F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.421
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Ich muss Euch das jetzt mal erzählen. Ich saß heute bei dem guten Wetter in einem Café mit ein paar Freunden, als sich meine Kamera vor der Garage meldet. Im Vorschaubild sehe ich schon drei Leute, die vor Miley (Anm.: so heißt die Black Lady) stehen. Ich lasse das Auto NIE draußen stehen, habe sie heute lediglich draußen gelassen, weil ich den Carbon Tankdenkel noch montieren wollten.

Ich schalte also auf Live Video und nichts ist zu sehen. Dann schaue ich mir die Aufzeichnung an und sehe wie drei junge Männer mit einer Bierflasche in der Hand schnurstracks auf Miley zu laufen. Der vorderste mit ausgestreckter Hand um umgehend am Türgriff zu reißen. Der Zweite, hält sein Handy ganz komisch, als ob er filmen wolle, man dies aber nicht sehen solle.

Dann stehen die drei vor Miley, schauen sich den Innenraum ganz genau an, dann kommt ein Auto und sie drehen sich gleichzeitig weg. Einer von den Genossen, der einen großen Rucksack trägt, holt sofort sein Handy raus und schaut sich währenddessen mein Kennzeichen an. Alle Drei verschwinden anschließend.

Ich bin nicht paranoid, aber solche Figuren habe ich in unserer verkehrsberuhigten, eher „ruhigen“ Gegend noch nie gesehen. Zusätzlich wurden vor zwei Wochen in einer Nacht acht BMW aufgebrochen, um Navi und Co mitzunehmen. Insbesondere keyless go BMW waren betroffen, wie man auf Video Aufnahmen sieht.

Miley steht stets in einer Garage, davor „zur Sicherung“ noch ein weiteres KFZ inkl deaktiviertem Keyless Go (geht bei Benz ganz einfach indem man zwei mal die Fernbedienung drückt).

Entweder dachten die Jungs: boah, geile
Karre oder sie haben mich ausbaldowert. Was mich wundert: wer läuft mit ausgestreckter Hand auf das Eigentum fremder zu, um am Türgriff zu? Ich komme da iwie nicht drüber hinweg. Sowas würde mir NIE einfallen! Die Polizei habe ich informiert, diese konnten aber verständlicherweise nicht viel machen, außer sich die Jungs anzuschauen und heute eine extra Runde durch unser Viertel zu drehen.

Ich habe jetzt sogar die Kamera so eingestellt, dass im Schlafzimmer rotes Licht angeht und den Motor der Garage ausgestöpselt. Die Kernfrage: bin ich paranoid?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.422
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wahrscheinlich paranoid :p aber ich bin der Typ, der nicht mal eine Kamera vor bzw. in der Garage hat 🙃
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.423
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schlaf jetzt erstmal ne Woche in der Garage :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.424
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich muss Euch das jetzt mal erzählen. Ich saß heute bei dem guten Wetter in einem Café mit ein paar Freunden, als sich meine Kamera vor der Garage meldet. Im Vorschaubild sehe ich schon drei Leute, die vor Miley (Anm.: so heißt die Black Lady) stehen. Ich lasse das Auto NIE draußen stehen, habe sie heute lediglich draußen gelassen, weil ich den Carbon Tankdenkel noch montieren wollten.

Ich schalte also auf Live Video und nichts ist zu sehen. Dann schaue ich mir die Aufzeichnung an und sehe wie drei junge Männer mit einer Bierflasche in der Hand schnurstracks auf Miley zu laufen. Der vorderste mit ausgestreckter Hand um umgehend am Türgriff zu reißen. Der Zweite, hält sein Handy ganz komisch, als ob er filmen wolle, man dies aber nicht sehen solle.

Dann stehen die drei vor Miley, schauen sich den Innenraum ganz genau an, dann kommt ein Auto und sie drehen sich gleichzeitig weg. Einer von den Genossen, der einen großen Rucksack trägt, holt sofort sein Handy raus und schaut sich währenddessen mein Kennzeichen an. Alle Drei verschwinden anschließend.

Ich bin nicht paranoid, aber solche Figuren habe ich in unserer verkehrsberuhigten, eher „ruhigen“ Gegend noch nie gesehen. Zusätzlich wurden vor zwei Wochen in einer Nacht acht BMW aufgebrochen, um Navi und Co mitzunehmen. Insbesondere keyless go BMW waren betroffen, wie man auf Video Aufnahmen sieht.

Miley steht stets in einer Garage, davor „zur Sicherung“ noch ein weiteres KFZ inkl deaktiviertem Keyless Go (geht bei Benz ganz einfach indem man zwei mal die Fernbedienung drückt).

Entweder dachten die Jungs: boah, geile
Karre oder sie haben mich ausbaldowert. Was mich wundert: wer läuft mit ausgestreckter Hand auf das Eigentum fremder zu, um am Türgriff zu? Ich komme da iwie nicht drüber hinweg. Sowas würde mir NIE einfallen! Die Polizei habe ich informiert, diese konnten aber verständlicherweise nicht viel machen, außer sich die Jungs anzuschauen und heute eine extra Runde durch unser Viertel zu drehen.

Ich habe jetzt sogar die Kamera so eingestellt, dass im Schlafzimmer rotes Licht angeht und den Motor der Garage ausgestöpselt. Die Kernfrage: bin ich paranoid?

ich glaub ich wäre genau so (bescheuert)!
Liegt aber vllt daran das vor ein paar Jahren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wurde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.425
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
@Ratcher ABER: deine süße scheint überhaupt in einer Garage zu stehen :p

@FloriM2 ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich darüber noch nie nachgedacht hätte

@BrianOconner so ist es bei mir auch. Bei uns wurden zwei Straßen weiter zwei BMW aufgebrochen. Schaden: 40.000€. In der Umgebung in einer Nacht ganze 15 Autos.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.426
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Dumme Sache, zumal ja bereits mehrere Autos bei dir um die Ecke aufgebrochen wurden. Die Reaktion der Polizei ist interessant. Statt deine Miley als "Köder" zu nutzen und sich einfach mal auf die Lauer zu legen, um solchen A...löchern das Handwerk zu legen, kommen nur die üblichen Sprüche.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.427
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern, immer wenn die Scheibe auf der Fahrerseite herunter gelassen wurde, gab es kurzzeitig ein lautes quietschendes Geräusch.
Hatte schon jemand dieses Problem und hat einen Tipp, was da Abhilfe schafft?
Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.428
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich denke die waren angetrunken und faziniert von deinem Auto. Deshalb wollte der eine gleich einsteigen.
Mich hat mal einer verfolgt als ich mit meinem Oldi unterwegs war,Handzeichen gegeben "rechts ranfahren", überholen, ausbremsen. Also an ner Tanke rangefahren um ihm nicht vor der Haustür eine reinzuhauen. Da stellt sich raus daß der Typ auch so einen hat wie ich und sich nur unterhalten wollte. 😖🤬

Kann dein Gefühl verstehen, aber mach dir keinen Kopf drum. Wer den wirklich hätte haben wollen, wäre so daran vorbei gegangen oder hätte vorsichtig geschaut und wäre nachts wieder gekommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.433
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
98dB? Da darf ja kaum einer mitmachen. :ROFLMAO: ......ausser er hat noch den Hängesack. ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.434

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Irgend eine Zahl müssen sie ja hinschreiben :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.435
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
98dB? Da darf ja kaum einer mitmachen. :ROFLMAO: ......ausser er hat noch den Hängesack. ;)
Das ist in der Vorbeifahrt, nicht das Standgeräusch. Fahrgeräusch haben wir mit dem M2C doch so um die 72 dB eingetragen, also glaube ich nicht, dass man mit einer Aftermarket-AGA da drüber kommt. E46 könnte es vielleicht schaffen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.436
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist in der Vorbeifahrt, nicht das Standgeräusch. Fahrgeräusch haben wir mit dem M2C doch so um die 72 dB eingetragen, also glaube ich nicht, dass man mit einer Aftermarket-AGA da drüber kommt. E46 könnte es vielleicht schaffen.

Im falschen/richtigen Moment vom Gas gehen und mit dem Knallen einer Aftermarketanlage ist man bei bis zu 110dB, haben wir vor 2 Wochen erst gemessen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.437
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, aber nicht in der Vorbeifahrt. Da wird weiter weg gemessen. Der M2c schafft in der Vorbeifahrt nicht mehr als 80 würd ich sagen im worst case.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.438
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kennt jemand vielleicht einen, der einen kennt, der mir meine Frontlippe mit Materialgutachten im Raum NRW einträgt?
Gerne PN schreiben
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.439
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Ja, aber nicht in der Vorbeifahrt. Da wird weiter weg gemessen. Der M2c schafft in der Vorbeifahrt nicht mehr als 80 würd ich sagen im worst case.
Du meinst im best case 😱😱😱
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.440
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ja, wenn lauter gut ist, dann best case.
Also die NGM wurde in der Vorbeifahrtsmessung mit 69db gemessen. Und das in Sport+.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten