F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.841
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde mal sagen, 150...200 Euro sollten drin sein. Ich hatte mir dazu eBay und eBay Kleinanzeigen angeschaut und danach für mich entschieden, dass Original-Lenkrad für die nächsten Jahre einfach einzulagern (habe mittlerweile auch das CS-Lenkrad montiert).
Du fährst auch Track, was sagst du zur Dicke des Lenkrads?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.842

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Weiß einer von euch zufällig, ob es einen Kettenspanner zum messen der Länge gibt. Benötigt wird er für den S55.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.843
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Im direkten Vergleich ist das CS schon deutlich dicker als das Serienlenkrad. Bei der Montage der Schalterblöcke fand ich die Dicke auch nicht unproblematisch - da mutet man dieser einen Schraube im weichen Plastik schon eine Menge Klemmkraft zu, damit das mit den Spalten auch nachher wieder passt.

Ich habe recht große Hände und empfinde die Dicke nicht als störend. Was aber wirklich super ist, ist der Grip mit den Sparco-Handschuhen. Kein Vergleich zum OEM-Lederlenkrad.

Gefahren bin ich noch nicht, Auto ist bis April noch im Winterschlaf. Freue mich aber mal richtig drauf!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.844
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Sorry für das OT, aber was ist ein OK Preis für so ein Lenkrad? Spiele mit dem Gedanken, ein CS Lenkrad zu kaufen, würde dann mein Leder Lenkrad verkaufen. Hat zwar 20.000km, das Leder sieht aber extrem, extrem gut aus (ja ich weiß, in der Regel sehen sie echt schlimm aus).
CHF 250.-, wobei mir wegen dem Schaden eine Reduktion von 80.- angeboten wurde. Inkl Spange.

Hab das Lenkrad jetzt beim verpacken nochmals genau angeschaut. Und bin mir fast gänzlich sicher, dass hier jemand am neuen Lenkrad im ausgebauten Zustand mit Werkzeug versucht hat, in den Führungsbereich 2 Rillen zu kerben. Drum geht eine Linie weniger weit als die andere. Denke nicht, dass das an der Lenksäule mit der Schraube und Gewalt entstanden ist. Dazu sehen die anderen Verzahnungen noch zu gut aus.

Aber was solls... Thema kann zu :-/
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.845
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
@DesmoM3 was hast Du denn genau vorgehabt mit dem Lenkrad? Du hast doch einen CS mit Alcantara, oder? Willst Du lieber Glattleder? Ggf tauschen mit @Ratcher ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.846
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
War eigentlich für den Daily F31 gedacht...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.847
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
für mich HHS 😀
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.848
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist ja jetzt schon das vierte mal, dass da irgendwer rumtrollt.
Mich würde es mal interessieren, welcher Zweck dahinter steckt.
Einfach nur stören? Glaub' ich nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.849
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Gehts um mich? Was trollt genau? Hab den M2 CS und als Daily den F31. Nicht gut?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.850
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, das ist kein stören. Da kommen 10 - 15 "unverfängliche" Posts, dann 1 - 3 Wochen gar nix mehr und dann wird gespammt. Versicherungsvergleiche, Potenzpillen, usw usw.

Leider stellen die Idioten sich so selten dämlich an, dass man das schon am Profilbild erkennt :D Dann noch der Text dazu und sofort ist alles klar.

Das Subjekt wurde entfernt.

Gehts um mich? Was trollt genau? Hab den M2 CS und als Daily den F31. Nicht gut?
Du bist nicht gemeint! Den Troller habe ich schon entfernt, daher fehlt der Bezug zu @Graf Koks Beitrag.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.853
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, wer hat’s gemacht? Der Menni ... 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.854

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Habe in einer anderen Gruppe ein Problem gelesen, dass ich 1 zu 1 genauso habe. Scheint eher nicht der Normalfall zu sein, deshalb würde ich mich über eine Einschätzung eurerseits freuen:
"...Jetzt ist mir seit heute folgendes Geräusch im Stand aufgefallen:
Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze kommt ein sanftes klackern aus der linken hinteren Richtung.
Nicht so doll, dass ich es als metallisch bezeichnen würde.
Nachdem man leicht Gas gibt und den Motor im Stand abtouren lässt, verschwindet es für circa 1- 2 Sekunden und fängt dann erneut an."
Kann doch nur die kleine Pumpe im Tank sein, die zur anderen Seite (Seite der Kraftstoffpumpe) fördert, oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.855

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Links sitzt die Haupt Pumpe, aber das ist kein metallisches Geräusch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.856

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Hätte gedacht, dass sie Rechts sitzt (Von Oben auf Auto betrachtet, Motor vorne). Metallisch ist es auch nicht wirklich bei mir, eher eine Art klopfen/leichtes klackern. Aber was anderes sitzt da hinten nicht, was ein solches Geräusch machen kann....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.857

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Geräusche vom diff können sich auch übertragen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.858

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
aber kann das diff Geräusche machen, wenn der Wagen steht und sich im Leerlauf befindet?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.860

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand die Nummer/Größe der Sicherung für die Kraftstoffpumpe beim M2C?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten