F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.761
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Gewichtsersparnis von ca 20-25 kg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.762

Gast2314

Guest
Thommy12, Glückwunsch - 🍻
auch ich wünsche Dir mit dem M2C viel Spaß - und keinerlei Probleme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.763
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

ich habe mir die seitlichen Carbonflaps bestellt, allerdings ohne Montagematerial, kann mir einer sagen welches 3M Klebeband und welche Nieten ich brauche?

Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.764
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Hat jemand eine Ahnung ob folgende Dimension auf den Karren passt 265 30 r19 und hinten 285 30 r19 o_O
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.765
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, passt. Hängt aber von deinem Rad und Fahrwerksetup ab. Aber nimm nicht den 285, sondern den 295. Der ist schmaler.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.766
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Von welchem Reifen redest du? Im Prinzip könnte man ja auf M4 Dimension gehen vorne 255 hinten 275, würde wahrscheinlich ausreichen.

Gibts hier keinen Reifenthread Vergleich Semislicks oder UHp's?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.767
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Alle UHP von Michelin haben das.
Der M4c fährt ja dann 265/285.
265 passt auf der VA eigentlich problemlos, passende Felge vorausgesetzt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.768
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Was passt denn so auf die 788m Felgen vorne und hinten?

Danke Erebor für die Antworten :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.769
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
265/295 passen da maximal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.770

Gast7252

Guest
ja nur fahrdynamisch ziemlicher Murks, 295 auf einer 10 Zoll Felge lol 🤣
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.771
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich habe mir die seitlichen Carbonflaps bestellt, allerdings ohne Montagematerial, kann mir einer sagen welches 3M Klebeband und welche Nieten ich brauche?

Ich kann das morgen gerne für dich nachsehen, da die Teile bei mir in der Garage liegen. Allerdings sollte doch bis auf das Betalink K1 alles dabei sein, oder? Bei mir ist das Klebenband schon apliziert und die 5 Nieten liegen in einer kleinen Tüte dabei. Lediglich den Kleber habe ich einzeln bei Ebay geordert, da mir die Preispolitik von BMW da etwas über die Stränge schlägt. Der Freundliche wollte 27€ für eine Tube haben, über einen Händler bei Ebay habe ich jetzt 2 Tuben für 23€ erstanden. Da bleibt mir eine für die irgendwann erscheinende CS-Lippe. 😌
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.774
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand zufällig sagen, wo ich am Besten Dauerplus für eine Dashcam her bekomme, ohne das ganze Fahrzeug zerlegen zu müssen???
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.775
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
nur weil es sehr viele fahren und es auch drauf passt ist es noch lange nicht gut. 295 ist das äußerste was drauf passt, logisch dass der Reifen damit zuviel walkt
Nein, eben nicht. Genau drum fahren die Leute ja den 295 und nicht den 285.
Die Dimensionen der Reifen sind da etwas irreführend.
Bekannterweise sind die Reifen ja alle ein Stück breiter, als sie angegeben sind. So hat der 275/35 eine Breite von 289mm. Der 285/35 hat 305mm und der 295/35 hat etwa 297, entspricht also masslich dem, was der 285 sein sollte.
Wieso das so ist, kann ich dir ned sagen, da müsste man Michelin fragen.
Aus diesem Grund aber passt der 295 noch gut auf die 10j Felge. Und der 285 ist deutlich zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.776

Gast7252

Guest
Nein, eben nicht. Genau drum fahren die Leute ja den 295 und nicht den 285.
Die Dimensionen der Reifen sind da etwas irreführend.
Bekannterweise sind die Reifen ja alle ein Stück breiter, als sie angegeben sind. So hat der 275/35 eine Breite von 289mm. Der 285/35 hat 305mm und der 295/35 hat etwa 297, entspricht also masslich dem, was der 285 sein sollte.
Wieso das so ist, kann ich dir ned sagen, da müsste man Michelin fragen.
Aus diesem Grund aber passt der 295 noch gut auf die 10j Felge. Und der 285 ist deutlich zu breit.

Kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Ein 295 35 is per Definition 295mm breit und ein 285 35 eben 285mm...was sowieso nicht genau stimmt, da zB Cup2 viel breiter bauen als PS4s

Schau doch mal auf die reifenrechner pages: 285 ist eigentlich das Maximum was drauf passt. Mag ja sein dass 295 auch irgendwie geht.

Das fährt doch aber nicht mehr richtig! Nicht umsonst verbauen die Tuner auf ihren Showcars auf dem Track wenn 19 Zoll 10.5er und eben keine 10er.

Ich glaub auch du redest von 285/30 und nicht von 285/35...den gibts nämlich so gut wie nicht ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.777
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe oben alles korrekt aufgeschrieben. Mehr sage ich dazu nicht. Du kannst dir ja sonst die Datenblätter von Michelin ansehen.
Der Cup2 ist nicht breiter als der PS4s oder der PSS.

Es gibt schon einen Grund, wieso alle den 295/30 montieren anstatt den 285/35. Eben, weil dieser breiter ist.

Nein, es gibt den 285/30 quasi nicht. Ich spreche von 19 Zoll.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.778

Gast7252

Guest
Ich habe oben alles korrekt aufgeschrieben. Mehr sage ich dazu nicht. Du kannst dir ja sonst die Datenblätter von Michelin ansehen.
Der Cup2 ist nicht breiter als der PS4s oder der PSS.

Es gibt schon einen Grund, wieso alle den 295/30 montieren anstatt den 285/35. Eben, weil dieser breiter ist.

Nein, es gibt den 285/30 quasi nicht. Ich spreche von 19 Zoll.
ok lassen wir das, führt zu nichts.

Ich empfehle Dir mal die aktuelle AutoBild Sportscars (auch wenn das eigentlich ein Schrott ist). Da sind die aktuellen Cup2 und PS4s gegeneinander getestet und liegen auch direkt nebeneinander. Die 4 cup2 sind zusammen locker 5-6cm breiter (da gibts ein super Foto vom Reifenstapel).

Wenn du dir das Bild dann mal angesehen hast, kannst ja noch mal über deine Aussage nachdenken.

Und noch was: du hattest oben 295 35 und 285 35 geschrieben, jetzt sind’s auf einmal 295 30...aber wie auch immer..

und nun weiterhin viel Spaß :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.779
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Achso, du meinst den 295. Du hast 285 geschrieben. Ja das ist tatsächlich ein Fauxpas. Sollte 295/30 sein.
Nichts desto trotz, die Reifen von Michelin haben allesamt andere Breiten, als der Hersteller anschreibt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.780
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
weiß einer vielleicht wann ungefähr die Carbonteile vom M2 CS zum nachrüsten verfügbar sind?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten