F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.241
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Sicher Lenkgeo nicht eingestellt. Macht BMW nie. Würd ich zu einem Fahren der weiss wies geht.
Es gibt mittlerweile immer mehr zertifizierte M-Performance-Stützpunkthändler.
Die sind zwar nicht an jeder Ecke, aber die sollten
es besser können, als der "normale" BMW-Händler.
Ich will mir in Kürze auch das MP-Fahrwerk einbauen lassen.
Dafür fahre ich dann halt etwas weiter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.242
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gibt mittlerweile immer mehr zertifizierte M-Performance-Stützpunkthändler.
Die sind zwar nicht an jeder Ecke, aber die sollten
es besser können, als der "normale" BMW-Händler.
Ich will mir in Kürze auch das MP-Fahrwerk einbauen lassen.
Dafür fahre ich dann halt etwas weiter.
Ich hab meins beim "zertifizierten" M Stützpunkt eingebaut und da wurden weder die Dämpfer richtig eingestellt noch die Achsgeometrie.
Ich bin n Jahr so rumgefahren bis ich mir mal dachte, das muss doch besser gehen. Einmal beim KW Performance Partner vorbei, der hat nur den Kopf geschüttelt als er die Achswerte sah.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.243
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hätte ich nicht so vermutet, Jan.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.244
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt aber (hoffentlich) auch andere die wissen, wies gemacht wird. Muss ja nicht die Norm sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.245
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Mir ist aufgefallen, dass nach MP Fahrwerk einbauen lassen bei der Einfahrkontrolle das Lenkrad ganz minimal „schief“ ist wenn ich geradeaus fahre. Es ist aber wirklich ganz ganz wenig, aber ich achte auf sowas. Mich stört das etwas auf Dauer (achte nun bei jeder Fahrt drauf). Kann BMW das schnell korrigieren oder ist beim Einbau generell was falsch gelaufen?
Ich habe seit der Tieferlegung durch Federn ein ähnliches Problem, bei mir wurde jedoch eine Achsvermessung gemacht. Und zwar kehrt mein Lenkrad nach einer Kurve nicht sofort auf die 12h Stellung zurück. Es bleibt ca 5-10 Grad vorher stehen und zieht sich langsam grade. Wenn ich also auf der Straße leichte Lenkbewegungen vornehme, bleibt es fast so.

Scheint aber ein 1er/2er BMW Thema zu sein, wie man bspw im 1erforum liest (hängende/klebende Lenkung googeln).

Lange Rede kurzer Sinn: könnte es das bei Dir sein oder bist Du sicher dass es bei der gradeausfahrt leicht schief ist? Bei Dir wurde doch sicher nach dem Einbau eine Achsvermessung vorgenommen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.246
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hey, das liegt ebenso an einer schlechten Achsvermessung, hatte meinen M2 LCI insgesamt 3x vermessen lassen, bis die Werte endlich passten. Seitdem zieht sich auch das Lenkrad von alleine gerade :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.247

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lange Rede kurzer Sinn: könnte es das bei Dir sein oder bist Du sicher dass es bei der gradeausfahrt leicht schief ist? Bei Dir wurde doch sicher nach dem Einbau eine Achsvermessung vorgenommen?
Achsvermessung wurde gemacht (laut Rechnung und „Fahrwerk Zertifikat“. Ein Protokoll für die Vermessung habe ich allerdings nicht gesehen bzw. mitbekommen.

Lenkrad ist beim Geradeausfahren schief. Der Rest passt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.248
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Weiß jemand zufällig ob die Abdeckung 11, 12 auf dem Bild zu demontieren ist? Gesteckt???


1618637072732.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.249
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wird raus gehebelt mit einem Kunststoffkeil z.b.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.250
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Also muss die Türverkleidung nicht runter, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.251
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nein die kann drauf bleiben :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.252
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Vielleicht hilft das Bild:
 

Anhänge

  • 0E5E578E-F628-4A3B-B2C5-980F75D9F7FD.jpeg
    0E5E578E-F628-4A3B-B2C5-980F75D9F7FD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.253
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Nachtrag:
Wenn du vorne am schmalen Teil mit etwas Kraft hebelst, bricht dir ziemlich sicher der Clip:
 

Anhänge

  • 953CE624-7ACE-414D-BFE8-0AB011236E09.jpeg
    953CE624-7ACE-414D-BFE8-0AB011236E09.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.254
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nachtrag:
Wenn du vorne am schmalen Teil mit etwas Kraft hebelst, bricht dir ziemlich sicher der Clip:

Sorry verstehe ich jetzt grad nicht, man muss doch vom schmalen Teil (vorne) hebeln, hinten sind doch die 2 Nasen unter die Verkleidung geschoben, warum bricht dann der Clip? Wo würdest Du hebeln??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.255
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Vorne bei schmal leicht anhebeln und dann durch den Schlitz mit einem Schraubenzieher oder so den Clip nach innen drücken. Sonst biegst du den Clip 180 Grad und er bricht. Der hängt beim hebeln nicht oder nur schlecht von selber aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.256
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
OK, jetzt habe ich es verstanden, dachte dass beim aushebeln der Clip automatisch gedrückt wird.... Danke Dir für die Hilfe... (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.257
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Je nach Hebel oder Keil erwischst du ihn mit. Ich musste auf beiden Seiten mit einem feinen Schraubenzieher nachhelfen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.258

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Bild gesehen, kann mir jemand sagen ob das lackiert oder gepulvert ist?
Ebenso ob es nur matt ist oder etwas spezielles.

Problem ist ich habe die grauen 788er drauf und hatte einen Schaden reparieren gelassen, der Lacker bekommt den Farbton jedoch nicht ansatzweise so hin wie Original. Daher bin ich nun am Überlegen alle 4 Felgen so Schwarz zu lacken, anstatt mir eine neue Felge zu kaufen.

1618654974496.png


Sry kenn mich da leider null aus daher die doofe Frage ^^

Gruß Pascal
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.259
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, so kann man das nicht sagen ob es lackiert oder gepulvert ist!
Früher hat man gesagt, Puver ist robuster hst aber eine kleine Farbpalette und tendenziell mehr Orangenhaut.
Heute kann man das nicht unbedingt so behaupten. Gibt extrem gute Pulverarbeiten und schlechte Lackierungen 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.260
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Pulvern dürfte nach wie vor robuster sein, wenn man vorher entsprechend (chemisch) entlackt hat. Kommt aber echt immer auch auf den Betrieb drauf an. Hab wie oft schon erlebt dass die Radnaben-Auflagefläche der Felge und die Kegelsitze entlackt und (teilweise) mitgepulvert wurde. Da kannste die Felgen dann fast schon wegschmeißen...
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten