man diesen OBD unlock braucht? bzw. hat ein M2c/cs mit produktion 08/20 bereits den blockierten OBD?
Jep, der wird höchstwahrscheinlich zu sein. Entscheidend ist aber das Produktionsdatum des Steuergeräts, nicht des Autos. Aber pauschal kann man sagen, dass alles nach 06/20 gesperrt ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.834
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Jep, der wird höchstwahrscheinlich zu sein. Entscheidend ist aber das Produktionsdatum des Steuergeräts, nicht des Autos. Aber pauschal kann man sagen, dass alles nach 06/20 gesperrt ist.
Wird der Port z.B. beim nächsten Service per Software-Update nachträglich gesperrt, wenn man nicht ausdrücklich kein Update haben will?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.835
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wird der Port z.B. beim nächsten Service per Software-Update nachträglich gesperrt, wenn man nicht ausdrücklich kein Update haben will?
Das war beim alten Lock so, wo man das STg per Bench unlock dann freischalten konnte. Aber die neuen haben auch hardwareseitig Anpassungen erhalten. Das ist keine reine Softwarelösung mehr, die hier verschlüsselt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.836

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ist dann überhaupt ein OBD unlock möglich ohne dass man die steuergeräte ausbauen muss?
habe mich bislang mit dem thema rein garnicht auseinander gesetzt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.837
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, da ist bis dato gar kein Unlock möglich, auch mit ausbauen nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.839
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Bimmercode geht schon
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.840
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch, coding geht. Nur Leistungssteigerung geht halt aktuell nur über eine Zusatzbox.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten