F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.741

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Ja
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.742
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe mal die erste freie zeit des jahres genutzt und heute mal meine Schaltwippen und das Ak motion Display eingebaut.
Nun zeigt er mir dauerhaft DSC OFF an und lässt sich auch nicht anschalten. Liegt das an einer Einstellung oder hat jemand einen Rat für mich?
Das Display und alle Einstellungen funktionieren tadellos.
0052B5D4-5C6C-44C1-BFB1-0C4824B26FD8.jpeg
2B515C86-26B9-43E8-B84C-BEFE125BAA3B.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.743
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bist du schon gefahren? Nach dem Abklemmen der Batterie ist die Meldung normal, geht nach 10m fahren weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.744
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Nein bin ich noch nicht, ist zwar abgemeldet werde dann morgen mal ein paar Runden auf dem Firmengelände drehen:ROFLMAO:

Vielen dank für die schnelle Antwort (y):)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.745
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich dachte immer, dass die Meldung PDC ausgefallen oder so ähnlich kommt. Werde die Tage das Lenkrad umbauen, mal schauen welche Meldung mich erwartet. Werde aber auch nicht fahren können, wegen meines Saisonkennzeichens.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.746

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Hatt ich auch. Musst paar Meter fahren, dann ist es weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.747
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
gibt es einen legalen Weg den M2c nachträglich freizuschalten auf 280+? Welcher wäre das am besten mit Garantieerhaltung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.749
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Drivers Package geht auch nachträglich, wobei dann bei 280 Schluss ist
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.750
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
danke!


andere Frage, laut neuer Sportauto (ganz netter Bericht über gebrauchten drin), kostet ein Getriebe (HS) vom M2c unter 4k? Stimmt das?

Was kostet der Motor? Teile? Einbau? Meine Schätzung. Motor 15k, Einbau 3k?




merci
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.752
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
danke!


andere Frage, laut neuer Sportauto (ganz netter Bericht über gebrauchten drin), kostet ein Getriebe (HS) vom M2c unter 4k? Stimmt das?

Was kostet der Motor? Teile? Einbau? Meine Schätzung. Motor 15k, Einbau 3k?




merci
AT Motor vom S55 kostet um die 19k ohne Arbeit.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.753
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Drivers Package geht auch nachträglich, wobei dann bei 280 Schluss ist

Mein Händler meinte allerdings bei nachträglicher VMax- Aufhebung müsse man erst bei BMW einen Kurs machen bevor sie es freischalten, hab ich so noch nie gehört.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.755
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Mein Händler meinte allerdings bei nachträglicher VMax- Aufhebung müsse man erst bei BMW einen Kurs machen bevor sie es freischalten, hab ich so noch nie gehört.
Genauso wie auch das Gerücht kursiert, dass man die Aufhebung auf 280 erst NACH dem Training bekommt (wenn von Werk bestellt). Was davon stimmt, überlasse ich Dir zu entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.756
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
merci


das ist ja marginal billiger als direkt bestellt, natürlich auch lächerlich teuer, für das was es bringt, denke dass es dann auch neuen Fahrzeugschein etc gibt???

´280 für den M2c für den Preis ist eigentlich ein Witz, aber die normale Abregelung nervt auch ein wenig, ich hatte vorher nur Autos, die offen waren (300-330km/h).

der Oberwitz ist, dass BMW irgendwelche Fahrertrainings will, die nix mit Vmax zu tun haben
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.757
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die „wollen“ gar nichts. Du bist die Freischaltung auch ohne das Training. Den Gutschein kann man verkaufen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.758
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Genau so ist es!!
Habe das TrackPack (beinhaltet die Anhebung auf 280). Habe den Gutschein verkauft und er ist trotzdem für 280
freigeschaltet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.759
helldriver

helldriver

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau so ist es!!
Habe das TrackPack (beinhaltet die Anhebung auf 280). Habe den Gutschein verkauft und er ist trotzdem für 280
freigeschaltet.
Genau so läuft das und dem ist nichts hinzuzufügen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.760
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hi, habe gerade das Lenkrad ausgebaut weil ich auf Performance wechsele.
Die Schraube ging extrem schwer auf und lies sich bis zum Schluss sehr schwer drehen !
Kann das einer bestätigen ? bzw. ist das eine spezielle Schraube die ersetzt werden soll, oder ist Schraubensicherung empfohlen?
Sehe aber keine Rückstände...
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten