F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.221
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
....braucht man nach dem Abklemmen eigentlich nicht, am Besten noch sich selber schön "erden" vor Airbag Ausbau und schön den Minuspol "betatschen". Dann ist alles gut,
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.222

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Pedals sind verbaut und ich lebe noch:sneaky:
20210414_192609.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.223
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Und gab es den berühmten „DSC off“ Fehler, dass dieses permanent leuchtet, bis man ein paar Meter gefahren ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.224

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Hatte nur kurz die Zündung an, Motor hatte ich nicht eingeschaltet. Mal sehen ob noch was kommt beim nächsten Start
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.225
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wo soll der DSC off Fehler herkommen?

Ich hatte den auch nicht, als ich mein Lenkrad zwecks Neubezug draußen hatte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.226
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der kommt vom Batterie abhängen. Die ABS Sensoren müssen sich dann zuerst wieder einlernen, der Fehler geht aber von selber weg nach 10m fahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.227
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hatte ich nach dem Einbau des AK Motion auch. Nach ein paar Meter Fahrt war er weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.228
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Und gab es den berühmten „DSC off“ Fehler, dass dieses permanent leuchtet, bis man ein paar Meter gefahren ist?

Gut zu wissen :D

Als ich letztens den Innenraum auseinander hatte und den Wagen danach mal starten musste, prangerte das DSC OFF Symbol im KI und ich dachte, ich hätte beim reinigen des Fahrmodi-Tastermoppeds was falsch zusammengesteckt oder kaputt gemacht ..... o_O
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.229
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aha, interessant, wieder was gelernt. Aber warum hatte ich den Fehler dann nicht?

Meine Batterie war schon 2 mal abgeklemmt, aber den Fehler hatte ich nie.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.230
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte den DSC off Fehler auch jedes Mal nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.231
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Aha, interessant, wieder was gelernt. Aber warum hatte ich den Fehler dann nicht?

Meine Batterie war schon 2 mal abgeklemmt, aber den Fehler hatte ich nie.
Ist wohl nur beim Competition so
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.235
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lassen wir das hier nicht in einen Chat ausarten, auch wenns lustig ist, ok? 👏
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.236

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mir ist aufgefallen, dass nach MP Fahrwerk einbauen lassen bei der Einfahrkontrolle das Lenkrad ganz minimal „schief“ ist wenn ich geradeaus fahre. Es ist aber wirklich ganz ganz wenig, aber ich achte auf sowas. Mich stört das etwas auf Dauer (achte nun bei jeder Fahrt drauf). Kann BMW das schnell korrigieren oder ist beim Einbau generell was falsch gelaufen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.237
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sicher Lenkgeo nicht eingestellt. Macht BMW nie. Würd ich zu einem Fahren der weiss wies geht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.238

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
@Erebor was genau meinst du mit Lenkgeo einstellen ?
Ich vermute damit ist keine normale Achsvermessung/Einstellung gemeint ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.239
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch. Achsvermessung / Lenkgeometrie einstellen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.240

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Okay danke, hatte schon angst ich müsste, wenn ich bald meine federn Wechsel noch etwas anderes einstellen lassen :eek:
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten