F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.781
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vielleicht kann mir jemand, der Spotify mit einem Android Handy benutzt, eine Frage beantworten...
Bei mir erscheinen alle Listen die ich habe, nur "Lieblingssongs" nicht, warum ist das so?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.784
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank für den Link, ich habe mich aber vertan, ich meinte nicht Dauerplus sondern Zündungsplus. Sorry

Bist du ganz sicher, dass du Zündungsplus brauchst, Thomas?
Die neueren Dashcams (zumindest die, die eines M2C würdig sind ;) ), haben alle einen Parkmodus.
Da brauchst du Dauerplus.
edit: Eigentlich brauchst du beides, sonst weiss die Cam nicht, wann sie vom Parkmodus auf Fahrtmodus umschalten muss.
Hoffentlich hab ich jetzt kein Scheiss geschrieben :mad:. Hab meine Cam nicht selbst montiert, sondern direkt vor Auslieferung
des Neuwagens von meinem Freundlichen montieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.785
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Du hast schon Recht, aber ich habe meine Dashcam bei meinem letzten Wagen nur an Zündungsplus angeschlossen, da ich die Parküberwachung nicht brauche. PS meine Dashcam ist auf alle Fälle M2 würdig, da sehr klein und perfekt in Bedienung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.787
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Zündplus (15N) ist schwierig zu finden. Die Original BMW Dash Cam greift 15N am FEM ab. Allerdings wird dazu die 15N Relais Ansteuerung verwendet (also quasi der Ausgang vom Steuergerät !). Das war mir zu heikel. Ich hab 30B genommen. Das liegt auch im Funktionszentrum Dach an. Den Spannungswandler kann man dort auch prima unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.788

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ Thomas: Welche Dashcam wirst du denn einbauen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.793
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Zündplus (15N) ist schwierig zu finden. Die Original BMW Dash Cam greift 15N am FEM ab. Allerdings wird dazu die 15N Relais Ansteuerung verwendet (also quasi der Ausgang vom Steuergerät !). Das war mir zu heikel. Ich hab 30B genommen. Das liegt auch im Funktionszentrum Dach an. Den Spannungswandler kann man dort auch prima unterbringen.
Das wäre ja einfach dann, aber wie schaltet sich die Kamera dann aus? Oder wird irgendwann die Stromversorgung des Funktionszentrums ausgeschaltet. Möchte eigentlich nicht, dass die Kamera immer läuft, bzw. überwacht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.795
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW_M2_F87_Front_Flaps_Splitter_Carbon_Spoiler_Lippe.jpg180627_bmw-m2-vs-bmw-m2-competition_stage-T-teaser-XL.jpg

Wieso sind die Flaps für vorne eigentlich nur für den M2 und nicht den Competition zugelassen? Passen doch an beide oder? Sieht für mich auch so aus als ob sie beim Competition passen würden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.796

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dafür hat der Competition jetzt ganz andere Flaps 😫
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.797
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
An der Lehne zwischen Schulterstütze und Plastikrahmen des Klappmechanismus ist bei mir ein breiter Spalt. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es sieht so aus, als wär der Plastikrahmen zu gross. Ich bin da eben beim Umklappen des Sitz hängengeblieben und hab mir fast den Finger gebrochen 🤪. Soll das so sein ?

Edit: Habs gerade auf diversen Bildern gesehen das es wohl so sein soll. Beklopptes Design.
 

Anhänge

  • IMG_20200522_102306146.jpg
    IMG_20200522_102306146.jpg
    348 KB · Aufrufe: 98
  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.798
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist eine Gurtführung. Pack den Gurt da rein, dann mußt Du beim Anschnallen nicht immer so weit nach hinten greifen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.800
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hehe. Hab mir anfangs genau die gleiche Frage gestellt.(y)
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten