F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.021
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bleibt eine mit Bimmerlink codierte Klappensteuerung beim Neustart immer noch in der gespeicherten Einstellung, oder muss man jedes mal neu codieren???
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.022
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Bleibt eine mit Bimmerlink codierte Klappensteuerung beim Neustart immer noch in der gespeicherten Einstellung, oder muss man jedes mal neu codieren???


Jedes mal neu
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.023
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bleibt eine mit Bimmerlink codierte Klappensteuerung beim Neustart immer noch in der gespeicherten Einstellung, oder muss man jedes mal neu codieren???
Mit Bimmerlink kannst du nicht codieren. Ich vermute, du meinst, ob die Klappen nach dem Neustart in der letzten Einstellung bleiben, Thomas?
Wenn du ohne Bimmerlink startest, ist es so, wie xUniverse es schon geschrieben hat.
Bimmerlink kannst du allerdings so einstellen, dass wenn du es aufrufst, die letzte Einstellung erhalten bleibt. D.h., beim Aktivieren gehen z.B. die
Klappen sofort auf ohne dass du ins Menü von Bimmerlink gehen musst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.024
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke ihr habt mir sehr geholfen, werde es mal ausprobieren, da ich noch nicht weiß, ob sich mein M2 mit Bimmerlink "Klappe offen" genauso anhört wie im Sport (+) Modus?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.025
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Danke ihr habt mir sehr geholfen, werde es mal ausprobieren, da ich noch nicht weiß, ob sich mein M2 mit Bimmerlink "Klappe offen" genauso anhört wie im Sport (+) Modus?
Viel Unterschied ist da nicht. 😔
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.027
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Danke ihr habt mir sehr geholfen, werde es mal ausprobieren, da ich noch nicht weiß, ob sich mein M2 mit Bimmerlink "Klappe offen" genauso anhört wie im Sport (+) Modus?
Klappe auf machen und Sicherung ziehen dann ist se auch dauer offen ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.028
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Gerad ausprobiert, ich merke gar keinen!!! :cry: 🤫
Wenn du drin sitzt hörst du keinen Unterschied.
Wenn du draußen stehst und jemand Anderes fährt, kannst du einen kleinen Unterschied erahnen.:rolleyes:
Aber nur bei niedriger bis mittlerer Drehzahl. Bei Vollast gehen die Klappen auch ohne Bimmerlink auf.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.031

Gast6740

Guest
Dann zieh sie und stell von efficient auf Sport plus um, und lese mal dein Fehlerspeicher aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.032
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dann zieh sie und stell von efficient auf Sport plus um, und lese mal dein Fehlerspeicher aus.
Hat aber keinen Einfluß auf die Motorsteuerung / Leistungsabgabe und erscheint auch nicht im Display.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.033
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Dann zieh sie und stell von efficient auf Sport plus um, und lese mal dein Fehlerspeicher aus.
Das ist richtig aber eben keine Fehlermeldung im Kombi sondern nur im Infospeicher und auf den hat man ja ohne Dongle eh kein zugriff ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.034
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wer weiß was der M2C für Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer hat? Optisch scheinen es LED zu sein, lt. Anleitung aber 21W W21W. Wer hatte die Rückleuchten schon offen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.035
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wer weiß was der M2C für Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer hat? Optisch scheinen es LED zu sein, lt. Anleitung aber 21W W21W. Wer hatte die Rückleuchten schon offen?

W21W ist richtig, habe ich die Tage über bestellt und eingebaut. Gar nicht mal so einfach welche in Deutschland zu finden, wenn es nicht gerade welche von Benzinfabrik (35€ pro Stück) sein sollen...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.036
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke, also org. keine LED. Hast Du die Lampenüberwachung raus codiert?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.038

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
heute moregn ins Auto und dann stand im Navi "No Signal".... nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt kam ein leichtes Kratzen asu den Boxen und dann ist die Anlage wieder hochgefahren.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hatte :unsure:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.039
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, also org. keine LED. Hast Du die Lampenüberwachung raus codiert?

Da hat BMW definitiv am falschen Ende gespart. Ich stelle mir gerade vor, wie in der Entwicklungsabteilung jemand saß und sich dachte, "Lass uns beim M2C alles in LED machen... Außer den Rückfahrscheinwerfer"...

Ich hatte bei meinem 1er vorher auch alle Leuchtmittel soweit gegen LEDs ersetzt. Auch wenn oft dabei steht, dass es ohne Codieren funktioniert, in 1/100 Fällen bekommt man trotzdem zufällig eine Fehlermeldung wegen defektem Leuchtmittel. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die Überwachung bei LED raus codieren. Ansonsten kann es je nach Leuchtmittel auch mal zu Flackern kommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.040
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Da hat BMW definitiv am falschen Ende gespart. Ich stelle mir gerade vor, wie in der Entwicklungsabteilung jemand saß und sich dachte, "Lass uns beim M2C alles in LED machen... Außer den Rückfahrscheinwerfer"...

...

Wusste ich gar nicht, dass der M2C andere Rückleuchten hat als der M2 LCI und die ganzen F22/F22 LCI.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten