F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.161
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da stimmt was nicht.
Ohne Klima kann schon warm sein. Mit Klima muss entsprechend kalt oder warm sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.162
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vielleicht mal die Luftklappen resetten....?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.163
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja die Karre wird schon heiß... ist mir aber eher von aussen aufgefallen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.164
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sind die originalen 788M Alus wintertauglich?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.165
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.166
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke, dann werde ich mir wohl einen angebotenen "Winterradsatz mit Michelin und 788M" in neu zulegen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.167
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also das einfach mit „ja“ zu beantworten finde ich persönlich zu gewagt. Die sind immerhin glanzgedreht und dann mit Klarlack versiegelt. Und wie Klarlack auf Alus nach 2 3 Wintern aussieht, sollte bekannt sein.. :rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.168
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Also das einfach mit „ja“ zu beantworten finde ich persönlich zu gewagt. Die sind immerhin glanzgedreht und dann mit Klarlack versiegelt. Und wie Klarlack auf Alus nach 2 3 Wintern aussieht, sollte bekannt sein.. :rolleyes:
Naja Klarlack ist auf jeder Alufelge, dass sollte nicht das Problem sein.... egal ob darunter glanzgedreht oder nicht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.169
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Naja Klarlack ist auf jeder Alufelge, dass sollte nicht das Problem sein.... egal ob darunter glanzgedreht oder nicht?

Nicht wirklich. Bei glanzgedrehten ist die Klarlackschicht erstens sehr dünn und zweites sehr anfällig für Ausblühungen des darunter liegenden Alus. Denn das ist da halt blank. Einfach mal Googlen, betrifft so gut wie jeden OEM...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.170
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe schon mehrere glanzgedrehte Alufelgen im Winter gehabt (siehe Bilder), Klarlackprobleme aber noch nie! Mir ging es auch hauptsächlich um 245/265er Reifen im Winter.
 

Anhänge

  • 20200327_133315.jpg
    20200327_133315.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 20
  • 22.jpg
    22.jpg
    5 KB · Aufrufe: 20
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.171
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Solange die Felgen komplett unvermackt sind, ist das auch kein Problem.

Aber wenn die ersten Macken drin sind und dadurch Feuchtigkeit unter den Klarlack dringt, dann blüht es halt hässlich auf. Das haben aber lackierte Felgen genauso, bei den glanzgedrehten sieht man es nur stärker / früher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.172
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Solange die Felgen komplett unvermackt sind, ist das auch kein Problem.

....und wenn eine Macke drin ist, gibt es ja noch den guten Klarlackstift. Hat den jemand Erfahrungen mit Mischbereifung im Winter beim M2?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.173
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja und besonders um die Nabenabdeckungen. Wenn die zweimal im Jahr raus und rein gedengelt werden, ist eine Klarlackverletzung vorprogrammiert und damit eine Unterwanderung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.174
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Kann von den 473 am M3 von zwei Wintern berichten, allerdings ohne Schnee! Lief alles fut
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.176
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hab bisher mit so empfindlichen Felgen keine gute Erfahrungen gemacht, daher wollte ich nur mein Meinung mitteilen. Da wären mir die 788er dann doch zu viel „wert“.
Zumal man die 640er oder 641er recht günstig geschossen bekommt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.177
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hab bisher mit so empfindlichen Felgen keine gute Erfahrungen gemacht, daher wollte ich nur mein Meinung mitteilen. Da wären mir die 788er dann doch zu viel „wert“.
Zumal man die 640er oder 641er recht günstig geschossen bekommt.

Ich gebe Dir da schon Recht, aber ich wollte einfach nicht für den Preis dieses Angebot Klick mit 235er rundrum, günstig sind die obwohl herunter gesetzt bis Ende 30. August auch nicht !
Ich hätte mich jedes Mal wieder geärgert, wenn ich da gespart hätte.
Habe jetzt nagelneue 788er mit neuen Michelin WR, incl. Sensoren für paar hundert Euro mehr bekommen.
Jetzt habe ich beide Felgen im Repertoire, die Competition (gefallen mir besser, daher damit bestellt) und für den Winter 788er... auf die ich eben "klarlacktechnisch" achten muss.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.178
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist die Grundeinstellung des M Performance Fahrwerks?
Hat jemand bessere Erfahrung mit anderen Werten gemacht? Wenn ja, für den Alltag/Track/...?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.180
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habe mich mal durch den Beitrag durchge quält und hab für mich folgende Daten extrahiert:

Track/NOS:

VA Zugstufe 6 Klicks offen, Druckstufe 4 Klicks offen
HA Zugstufe 6 Klicks offen, Druckstufe 3 Klicks offen


Komforteinstellung

VA Zugstufe 10 Klicks offen, Druckstufe 8 Klicks offen
HA Zugstufe 12 Klicks offen, Druckstufe 10 Klicks offen

Serie ist ja oben schon erwähnt.

Ich selber fahre Serie und habe schon festgestellt, dass er hinten etwas härter sein könnte beim Rausbeschleunigen aus Kurven.

Wie gesagt geschrieben wird viel und nicht jeder hat Ahnung vom FW, daher habe ich die Track/Nos Einstellungswerte genommen, von jemandem, der meiner Meinung nach Erfahrung und Ahnung hatte in dem was er geschrieben hat.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten