F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.781
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hatte so ein knarzen bei meinem E90, dort half etwas Silikonspray (Führungsschienen) und dann war alles ruhig auf Dauer....
Mein jetziger hat das nicht, steht aber auch in der warmen Garage...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.782
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hallo,

seit dem die Temperaturen draußen runtergegangen sind, habe ich knister/knarz/knack Geräusche aus Richtung der Armauflage. Es nervt, da alle paar Sekunden. Bin ich damit alleine oder hat das auch jemand? Werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit beim Freundlichen reklamieren.

Schau mal bei Deinem Fahrersitz rechts den Abstand zur Mittelarmlehne an. Da muss es irgendwie rann kommen. Ich habe selber noch keine Lösung. Muss sich da irgendwo abspielen. Auto im Stand und einfach auf dem Sitz mit dem Rücken Richtung Lehne hin und her drücken. Da knarzt es dann in ungleichen Abständen bei mir. Nur der Fahrersitz.
Werde das mit meinem nächsten Öl Service mit machen lassen.

Ansonsten immer noch zufrieden. Knapp 18.000KM und keine Defekte oder andere Mängel zu beklagen.

Achja, je nach Sitzstellung ist das geknarze weg. Deswegen gehe ich von diesem geringen Abstand der Seite vom Sitz zur Mittelarmlehne/Konsole aus.

Gruß Marcel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.783
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für schwarze M2 Logos vorne im Grill??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.785

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Wegen dem knarzen, schiebt die Armauflage nach vorne. Geht aber nur bei nicht betätigter Handbremse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.787

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Carbonmotorhaube im GTS Style oder Nur mit powerdome wie bei M Performance?
Und die zweite Frage die sich stellt wäre Powerdome in Carbon belassen bei einem weißen Auto oder komplett lackieren in Wagenfarbe.

würde mich über ein paar Meinungen freuen evtl auch von Leuten die selber eine drauf haben bzw schonmal live gesehen haben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.788
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist doch komplett deinem persönlichen Geschmack überlassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.789

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das ist doch komplett deinem persönlichen Geschmack überlassen.
Ja klar aber evtl gibt es ja Leute die evtl vor/ Nachteile von den einzelnen Optionen kennen.
Und hätte ich sie live bereits gesehen würde mir die Entscheidung auch um einiges leichter fallen.
Das wird sich allerdings schwierig gestalten beide zu finden
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.790

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Vielleicht sollten man bedenken daß wenn dein Auto draußen steht einen geschlossene besser wäre. Habe auch deshalb die M Performance genommen passt perfekt und auch bei 300 flattert nichts das ist auch wichtig. Sonst hast immer ein ungutes Gefühl bei hohem Tempo. Mein Auto ist auch weiß hab sie komplett lackieren lassen nur innen halt nicht komplett da habe ich einen Bereich in Carbon gelassen.

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.792
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vielleicht sollten man bedenken daß wenn dein Auto draußen steht einen geschlossene besser wäre. Habe auch deshalb die M Performance genommen passt perfekt und auch bei 300 flattert nichts das ist auch wichtig. Sonst hast immer ein ungutes Gefühl bei hohem Tempo. Mein Auto ist auch weiß hab sie komplett lackieren lassen nur innen halt nicht komplett da habe ich einen Bereich in Carbon gelassen.

Gruß

Was hat es denn damit zutun? Wegen der vorderen Öffnung? Was soll da schlimmes dran sein? Oder kackt da deswegen dann immer die böse Taube rein? Und flattern tut da ebenfalls nichts.

Interessanter ist der Aspekt der Passgenauigkeit und der Lackierung. Carbon ist schwieriger Farblich anzupassen als z.b. Alu und wenn von Alibaba oder ähnliches bezogen wird, dann muss man unter umständen auch mit kleinigkeiten leben können. Eine Aluhaube kann ich noch ausrichten durch "gewalteinwirkung".
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.793

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Ich würde Carbon nur mit Klarlack lackieren lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.794

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Habe 2 evos gehabt und glaub mir wenn das Auto immer draußen steht und ständig Feuchtigkeit in den Motor kommt sieht man das. Bei meinen evos war das so. Und Flattern ebenso habe schon einige gehabt und immer Probleme ab 250+ der M hat aber einen Vorteil das es zwei Verschlüsse gibt meine anderen Autos hatten nur einen.

Das sind meine Erfahrungen wann du andere hast dann Teil sie ihm mit.

Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.795
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich finde die Variante mit dem Powerdome z. B. besser/nicer und den Powerdome dann in Carbon zu belassen. Gerade der Kontrast bei einem hellen Auto oder wie in deinem Falle Alpinweiß würde ziemlich krass kommen denke ich :) habe leider noch nie einen M2 mit der M Performance Motorhaube in Alpinweiß gesehen plus Carbon Powerdome. Auf Bildern kommt die Haube nicht so brachial rüber muss ich sagen! Auch wenn es ein wenig "offtopic" ist hatte ich selbst über die Motorhaube nachgedacht, habe mich jetzt eher für die Außenspiegel entschieden des M2 Comp. also will mir die Originalen gönnen finde die geben dem Mchen nochmal eine zusätzliche aggressivere Note :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.796

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Selbst die Haube nur mit Powerdome würde ich mir nicht Orginal von BMW holen. Bei der GTS Stellt sich die Frage ja nicht.

GTS Haube
Powerdome / Alternative M Performance

Auf diesen Bildern bin ich klar auf der Seite von der M Performance Bauart. Powerdome dann nur Klarlack und alles andere in Weiß. Die Haube komplett in Carbon zu belassen finde ich persönlich nicht schön, sieht für mich unfertig aus.

Kann jemand etwas zur Qualität/Passform der jeweiligen Hauben sagen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.798

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Schau mal bei Deinem Fahrersitz rechts den Abstand zur Mittelarmlehne an. Da muss es irgendwie rann kommen. Ich habe selber noch keine Lösung. Muss sich da irgendwo abspielen. Auto im Stand und einfach auf dem Sitz mit dem Rücken Richtung Lehne hin und her drücken. Da knarzt es dann in ungleichen Abständen bei mir. Nur der Fahrersitz.
Werde das mit meinem nächsten Öl Service mit machen lassen.

Ansonsten immer noch zufrieden. Knapp 18.000KM und keine Defekte oder andere Mängel zu beklagen.

Achja, je nach Sitzstellung ist das geknarze weg. Deswegen gehe ich von diesem geringen Abstand der Seite vom Sitz zur Mittelarmlehne/Konsole aus.

Gruß Marcel
Das war’s, leicht den Sitz verstellt und das knarzen war weg. Danke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.799

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wegen der M2C-Spiegel. Gibt es 2 Varianten mit verschiedenen Blinkern? Möchte mir welche zulegen, sehe aber manchmal welche mit "normalem" Blinker und dann mit diesem Schwarzem Blinker mit diesen Linien. Gabe die beide, oder ist der eine kein M2C Spiegel?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.800
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Wie weit kannst du denn den Handbremshebel hochziehen? :oops:
War in meinem 2er auch so. Handbremse kann nur betätigt werden wenn die Armlehne in den hinteren Position ist🙈 sonst kann man die Handbremse nicht anziehen da die Armlehne „drüber“ ist
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten