F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.541
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Da kann doch bestimmt jemand hier was zu sagen, der Oliver (Grandpa) hat ja vorne auch die Born in M Town Halterungen drauf, die Frage ist hat er auch PDC vorne und kann was dazu sagen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.542

Gast8128

Guest
Der Halter (also die Kennzeichenverstärker) hat ja nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Hab eben mal bisserl gegoogelt, was offizielles auf die schnelle aber nicht gefunden nur das in diversen Foren von Fußgängerschutz geschrieben wird....
Genau, hat er nicht. Und darum ist die Aussage des Verkäufers mMn nicht korrekt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.543

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe ebenfalls ein Kennzeichenhalter von meinem Händler drauf, hatte nie Probleme mit PDC etc.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.544
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Jetzt wird´s lächerlich, ist aber so. BMW verbaut im Normalfall keine vorderen Kennzeichenhalter, da sich die Länge des Fahrzeuges verändert! Diese Anweisung habe ich bei Abholung in der BMW Welt gezeigt bekommen! Daher sind vorne die KZH intergriert!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.545
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da kann doch bestimmt jemand hier was zu sagen, der Oliver (Grandpa) hat ja vorne auch die Born in M Town Halterungen drauf, die Frage ist hat er auch PDC vorne und kann was dazu sagen?

Ja, habe vorne PDC und noch nie bemerkt, dass es nicht fehlerfrei funktioniert. 👌 Also Gott sei Dank 😅 habe ich noch nichts bemerkt ... 😎
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.546

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen, wie ich die original Auspuffblenden beim M2C entfernt bekomme (nach Möglichkeit zerstörungsfrei) ?

Vielen Dank vorab 😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.547
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kräftig ziehen, sind nur gesteckt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.548
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Aber vorher warm fahren, dann dehnt sich das Metall etwas und du kriegst sie besser ab 😁
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.549
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
...wenn man ordentlich warm gefahren hat 😁 (oder auch nicht ;)) und mit dicken Handschuhen kräftig daran zieht sieht es so aus...

20201018_182507.jpg

20201018_202146.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.550

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
:D...werd es morgen gleich mal probieren....VIELEN DANK !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.553
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Werden die M Performance Schwelleraufsätze für den F87 nur geschraubt oder müssen diese auch verklebt werden?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.555
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leider habe ich nach 800km leichte Vibrationen ab 120 im Lenkrad, da muss BMW wohl nochmal Nachwuchten.
Ist das normal oder eher die Ausnahme?
Hoffe die machen das bei der Einfahrkontrolle nochmal Gratis mit?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.558

Gast837

Guest
Lasse es Prüfen. Es könnte auch was anderes sein, als eine Unwucht an den Rädern.

Hast doch Gewährleistung. Da dürfte nichts an Kosten auf dich zukommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.559
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fährt einer von euch H&R 10mm Spurverbreiterung mit dem Serienfahrwerk und kann mir ein paar Bilder zeigen wie es aussieht?

Versteh ich das richtig, das ich mit den orginalen Felgen keine Abnahme machen muss, da mit Serienbereifung eine ABE vorhanden ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.560
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein. Für die Distanzplatten (2075726) gibt es nur ein Teilegutachten. Somit sind diese immer eintragungspflichtig. Per §19(3) StVZO ist eine Eintragung nur mit zusätzlicher Radabdeckung möglich, per §21 StVZO geht das auch ohne, da die nationalen Anforderungen an die Radabdeckung vollkommen anders sind.
 

Anhänge

  • 162XT0111(1).pdf
    203,6 KB · Aufrufe: 31
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten