F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.601
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja daran wird noch gearbeitet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.602
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
und nochmal off-road (topic). Wo ist der Unterschied zwischen „gefällt mir“ und diesem Pfeil unter dem Beitrag?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.603
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich würde schätzen:
Pfeil unterm Beitrag signalisiert „sinnvollen Beitrag / alias: Lösung“ und „gefällt mir“ als Ausdruck Gleichgesinnten Gedankengut, welches aber nicht unbedingt die beste Lösung darstellen muss. 🤷🏼‍♂️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.604
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich sehe gerade ich kann nach Stimmen sortieren, deshalb KÖNNTEN sinnvolle Beiträge mit Stimmen nach oben sortiert werden, stimmt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.605
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Mein damaliger M240 hatte ein adaptives Fahrwerk, mit dem man schon sehr comfortabel unterwegs sein konnte. Das Serienfahrwerk vom M2C ist im Vergleich härter (aber vergleichbar dem "Sportmodus" beim M240). Einzig unangenehm in Erinnerung (seit Februar ist ein MP-Fahrwerk verbaut) habe ich nur das "Gehoppel", was je nach dem Zustand der Fahrbahn kurzzeitig auftreten konnte.

Baujahrbedingt hatte mein M240 auch schon einen OPF und ich wusste was mich bezüglich Sound nach dem Umstieg erwarten würde. Wer aber behauptet beim M2C mit Serien-AGA geht soundtechnisch gar nichts, der bewegt seinen Hobel nicht artgerecht. Auch ein S55 "brüllt", wenn man ihn lässt.

@disprin wie @Grandpa bereits schrieb, alles subjektiv...
Hmmm…. Wenn nicht härter als der adaptive Sportmodus, dann ist das sehr ok.
kann man nicht sogar durch das m Performance fw sogar mehr Komfort erreichen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.606
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, je nach der Einstellung der Dämpfer geht es mit dem MP-Fahrwerk auch etwas komfortabeler als mit Serienfahrwerk.

Nach meiner Wahrnehmung lagen der M240 im Sportmodus und M2C mit Serienfahrwerk bezüglich Komfort dicht beieinander. Ob es für dich passt kannst du nur mit einer Probefahrt herausfinden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.607
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein M Performance Fahrwerk war nicht komfortabler. War besser, aber nicht komfortabler. Ich habe mehrere Einstellungen ausprobiert aber immer mit Fokus auf Performance, muss ich zugeben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.608
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Die Dämpfer an meinem MP-Fahrwerk wurden entsprechend BMW-Vorgabe eingestellt, und so wie es jetzt ist, empfinde ich es etwas "komfortabeler" als mit Serienfahrwerk. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch nur deshalb so, weil das nervige Gehoppel fehlt.
Fest steht, auch ein MP-Fahrwerk macht aus einem M2 keine Sänfte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.611

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Carbonschwarz und Zimt ist immer top, hatte ich beim e46
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.612
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich bin mit der Suche nicht wirklich fündig genommen: wisst ihr was Alpha n für das Carbon Dach als komplett Preis inkl. Einbau und TÜV nimmt? Kosten für das Dach und Tüv finde ich auf der Website, aber nicht für den Einbau.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.613
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe es nicht mehr im Kopf, meine aber, dass das in Summe knapp 3000€ waren.
…hier ein alter Beitrag aus 2020.
 

Anhänge

  • 9D11B9FD-B584-4C7E-B47A-6C8262235EFC.jpeg
    9D11B9FD-B584-4C7E-B47A-6C8262235EFC.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.614
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Hallo Zusammen,
kurze Frage, welche unterschiede gibt es von einem US Re- Import M2C, zu unseren "normalen M2C"? Ein Freund hat einen M2C gefunden, mit deutschen Papieren und Zulassung, Bj. 2020 sogar ohne OPF. Wie der Wagen ohne OPF in Deutschland zugelassen werden konnte liegt mir fern aber vielleicht wißt ihr mehr...herzlichen Dank !

Grüße Sloop
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.615
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
US-Fahrzeuge bekommen von den Datenstellen eine vollständig andere Abgasprüfung und dementsprechend auch eine andere Abgasverschlüsselung (30ZZ oder jetzt 30AZ). Diese sind häufig (zum aktuellen Zeitpunkt) unbegrenzt zulassungsfähig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.616
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Zusammen,
kurze Frage, welche unterschiede gibt es von einem US Re- Import M2C, zu unseren "normalen M2C"? Ein Freund hat einen M2C gefunden, mit deutschen Papieren und Zulassung, Bj. 2020 sogar ohne OPF. Wie der Wagen ohne OPF in Deutschland zugelassen werden konnte liegt mir fern aber vielleicht wißt ihr mehr...herzlichen Dank !

Grüße Sloop
Abgesehen vom fehlenden OPF aber vermutlich andere Scheinwerfer vorne, andere Rückleuchten, kein DAB (dafür dann Sirius Satellitenradio), kein connecteddrive, Notöffnung im Kofferraum, MPH-Tacho, …
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.617
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Danke, was ist mit DME? Leistung etc.? Fahrwerk?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.618
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Die Fahrzeuge sind was das angeht identisch. Eintragungen bzw Gutachten können bei US-Fahrzeugen Probleme machen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.619
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
US Re- Importe würde ich mit Vorsicht genießen, sind leider oft in den US unverkäufliche Unfallfahrzeuge!

Klicke hier sanft....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.620
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Oft der Fall. aber nicht immer, hatte auch schon mal einen da der von einem hier stationierten US-Soldaten war.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten