F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.481
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
EZ Oktober 20 und Saisonkennzeichen machen es möglich ;)
Klutten bleibt was das Thema angeht aber weiterhin ungeschlagen. Er hat kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug

2.680 km und trotzdem jede Sekunde genossen. ☺️

Gebrauchte Reifen haben fast keinen Wert. Also an deiner Stelle, nur finanziell betrachtet, ist besser die PSS zu behalten.

So würde ich das normalerweise bei der Laufleistung auch machen, aber gerade der Wechsel auf einen z.B. PS4S macht so einen riesen Unterschied aus, das man einen neuen Pneu zumindest in Betracht ziehen sollte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.482
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Der Wechsel von PSS auf PS4S macht überhaupt nicht „soooo einen Unterschied“ aus.
Auf einen Semi zu wechseln, macht sooo einen Unterschied aus....

@Samaki
Ich würde zwei Anzeigen schalten. Ein Mal mit Erwähnung, dass du die Reifen abziehst bei Verkauf.
Ich hab bereits mehrere Sätze verkauft jetzt und habe genau das was du ansprichst festgestellt. Die überwiegende Käuferschicht will die Felge - aber die M2 Dimensionen passen dann nicht (am M3/M4). Und M2 Fahrer interessieren sich in der Regel nicht dafür, weil Sie die Felge selbst drauf haben, oder höchstens Winterpellen suchen. (Und auch dann ist der Reifen hinfällig)
Wenn gleiche Felgen-Zoll und die jetzigen pellen passen: lass sie umziehen und Verkauf die Felgen als Satz ohne Reifen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.483

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe heute für meinen M2 Competition Carbonspiegelkappen erhalten.
Von Aliexpress.

Wie kann ich diese montieren?

Es gibt bei YouTube Videos vom M4 bei dem das Spiegelglas raus muss. In anderen Videos wird einfach nur die Kappe entfernt/rausgehebelt.

Vom M2 Competition habe ich kein Video gefunden.

Hat jemand die Dinger schon mal getauscht und kann mir sagen ob ich den Spiegel ausbauen muss oder ob ich abheben kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.484
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M2c hat dieselben Spiegel wie ein M4.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.485
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Dazu gibt es einen extra Thread, da findest Du ein super Video inkl Beschreibung (ua durch mich), wie easy das ist. Zwei Kappen wechseln kann mir der Technik schonmal vier Minuten dauern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.486

Gast7769

Guest
Meine Reifenflanken wasche ich immer zuerst mit einer kleinen Felgenbürste ab und beim trocknen anschließend wird die Reifenpflege dünn aufgebracht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.488
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber muss man jetzt für einen Launch Control Start zwingend auf Fahrprogramm "3 Balken" gehen,
in der BA steht davon nämlich nichts!! Habe es noch nie ohne "3 Balken" versucht....

1623666618469.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.489

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry Leute, aber ich finde nirgends im Forum das Thema "Spiegelkappen tauschen/wechseln" oder ähnliches. Schon gar nicht ein Video dazu.
Habe an vielen Stellen gelesen, dass es dieses Thema geben soll. Aber wo...?

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.490

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe jetzt die Spiegel ausgebaut.
In den Videos die ich gesehen habe heißt es, dass man zwei clips zusammen drücken muss.
Diese schwarzen Clips gibt es bei mir nicht.
Ich gehe davon aus, dass das Video vom bmw m4 auf Youtube sowie weitere Videos, sich auf das Vorfacelift beziehen und hier der Spiegel anders aufgebaut sind als beim Competition!? Keine Ahnung!!!
Wie kann ich die Kappe lösen?
 

Anhänge

  • 20210614_145306.jpg
    20210614_145306.jpg
    3 MB · Aufrufe: 24
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.491
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Glas hätte nicht rausgemusst. Man kann die Kappe von außen mit einem Keil (mit Tuch drum) und Gummihammer ringsum vorsichtig in Fahrtrichtung abklopfen.
Mit etwas Übung keine 4 Schläge pro Kappe und somit 15 Sekunden pro Seite.

Hier das besagte Video (ab Minute 3 wird’s interessant):
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.492

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Westerwälder Hatte das in irgendeinem Video gesehen. Es mich aber nicht getraut. Danke dir!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.493
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@Westerwälder Hatte das in irgendeinem Video gesehen. Es mich aber nicht getraut. Danke dir!
Hab’s schon diverse Male so gemacht und da passiert absolut gar nichts. Da sind Steinschläge von vorne deutlich heftiger für so eine Kappe. Die Kappen sind wirklich äußerst robust und massiv (bis auf die Haltenasen selbst, an die man so direkt aber auch gar nicht ran muss).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.494
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Heute gabs mal wieder Schnelle Schwaben am HHR.
Das positive zuerst die große Bremse hält problemlos 40 Minuten am Stück durch wie das ganze Auto der Leistungsverhältnis ist zu verschmerzen.
Jetzt das negative, es war schweine heiß und die Bremssättel fangen jetzt schon an sich zu verfärben. Die CUP2 haben relativ schnell laut Anzeige >100° und das Ding säuft wie verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.495
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Heute gabs mal wieder Schnelle Schwaben am HHR.
Das positive zuerst die große Bremse hält problemlos 40 Minuten am Stück durch wie das ganze Auto der Leistungsverhältnis ist zu verschmerzen.
Jetzt das negative, es war schweine heiß und die Bremssättel fangen jetzt schon an sich zu verfärben. Die CUP2 haben relativ schnell laut Anzeige >100° und das Ding säuft wie verrückt
Welche Farbe haben die großen (grauen) Sättel denn bekommen? Wärst glaube ich der erste der von einer wirklichen Verfärbung berichtet 🤨
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.497

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen,
ich darf seit Montag meinen mittlerweile zweiten M2c (nein, der Erste ist nicht hopps gegangen) frei bewegen nachdem der Einfahrservice nun durch ist. Am Samstag habe ich auf einer leeren AB dann mal die Kuh fliegen lassen. Dabei kam etwas Ernüchterung auf.
Ab 230km/h wird das Auto relativ unruhig auf der Vorderachse. Der Erste lag bis 280/290 richtig satt. Unterschied zwischen dem Ersten und dem Zweiten sind das Alcantara Lenkrad (was wohl keinen Unterschied macht) und die 763M statt vorher 788M an den Achsen.
Die restliche Ausstattung ist gleich geblieben.
Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.498
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Lass den Wagen mal vermessen ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.499
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup, was Bastor sagt. Vermessen lassen und vernünftig neu Einstellen macht ein neues Auto draus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.500

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Aber wie kann das sein. Das Auto kommt grade aus dem Einfahrservice…
Also gerade die 2.000km voll
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten