F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.561
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein. Für die Distanzplatten (2075726) gibt es nur ein Teilegutachten. Somit sind diese immer eintragungspflichtig. Per §19(3) StVZO ist eine Eintragung nur mit zusätzlicher Radabdeckung möglich, per §21 StVZO geht das auch ohne, da die nationalen Anforderungen an die Radabdeckung vollkommen anders sind.

Hab ich mir schon gedacht, hab nur in einem Onlineshop folgendes gelesen:

Bitte beachten Sie, dass die ABE-Spurverbreiterungen nur zulässig sind für die in der ABE der Spurverbreiterung genannten originalen Rad-Reifen-Kombinationen. Die jeweilige ABE liegt der Verpackung bei. Zudem sind die mitgelieferten Schrauben in der Regel auch nur für die originalen Rad-Reifen-Kombinationen passend bzw. zulässig!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.562
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Um wieviel cm wird die Bodenfreiheit durch den 'M Performance Frontsplitter' reduziert ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.563
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Um wieviel cm wird die Bodenfreiheit durch den 'M Performance Frontsplitter' reduziert ?

Bodenfreiheit wird gar nicht beeinflusst, da die Abweiser aus Gummi vor den Vorderrädern immer noch deutlich tiefer liegen.
Aber der Böschungswinkel ist deutlich eingeschränkter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.564
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Bodenfreiheit wird gar nicht beeinflusst, da die Abweiser aus Gummi vor den Vorderrädern immer noch deutlich tiefer liegen.
Aber der Böschungswinkel ist deutlich eingeschränkter.
Achso, ich dachte der Splitter wär der tiefste Punkt. Danke für die Info !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.565

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Bodenfreiheit wird gar nicht beeinflusst, da die Abweiser aus Gummi vor den Vorderrädern immer noch deutlich tiefer liegen.
Aber der Böschungswinkel ist deutlich eingeschränkter.
Natürlich wird die Bodenfreiheit reduziert. Um genau den Wert, um den es tiefergelegt wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.567
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Interessehalber hätte mich mal interessiert, ob man zur Akrapovic Slip-On Anlage bei M2 Competition unbedingt den Akrapovic Diffusor benötigt, oder geht auch der M Perfomance Carbon Diffusor??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.568

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Interessehalber hätte mich mal interessiert, ob man zur Akrapovic Slip-On Anlage bei M2 Competition unbedingt den Akrapovic Diffusor benötigt, oder geht auch der M Perfomance Carbon Diffusor??

Für den Einbau der Akra Slip-On Anlage benötigst du keinen anderen Diffusor, man kann auch weiterhin den Original-Diffusor verbaut lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.569

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ja der passt weiterhin ohne probleme. Frag mich sowieso warum man so viel Cash für den Diffusor hinlegen soll. Hatte ihn mal in der Hand gehabt und für unnötig befunden.........
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.570
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Der original Diffusor ist mE schon arg billig und passt überhaupt nicht zu so einem Auto. Genau wie die Airbreather, was soll dieses Hartplastik?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.571
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Der original Diffusor ist mE schon arg billig und passt überhaupt nicht zu so einem Auto. Genau wie die Airbreather, was soll dieses Hartplastik?
Da stimme ich Dir 1000%ig zu, diese Teile hatte ich mir schon vor Abholung in Carbon besorgt um sie zeitnah montieren zu können. Diese Hartplastikoptik ist wirklich absolut unpassend zum Rest!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.572
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist doch so gewollt von BMW, was meint ihr wieviel die verdienen weil diese Teile durch M-Perfomance Parts getauscht werden. Spart Kosten in der Produktion, ist aber kein Teil wieso jemand den Wagen nicht kaufen würde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.573

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Der original Diffusor ist mE schon arg billig und passt überhaupt nicht zu so einem Auto. Genau wie die Airbreather, was soll dieses Hartplastik?
Also ich finde den Original Diffusor nicht so schlecht - klar geht besser - aber mir taugt er! Design-technisch passt doch das Teil am M2C...nicht mehr und nicht weniger! aber Geschmäcker sind verschieden ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.574
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Anfang wollte ich auch unbedingt den Carbon Diffusor. Mittlerweile ist mir egal.
Investiere die 800 EUR lieber in das Fahrwerk oder Bremsen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.575
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Anfang wollte ich auch unbedingt den Carbon Diffusor. Mittlerweile ist mir egal.
Investiere die 800 EUR lieber in das Fahrwerk oder Bremsen

Den Diffusor finde ich jetzt auch nicht so gravierend, dass ich den unbedingt tauschen muss. Ich habe einmal Carbon rundum und selbst dann stört der originale Diffusor nicht wirklich das Bild des Wagens. Sollte es dieses Jahr wieder 30% auf MPerformance-Teile geben, dann kaufe ich ihn vermutlich trotzdem 😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.577
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich finde den Original Diffusor nicht so schlecht - klar geht besser - aber mir taugt er! Design-technisch passt doch das Teil am M2C...nicht mehr und nicht weniger! aber Geschmäcker sind verschieden ;)
Ich hatte die ersten beiden Jahre den orig. Diffusor in Glanz-Schwarz lackiert gefahren. Das ist eine günstige Lösung um da wirklich sehr viel mehr Wertigkeit rauszuholen.

Mittlerweile habe ich den MP Carbon Diffusor dran. Das ist natürlich ne ganz andere Liga an Geilheit 🤣, aber auch im Preis.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.578

Icepil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts genaues gefunden. Könnte mir jemand kurz erklären wie ihr die vorderen Radkästen bearbeitet habt, damit nichts schleift? Habe heute 245er Winterreifen (Hankook) montiert und wie erwartet schleift es aussergwöhnlicherweise nur auf der linken seite. Hatte kurz 11mm Distanzscheiben drauf fehlen etwa 1,5cm platz vorne an den Bremsschlitzen. Alles ohne Tieferlegung.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.579
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
An der Innenseite des Radhauses gibt es eine Erhöhung. Diese muss warm gemacht und eingedrückt werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.580
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie? Hieß es nicht, daß das nur bei den Michelin PA passieren kann?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten