F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.761
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Siehe Thread Lenkrad veredeln. Die Schraube muss laut Anleitung getauscht werden, Loctite drauf und 52 (oder62?) nm drauf.
War bei mir übrigens exakt genauso, ging schwer bis zum Ende, habe die Schraube jedoch nicht getauscht, Loctite war allerdings jede Menge zu sehen
 

Anhänge

  • 8529ED81-B768-4D97-9FA3-0E41731EF4BC.jpeg
    8529ED81-B768-4D97-9FA3-0E41731EF4BC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.762
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
60 oder 62Nm sind es.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.763
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank !
Habe in der Suche nichts gefunden... Sorry und einen guten Rutsch ✌️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.764
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
62 Nm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.766

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

weiß zufällig jemand welche Maße die beiden hinteren Schrauben zur Befestigung der Domstrebe haben oder irgendeine genaue Bezeichnung der verwendeten Schrauben?
Wollte die gerne nachbestellen aber finde nichts.

Danke im Voraus.

AB4A9900-C676-42B2-81ED-7A69C7F1EB7C.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.768
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.769

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968

Sechskantschraube mit Scheibe​

Teilenummer

11287839136

Zusatzinformation

M8X32-ZNS3

3.09€ Pro Schraube.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.771
Schwimmi

Schwimmi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition Edition
Anhang anzeigen 34534Hallo ihr Lieben,
Hätte da eine Frage zu den Fahrmodis habe einen BMW M2 Competition dieser ist auch schon eingefahren, also alles im grünen Bereich,
Nur habe ich mittlerweile alles versucht aber wie im oben genannten bild komme ich nicht dazu dass es mir so angezeigt wird ob ich nun im sportmodus der lenkung des motors etc bin?
was mache ich falsch? warmgefahren etc habe ich !

Lg danke im vorraus
Servus, ich würde Dir gern helfen, aber ich verstehe die Frage nicht ganz: Fahrmodus und Lenkmodus sind unabhängig voneinander einstellbar - siehe Bild links Sportmodus Motor und rechts Sportmodus Lenkung...

Hallo Leute, bin neu hier und von 135i N54 Stage1 auf Competition Edition umgestiegen. Gerade mal 2600 km drauf. Hatte das Problem dass 2 Tage nach Autowaschen jetzt bei der Kälte die Bremsbeläge vorne angefroren waren. Bin beinahe nicht mehr vom Fleck gekommen. Das hatte ich noch nie bei meinen Autos... Hat jemand das schon mal gehabt?

Hallo Leute, bin neu hier und von 135i N54 Stage1 auf Competition Edition umgestiegen. Gerade mal 2600 km drauf. Hatte das Problem dass 2 Tage nach Autowaschen jetzt bei der Kälte die Bremsbeläge vorne angefroren waren. Bin beinahe nicht mehr vom Fleck gekommen. Das hatte ich noch nie bei meinen Autos... Hat jemand das schon mal gehabt?
Festsattel-Bremse, dazu noch recht groß dimensioniert & gelochte Scheiben neigen zum Festfrieren..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.772
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo Leute, bin neu hier und von 135i N54 Stage1 auf Competition Edition umgestiegen. Gerade mal 2600 km drauf. Hatte das Problem dass 2 Tage nach Autowaschen jetzt bei der Kälte die Bremsbeläge vorne angefroren waren. Bin beinahe nicht mehr vom Fleck gekommen. Das hatte ich noch nie bei meinen Autos... Hat jemand das schon mal gehabt?

Einfach die Bremse vor dem Abstellen trockenbremsen fertig, ich habe dieses Phänomen bei allen meinen Fahrzeugen nach dem waschen (sogar beim Smart ;) meiner Frau ) , wenn ich nicht direkt danach fahre! Ist keine explizites Festsattelbrems-oder gelochte Scheibenbremsproblem!
Funktioniert auch ohne Kälte, dann kleben sie teilweise nach 1-2 Tagen auch fest....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.773
Schwimmi

Schwimmi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition Edition
Festsattel-Bremse, dazu noch recht groß dimensioniert & gelochte Scheiben neigen zum Festfrieren..
Danke für die Info. Hatte beim 135i auch grosse gelochte Bremsen, aber nie Probleme mit festfrieren.. sehr ulkig an was man sich alles bei dem Competition gewöhnen muss...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.774
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kann dir bei jedem Auto passieren und ist nicht ein Problem vom Competition.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.775
Schwimmi

Schwimmi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition Edition
Einfach die Bremse vor dem Abstellen trockenbremsen fertig, ich habe dieses Phänomen bei allen meinen Fahrzeugen nach dem waschen (sogar beim Smart ;) meiner Frau ) , wenn ich nicht direkt danach fahre! Ist keine explizites Festsattelbrems-oder gelochte Scheibenbremsproblem!
Habe schon 'trocken' gebremst, von Waschanlage nach Hause sind es immerhin 5km und zudem bremse ich nach der Waschanlage eh mehr dass se wieder frei werden von Nässe. Aber jetzt hatte ich das schon das 2te Mal... Vielleicht liegt es daran dass die Bremsen noch relativ neu sind. Werde das mal beobachten...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.776
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wenn die Bremsscheiben und -beläge noch recht neu sind, dürfte der Abstand zwischen Scheibe und Belag das geringste Maß aufweisen. Da sind vermutlich schon 2-3 Tropfen ausreichend, um einen ersten Widerstand zu erzeugen. Wenn sie etwas abgefahrener ist, werden ein paar Tropfen nichts mehr ausmachen. Ich glaube aber nicht, dass ein bisschen Eis einen 400PS Motor vom losfahren abhalten ;-) Und kaputtgehen tut auch nichts, es wird nur durch ein ziemlich unschönes knacken geben beim losfahren. Aber da wird eher das Eis brechen, als Bremsbestandteile.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.777
Schwimmi

Schwimmi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition Edition
So war es auch, hat ziemlich geknackt :rolleyes:, wie gesagt hatte schon viele nagelneue Autos, aber das Phenomen kannte ich noch nicht... wie gesagt bei dem Auto muss man sich an viel Neues gewöhnen, da wäre es nicht abwegig gewesen *lach*

Genauso wie auch das Gerücht kursiert, dass man die Aufhebung auf 280 erst NACH dem Training bekommt (wenn von Werk bestellt). Was davon stimmt, überlasse ich Dir zu entscheiden ;)
Das ist wirklich ein Gerücht und stimmt so nicht. Hatte bisher mehrere neue Autos mit Dirver Package, alle waren von Haus aus offen und man konnte auf Wunsch ein Training machen - was wirklich sehr viel Spass macht und absolut empfehlenswert ist...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.778

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

seit dem die Temperaturen draußen runtergegangen sind, habe ich knister/knarz/knack Geräusche aus Richtung der Armauflage. Es nervt, da alle paar Sekunden. Bin ich damit alleine oder hat das auch jemand? Werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit beim Freundlichen reklamieren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.779
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Und selbst wenn es 20 Leute haben beseitigt das ja das Problem nicht und du musst so oder so zu BMW ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.780
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aber die 20 Leute haben das vielleicht schon gelöst und könnten ihm so helfen ;)

Bei mir ist alles ruhig, ich kann somit leider nicht zur Lösung beitragen.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten