F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.041
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Passiert definitiv mit allen OEM 19ern i.V.m. mit der großen Bremse... Und kaum eine Zubehörfelge bietet „genug“ Freigängigkeit dass es nicht passiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.042
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich hoffe doch, dass die Edelweiss das können
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.044
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@Erebor sins das Erfahrungs- oder Schätzwerte? Die „sehen“ weiter weg aus von der Bremse
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.045
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es sind 19" und die haben halt einfach nur ihre 5mm zwischen bremssattel. Da klemmt halt son steinchen fest
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.046
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Aber die haben doch eine andere ET. Die standardfelgen in Kombi mit Spurplatten sind doch auch unkritisch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.048
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Aber die haben doch eine andere ET. Die standardfelgen in Kombi mit Spurplatten sind doch auch unkritisch
Da ändert die ET nichts dran, der Sattel sitzt so oder so schon an der „optimalsten“ Stelle (also am flachsten Teil des Felgenbetts). Bei meinen 788ern ist’s mit 10er Platten passiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.049
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Oh Mann, dachte mit den Edelweiss hätte ich Ruhe. Schade, ein Argument weniger für die Edelweiss.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.050
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Oh Mann, dachte mit den Edelweiss hätte ich Ruhe. Schade, ein Argument weniger für die Edelweiss.
Mit hellen (silbernen/goldenen) Felgen ist man am besten bedient. Da fällt es im Falle des Schadens am wenigsten auf...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.051
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Samaki der Stein bleibt zwischen Sattel und Felgenbett hängen und nicht vorne an der Speiche.
Hab damals bei Edelweiß angefragt und deren minimalster Abstand zwischen Sattel und Felge ist 3mm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.053
Batman3000

Batman3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

  • F6872121-1D9A-4653-83E7-917F6788E5A1.jpeg
    F6872121-1D9A-4653-83E7-917F6788E5A1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.054
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich weiß zwar nicht, was das für ein Kabel ist, aber warum schließt Du Battery Sense nicht einfach direkt an die Batterie an.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.055
Batman3000

Batman3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weil man diesen IBS Sensor am Minus Pol nicht umgehen soll.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.056
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Weil man diesen IBS Sensor am Minus Pol nicht umgehen soll.
Wenn’s ums Laden der Batterie geht, stimme ich dir zu. Dich interessiert mit dem Sensor aber doch der reale Zustand der Batterie selbst, oder? Dann würde ich es auch eher direkt anschließen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.057
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das Pendant von CTEK im Zweitwagen und ihn direkt am Pluspol der Batterie und an einen Massepunkt in der Nähe angehangen. Würde Westerwälder zustimmen, daß direkt an der Batterie zu messen sinnnvoller ist. Aber es scheint bei mir auch so zu funktionieren. Wenn Du das Teil eingebaut hast, berichte mal bitte darüber. Ich habe nämlich das Victron IP65 und hätte im M auch gern wieder einen Batteriesensor und habe deinen verlinkten Sensor schon im Auge gehabt. Auch wenn der von CTEK, wie ich schmerzlich feststellen mußte, den realen Zustand der Batterie - also die Startfähigkeit - nicht anzeigen kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.058
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Liebe Alle, ich habe Folgendes beobachtet: wenn ich verhältnismäßig schnell rückwärts anfahre, kam es jetzt schon drei Mal vor, dass der Wagen abrupt stoppte. Beim ersten Mal dachte ich, ich wäre irgendwo vorgefahren, das mich einbremste. Auf der RFK ist nichts zu erkennen, die Sensoren sind weit entfernt von rot, ABER es sind schon Hindernisse in der Nähe, zB mein Garagentor. Jetzt kenne ich es von Mercedes, dass sie beim ambitionierten Anfahren und gleichzeitigen Erkennen von Hindernisse den Wagen abbremsen. Ist das bei BMW auch so?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.059
Batman3000

Batman3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das Pendant von CTEK im Zweitwagen und ihn direkt am Pluspol der Batterie und an einen Massepunkt in der Nähe angehangen. Würde Westerwälder zustimmen, daß direkt an der Batterie zu messen sinnnvoller ist. Aber es scheint bei mir auch so zu funktionieren. Wenn Du das Teil eingebaut hast, berichte mal bitte darüber. Ich habe nämlich das Victron IP65 und hätte im M auch gern wieder einen Batteriesensor und habe deinen verlinkten Sensor schon im Auge gehabt. Auch wenn der von CTEK, wie ich schmerzlich feststellen mußte, den realen Zustand der Batterie - also die Startfähigkeit - nicht anzeigen kann.
Ok danke.
ich war eigentlich auch ein ctec Fan, aber eins ist mir doch schon kaputt gegangen. Von Victron habe ich schon einen MPPT Laderegler für ein anderes Projekt wo ich sehr zufrieden bin.
Den Victron Battery Sense bau ich die Tage ein. Bin auch gespannt in Verbindung mit dem Ladegerät.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.060
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Liebe Alle, ich habe Folgendes beobachtet: wenn ich verhältnismäßig schnell rückwärts anfahre, kam es jetzt schon drei Mal vor, dass der Wagen abrupt stoppte. Beim ersten Mal dachte ich, ich wäre irgendwo vorgefahren, das mich einbremste. Auf der RFK ist nichts zu erkennen, die Sensoren sind weit entfernt von rot, ABER es sind schon Hindernisse in der Nähe, zB mein Garagentor. Jetzt kenne ich es von Mercedes, dass sie beim ambitionierten Anfahren und gleichzeitigen Erkennen von Hindernisse den Wagen abbremsen. Ist das bei BMW auch so?
Ne, sowas hat der 2er meines Wissens nach nicht, fehlende Sensorik (dafür braucht man schon Radar).
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten