F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.821

Gast837

Guest
Meine 3D Kennzeichen haben auch nie richtig gehalten. Die haben sich immer wieder gelöst. Weiß der Teufel warum.

Naja, jetzt habe ich sie entsorgt. Nach vier Jahren war kein schwarzer Rand mehr da, sahen aus als wären sie 100 Jahre drann gewesen. Ich habe mir an meinen Stern wieder die guten alten Blechstreifen hingemacht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.822
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Seltsam, ich hatte 3D Kennzeichen schon seit sie raus gekommen sind, an vielen Fahrzeugen und meinen Mopeds (inzwischen teilweise schon 7 Jahre lang), nie war/ist da irgendwas nicht so wie es sein sollte....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.823

Gast837

Guest
Weiss auch nicht. Ich habe es aufgegeben. Vielleicht lag es daran, das der 2er immer draussen stand. Aber bei dem Preis, dürfte es normal nicht sein. Hat halt einfach nicht sein sollen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.824
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine 3D Kennzeichen haben auch nie richtig gehalten. Die haben sich immer wieder gelöst. Weiß der Teufel warum.

Naja, jetzt habe ich sie entsorgt. Nach vier Jahren war kein schwarzer Rand mehr da, sahen aus als wären sie 100 Jahre drann gewesen. Ich habe mir an meinen Stern wieder die guten alten Blechstreifen hingemacht.

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Während die geprägten Buchstaben ihre Farbe ohne irgendwelche Probleme behalten, bleicht der Kennzeichenrand leider mit der Zeit aus. Kunststoffpflegemittel verzögern den Effekt etwas, aber letztendlich sieht der Rand irgendwann einfach nur schrecklich aus. Die Klettbefestigung läßt bei mir ebenso nach. Und zwar an der Seite, wo sie eine Ausparung angebracht haben, um den DIN-Stempel sichtbar zu lassen. So richtig zuende gedacht ist das alles nicht und leider sehr unschön, wenn man es in Relation zum Preis setzt.
Ich habe für den M trotzdem die Variante in Klavierlack bestellt, weil die Optik der 3D-Kennzeichen eben doch sehr schön ist.
Werde aber mal den Support anschreiben und auf die Probleme hinweisen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.825
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wundert mich auch. Am E91 hab ich die Dinger jetzt seit 6 Jahren dran, am M2 seit 2.5 Jahren.

Der E91 wird sogar regelmäßig durch die Waschanlage gefahren (Schande über mich), aber die Kennzeichen sehen aus, wie am ersten Tag.

Beim E91 hatte ich nicht den Klett von 3D-Kennzeichen, sondern einen anderen benutzt. Der löste sich recht bald vom Kennzeichen. Einfach Pattex drauf, festgedrückt, seit 5 Jahren Ruhe damit. Das mal so als Tipp, falls sich euer Klett vom Kennzeichen löst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.826

Gast837

Guest
Das ausbleichen liegt vielleicht daran, das meiner Tag täglich draussen stand.
Klett von 3D hielten nicht, Klett von Conrad hielten nicht u. s. w. Hm an Pattex hatte ich nicht gedacht. 🤔

Durch einen Tip, habe ich so Klettstreifen beim Real gekauft und die hielten schonmal das hintere Kennzeichen bombig. Vorne habe ich es garnicht mehr probiert, weil die Schilder einfach nur noch schäbig ausschauten und so ein fall für die Tonne waren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.827

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit mit nem M-Performance Fahrwerk und ner frontlippe aus? Gehen da noch Tiefgeragen? bin ich eingeschränkt? Wieviel cm bodenfreiheit habe ich? Mit und ohne Spoilerlippe würde mich interessieren.
Lg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.828

Gast2314

Guest
Die Alltagstauglichkeit nimmt natürlich ab - musst ja bei einem OEM-Fahrwerk schon aufpassen,
dass du bei vorwärts einparken, dir nicht die Frontpartie ruinierst.
Parkhäuser und steile Zu-Abfahrten sind immer tricky ....
es geht so in die Richtung: no risk, no fun ....
vielleicht ne zweite Frontgarnitur in den Keller legen .... die wird dort kaum verstauben ..... ;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.829

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Also mit mp Fahrwerk ohne lippe gehen auch keine Tiefgeragen mehr?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.830

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Bei Standard Einstellungen passt das schon in den meisten Tiefgaragen. Aber der Bordstein kann beim vorwärts Einparken schon mal zu hoch sein...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.831

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Okay super , du hast mir weitergeholfen :)
Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.832
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es die Möglichkeit die Temperatur synchron einzustellen? Früher ging das bei meinem E90, jetzt finde ich auch in der Anleitung nichts....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.833
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es die Möglichkeit die Temperatur synchron einzustellen? Früher ging das bei meinem E90, jetzt finde ich auch in der Anleitung nichts....
Das habe ich mich auch schon gefragt und habe von mir keine Antwort bekommen. 😜
Also habe ich meinen Freundlichen gefragt. Der war auch ganz erstaunt, dass es offensichtlich nicht synchron einzustellen ist.
Er wollte sich kundig machen und mich dann informieren. Auf die Antwort warte ich jetzt schon 1 Jahr. (n)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.834
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Gibt es die Möglichkeit die Temperatur synchron einzustellen? Früher ging das bei meinem E90, jetzt finde ich auch in der Anleitung nichts....
Gibt es nicht. Du musst die beiden Seiten extra einstellen.

Gab es übrigens auch schon bei meinem E91 LCI nicht mehr. Der hatte aber eine Restwärmefunktion, welche ich sehr praktisch fand.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.835
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Eigentlich ein Armutszeugnis für BMW.
Im Zeitalter der Menüsteuerung wäre es ohne Mehrkosten möglich gewesen, das werksseitig zu programmieren.
Sogar beim Ford Focus meiner Frau kann man es synchron einstellen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.836
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Eigentlich ein Armutszeugnis für BMW.
Im Zeitalter der Menüsteuerung wäre es ohne Mehrkosten möglich gewesen, das werksseitig zu programmieren.
Sogar beim Ford Focus meiner Frau kann man es synchron einstellen.
Programmierungstechnisch bestimmt kein Problem, braucht aber einen Schalter zum aktivieren / deaktivieren.

Bei mir ist oft ein Temperaturunterschied zwischen links und rechts eingestellt (links kühler wie rechts ;)).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.837
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es nicht. Du musst die beiden Seiten extra einstellen.

Gab es übrigens auch schon bei meinem E91 LCI nicht mehr. Der hatte aber eine Restwärmefunktion, welche ich sehr praktisch fand.
Danke für die Info, aber bei meinem E90 LCI gab es das sehr wohl noch, inkl. Restwärmefunktion...
Warum das dein E91 nicht hatte sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.838
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
..................................braucht aber einen Schalter zum aktivieren / deaktivieren.
...............................................
Braucht nicht unbedingt einen Extra-Schalter.
Hab grad beim Focus nachgesehen...da drückst du die"Auto"-Taste der Klimaautomatik länger als 2 Sekunden,
um von synchron auf getrennt umzuschalten und umgekehrt. Also doch programmiertechnisch zu lösen.
Sind viele Kleinigkeiten, die beim M2 C nicht so passen.....Trotzdem für mich kein Grund zum Ärger.
Kann damit gut leben. :cool:
Habe aber den Eindruck, dass BMW den Wagen in manchen Details mit "heißer Nadel" gestrickt hat.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.839

Gast837

Guest
Hatte auch einen E90 LCI mit zweizonen Klimaanlage, da ging nichts mit synchron einstellen. Hatte auch noch die Restwärmetaste, später kam ja die All Taste.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.840

Gast2314

Guest
Heiße Höschen, wer sie denn mag, :oops:
aber heiße Nadel ist immer ein Qualitätsmanko, was den Verdruss fördert.
Sehe ich ähnlich, Graf - und was mich manchmal besonders fuchst:
es sind die Preise, die da für diese Schlurren aufgerufen werden
und trotzdem wird geknausert - es ist peinlich - wie mit Kunden umgesprungen wird.
Der kleinste Pimmelkram wird oft noch weggespart - und das blöde Melkvieh -
zu dem auch ich gehöre - hält fast hörig trotzdem noch die mühsam fett angesparten Euter hin.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: einmal, das verliebte, was viel zu viel verzeiht,
weil man geprickt ist, auf diese geilen Karren .....
man erträgt freiwillig - eigentlich bekloppt - diese Dreistigkeit,
wie einem die mühsam ersparte "Marie" abgezockt wird.
Man hat zur Seite gelegt, bei null Zinserlös - bravo - und macht diese Schizophrenie trotzdem mit.
Tja - du mußt eben Weltmeister im Erfinden von flockigen Redewendungen und Ausreden sein -
dann kriegste knapp die Kurve und es auch nicht am Magen.
a.) man lebt nur einmal
b.) andere leisten sich ganz andere Schoten
c.) so bin ich nun mal .... 😵

Lasse ich mein Herz durch Grips steuern, dann denke ich manchmal,
diese Abgreifer gehören auf Normalnull zurechtgestutzt.

Jetzt , wo es wieder mal klemmt in der Wirtschaft, kräht diese Branche als erste um staatliche Hilfe.
Die haben sich über ein Jahrzehnt lang dumm&dämlich verdient .... die Taschen vollgemacht,
es hat gebrummt, da träumt selbst Meister Petz davon, egal ob Gold- Teddy-, oder Pombär,
selbst die "Originals" in den Karpaten, haben davon gehört und finden's richtig bärig.

Es gibt noch eine dritte Variante bei mir:
Nicht Herz - nicht Grips, es ist das Mitgefühl.
Viele Menschen/Familien haut es von den Stelzen, deshalb wäre es aus meiner Sicht schon wichtig,
dass gerade die Automobilindustrie wieder anspringt - auch wenn dabei die großkopferten Nimmersatten wieder ungeschoren davon kommen.

Es hat uns diesmal eine Pandemie gebeutelt - auch das will berücksichtigt werden,
aber die Geldgeilheit, diese abgewichsten Grundeinstellungen -
sie haben sich inzwischen dermaßen breit gemacht - zum Kotzen - verachtenswert.

Ich bin im Zwiespalt - ist schon eine verrückte Welt, in der wir alle so toll herumhampeln....
und jede Jeck is anders .....
Was dem einen seine Distanzscheiben, ist dem anderen seine Gesundheit.

Passt auf euch auf ...... 😷👍

Vrohe Fingsten fonne Virma - und sorry für so viel Text.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten