F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.441
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Mit Zahnseide/Angelschnur ab"sägen" und die Kleberreste mit Heißluftfön und rubbeln entfernen - aber Achtung, nicht ZU heiß werden lassen, sonst schlägt's natürlich auf den Lack.
Ggf auch mit einem sanftem Schleifaufsatz wegschleifen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.444
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.446

Marcel1992

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m2 competition
Hallo,
Ich habe seit paar Tagen Akrapovič Carbonspiegelkappen verbaut. Diese pfeifen aber extrem also haben ein Windgeräusch. Das soll auch bei den originalen m performance der fall sein 😅
Weiß einer eine Abhilfe für das Problem?

Danke euch schonmal
 

Anhänge

  • 57DF4419-A30B-4C50-AC17-5F7AE810E7BC.jpeg
    57DF4419-A30B-4C50-AC17-5F7AE810E7BC.jpeg
    506,4 KB · Aufrufe: 56
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.447

Gast837

Guest
Habe deine Frage hier her verschoben.
Ein neuer Thread ist nicht nötig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.448
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ab 240 hatte ich schon mit den originalen Kappen ein pfeifen ... ist mit den Carbon Kappen nicht schlechter, oder besser geworden
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.449

Marcel1992

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m2 competition
also mein pfeifen war vorher nicht. Bis 50kmh mit offenen Fenstern gehts noch. Ab 70kmh wird’s unerträglich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.450
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hast du ungewöhnliche überstände oder dergleichen , vor allem im direkten Vergleich feststellen können ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.451

Marcel1992

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m2 competition
Schaut mein ich ganz gut aus optisch. Sieht es bei den originalen genauso aus?
 

Anhänge

  • AAE26215-9978-445A-94A6-2985B40FDA10.jpeg
    AAE26215-9978-445A-94A6-2985B40FDA10.jpeg
    289,1 KB · Aufrufe: 50
  • EF1A3CC7-024A-4A50-A4D5-0C6C76E5A828.jpeg
    EF1A3CC7-024A-4A50-A4D5-0C6C76E5A828.jpeg
    368,1 KB · Aufrufe: 42
  • 9C7380A4-312B-4EA9-B39D-24E99A9F4967.jpeg
    9C7380A4-312B-4EA9-B39D-24E99A9F4967.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 38
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.452
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde einfach mal die Serien-Kappen verbauen und schauen ob es wirklich davon kommt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.453

Gast7769

Guest
Schließe mich Staati mit an. Habe meine Spiegelkappen in Wagenfarbe beim Rene (Design Invasion) gekauft u. nix pfeift bis 270 km/h.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.454

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Irgendjemand Erfahrungen mit Carbonmotorhauben auf einem M2 Comp ?
Habe aktuell die GTS Motorhaube von Lightweight im Blick bin mir aber unschlüssig ob die Passform/Lackierung danach meinen Ansprüchen entspricht.

Mir geht es rein um die Optik die Gewichtsersparnis ist zweitrangig bei mir

Grüße Passes
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.455
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Haube, die von LW vertrieben wird, wird von Edison in DE hergestellt und ist eine der besten Carbonhauben in Sachen Passgenauigkeit. Dafür aber auch doppelt so teuer wie andere anbieter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.456

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, ja du brauchst noch ein paar Spreiznieten, ich meine 4 . Die Tube Betalink hat bei mir genau gereicht für vorne und hinten. Am Besten Deinen Händler ansprechen, meiner (Matthes) hat mir die Anleitung und Schrauben geschickt..Gruß

Danke für die Info. Habe alles besorgt und die Anleitung auch von einem netten User bekommen.
Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.457

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Kurze ganz andere Frage: hat der M2 Competition eigentlich immer einen komplett mit Klarlack auslackierten Motorraum/ Motorhaube?
Bei unserem in Saphirschwarz ist dieser komplett Hochglanz auslackiert, was mich positiv überrascht hat.
Wurde letzten Monat neu in der BMW Welt abgeholt mit 7km auf dem Tacho, somit kein Messefahrzeug oder ähnliches.

Nur rein aus Interesse...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.458
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kurze ganz andere Frage: hat der M2 Competition eigentlich immer einen komplett mit Klarlack auslackierten Motorraum/ Motorhaube?
Bei unserem in Saphirschwarz ist dieser komplett Hochglanz auslackiert, was mich positiv überrascht hat.
Wurde letzten Monat neu in der BMW Welt abgeholt mit 7km auf dem Tacho, somit kein Messefahrzeug oder ähnliches.

Nur rein aus Interesse...
Meiner schon.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.459
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Irgendjemand Erfahrungen mit Carbonmotorhauben auf einem M2 Comp ?
Habe aktuell die GTS Motorhaube von Lightweight im Blick bin mir aber unschlüssig ob die Passform/Lackierung danach meinen Ansprüchen entspricht.

Mir geht es rein um die Optik die Gewichtsersparnis ist zweitrangig bei mir

Grüße Passes

Habe auch die Haube von Edison Composites (Alpha N) verbaut.
Passgenauigkeit und Qualität ist sehr gut.
Ja sie kostet ein paar Euro mehr als eine China Haube aber das ist der Mehrpreis wert!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.460
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hallo Gemeinde,

hat hier jemand eine Empfehlung bezüglich einer Schutzfolie für das Navidisplay?

Gruß
Christian
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten