F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.441

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Wenn du im richtigen Moment kurz Vollgas gibst, das die westgates arbeiten, und wieder runter klappert es schon gut :)
Wenn du ohne primärkat und ohne opf inkl msd mod fährst ist es eben ein wenig viel.

PS: tausche msd inkl mod gegen oem msd
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.443
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ja, aber nicht in der Vorbeifahrt.
Es wird auf der Rennstrecke an einem oder mehreren Punkten im Bereich der Bandenwerbung gemessen. Wer mehr als einmal drüberliegt, der fliegt raus - ohne weitere Nachfrage. Die Rennstrecken kennen da mittlerweile kein Pardon mehr, weil immer das Damoklesschwert "Schließung" droht. Die Rennstrecken haben ein db-Kontingent, welches natürlich schon durch die echten Rennfahrzeuge und Renn-Events ziemlich aufgebraucht wird. Für die Privatfahrten sind sie deshalb sehr ungehalten, wenn ein Auto zu laut ist. Das wird mittlerweile leider (oder nachvollziehbar, je nach Blickwinkel) von den Anwohnern sehr genau beobachtet, was dort passiert.

Klar ist das eine Farce, wenn jemand im Challenge Stradale an den Messpunkten einfach vorher vom Gas geht und damit ins Limit passt und jemand im OPF M2C genau an der Stelle aus Versehen eine Knall-Salve rausfeuert. Aber ich habe schon so manchen mit extrem lautem Auspuff einen ganzen Trackday aushalten gesehen (weil eben immer schön an den Messpunkten vom Gas) und andere mit Autos wo man sich fragt, wie das überhaupt zu laut sein kann wurden von der Strecke verwiesen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.444
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles richtig, aber ein M2 mit OPF wird sicherlich das Limit nicht überschreiten. Hier verwechselt man Stand mit Fahrgeräusch.

Auf dem HHR gab es schon mal eine straight piped Corvette ZR1, der keine Probleme mit dem Soundcheck hatte. Also entspannt bleiben
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.445
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus Auspuff qualmt aus dem Endrohr.
Hab bei meinen M2 C heute Nachmittag auf der Autobahn im S+ Modus für ca. 20 Minuten immer wieder mal die Leistung und max. Geschwindigkeit abgerufen. Nach dem Abstellen hat es gequalmt, wie wenn man eine Kerze ausbläst.
Die Anlage ist seit Februar montiert und vielleicht ist die Dämmung innen bisher nicht so belastet worden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.447
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus Auspuff qualmt aus dem Endrohr.
Hab bei meinen M2 C heute Nachmittag auf der Autobahn im S+ Modus für ca. 20 Minuten immer wieder mal die Leistung und max. Geschwindigkeit abgerufen. Nach dem Abstellen hat es gequalmt, wie wenn man eine Kerze ausbläst.
Die Anlage ist seit Februar montiert und vielleicht ist die Dämmung innen bisher nicht so belastet worden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
War bei meinem nur als er das erste mal richtig belastet wurde, da qualmte er auch einige Minuten, seitdem nicht mehr.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.448
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Remus Auspuff qualmt aus dem Endrohr.
Hab bei meinen M2 C heute Nachmittag auf der Autobahn im S+ Modus für ca. 20 Minuten immer wieder mal die Leistung und max. Geschwindigkeit abgerufen. Nach dem Abstellen hat es gequalmt, wie wenn man eine Kerze ausbläst.
Die Anlage ist seit Februar montiert und vielleicht ist die Dämmung innen bisher nicht so belastet worden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Oder dein m2c hat ne opf Reinigung gemacht da qualmt es gerne mal
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.449

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Kann mir einer erklären von was die „Verfärbung“ kommen kann…..

sind 255/35 R19 PS4S mit Kaltdruck von 2,2/2,3 bar.
Sind keine Bordsteine im Spiel gewesen, auch schleift er nicht im/am Kotflügel.
 

Anhänge

  • 60866CA7-F677-4129-80D0-D567AD0C3CAD.jpeg
    60866CA7-F677-4129-80D0-D567AD0C3CAD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.450
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hätte jetzt gesagt du bist da mal seitlich wo angekommen. Hatte ich auch schon, konnte keine andere Erklärung finden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.451

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Ist vr und Hinterachse komplett. Ich hab nur keine Lust, die Reifen abziehen obwohl er „nichts“ hat. War nach einer fahr von 40km mit durchschnittlich 260-300km/h. Verfärbung bleibt auch nach Abkühlung der Reifen. Hab so etwas noch nie gesehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.452
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde auch denken, daß Du da irgendwo langgestreift bist. Zusätzlich sind Braunfärbungen über einen gewissen Zeitraum der Nutzung auch normal. Je nach verwendeter Chemie in der Waschanlage oder bei der Handwäsche.

Hiermit reinigen: https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireCleaner-Reifen-Gummireiniger
Hiermit schrubben: https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireBrush-NEW
Hiermit pflegen: https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireExpress-Reifenpflegemittel

Danach sollte nix mehr zu sehen sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.454
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Das Zeug verwende ich auch und kann es nur empfehlen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.458
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich trage auch nach jeder Wäsche ein Reifenpflegemittel auf (Swissvax Pneu).
Bringt doch nur die Hälfte wenn die Felgen schön sauber sind und die Reifen aussehen,
als ob du durch 'ne Güllegrube gefahren wärst. ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.459
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Naja, nach jeder verwende ich das Reifenpflegemittel nicht, aber nach der 3./4. Wäsche sind dann auch mal die Flanken der Reifen dran. Das gibt insgesamt ein sehr sauberes und stimmiges Gesamtbild.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.460

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meine Reifen werden jetzt 5 Jahre alt und werden beim Felgen waschen immer mit gewaschen ich habe noch keine braun verfärbung festgestellt. Ist das Mittel nicht eher schädlich auf dauer? Hätte da etwas bedenken.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten