F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.141
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Pimpnase schrieb:
Und in wieweit haben wir schon Benzin dafür an den Tankstellen und können auch ältere Modelle diesen Sprit tanken. Ich gehe mal davon aus, dass zu beidem die Antwort "Nein" ist, wenn schon E10 skeptisch beäugt wird. Daher mag das alles sein, dass es das schon alles gibt. Aber scheinbar noch zu teuer für den Masseneinsatz und die Infrastruktur nicht vorhanden. Und genau das ist bei Elektroautos auch der Fall. Man könnte auch relativ einfach ein Gesetz erlassen, dass jede Tankstelle Deutschlands in den nächsten 5 Jahren mind. zwei Ladesäulen mit 50kW aufstellen muss - gerne Ausnahmen für Tankstellen bis zu zwei Zapfstellen. Ohne die richtige Infrastruktur wird sich keine alternativ Motorenform durchsetzen und wie wir in den letzten 20 Jahren gesehen haben, kann man da nicht auf die private Wirtschaft oder gar die Fahrzeughersteller setzen.

Wie Erebor schon schrieb können die E-fuels mit der vorhandenen Technik, also mit den vorhandenen Motoren genutzt werden. Aus eigenen Erfahrungen beim Diesel kann ich sagen, dass die Emissionen sogar etwas besser sind, da der Kraftstoff sauberer verbrennt. Umrüstungen beispielsweise beim Diesel sind nicht notwendig.

Ebenso könnte man synthetisches Gas im Erdgasnetz für Heizungen etc nutzen.

In jedem Fall wäre es eine nutzbare Form der Speicherung von Bioenergie, wonach immer geschrien wird.

Infrastruktur brauchst du keine Neue, denn die Vorhandene lässt sich einfach weiter nutzen. In den Tank an der Tanke kippen und verkaufen. Synthetische Kraftstoffe sind sogar mischbar mit den Fossilen, so dass ein Einrampen den neuen Kraftstoffs übergangslos möglich wäre, bzw. das Ausrampen des fossilen Kraftstoffs, ohne eine Schwarz/weiss-Umschaltung wie bei der E-mobilität.

Die Möglichkeiten hierzu sind da.

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/synthetische-kraftstoffe-autos-ohne-co2-warum-die-industrie-an-e-fuels-glaubt/24523640.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.142
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurze Frage. Kommt der Gutschein für das M driving experience per Post, oder muss 8ch diese bei meinem. Verkäufer abholen nach dem Service? Bekor aktuell keine Antwort auf meine Email von meinem Verkäufer. Und Zeit zum hinfahren hab ich momentan nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.143
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Roll3clipse schrieb:
Kurze Frage. Kommt der Gutschein für das M driving experience per Post, oder muss 8ch diese bei meinem. Verkäufer abholen nach dem Service? Bekor aktuell keine Antwort auf meine Email von meinem Verkäufer. Und Zeit zum hinfahren hab ich momentan nicht.
Ich hab meinen Gutschein am 2. Tag nach Abholung vom Verkäufer per Mail bekommen. Da denke ich, wäre Telefon wohl eher angebracht, bei mir gehen Mails auch immer gerne unter. Aber keinen Grund zur Sorge, die Buchungen für 2020 sind noch nicht offen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.144

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Servus Leute,

Weiss vielleicht jemand den passenden Reifendruck bei 255/35R19 vorne und 275/35R19 hinten?

Hab vergangene Woche mal aufgerüstet...muss aber leider noch bis zum 1.März warten, bis ich wieder fahren darf :sorry:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.145
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich würde bis zum ersten März 3 bar reinhauen und anschließend auf v/h 2,2/2,3 ablassen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.146

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Weiß man schon wie lange der M2C noch gebaut wird bzw. bestellbar ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.149
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Gibt aber auch Gerüchte, wonach der M2 schon früher eingestellt werden könnte – die reichen von Frühjahr 2020 bis Herbst 2020. Mein AP meinte darauf angesprochen – aktuelle Zukunft recht ungewiss und hat das per se nicht ausgeschlossen.

Aber vielleicht ham wir hier ja einen BMW-nahen User, der mehr sagen möchte/kann ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.150
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuell wird es von BMW selbst veröffentlicht, dass die Produktion bis 06/2021 läuft. Steht auch so auf dem Datenblatt des M2 CS, den ich habe (und von BMW bekommen habe). Produktion des M2 CS wäre aber zwischen 03 und 09/2020.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.151

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
crossplane-i4 schrieb:
Ich würde bis zum ersten März 3 bar reinhauen und anschließend auf v/h 2,2/2,3 ablassen

Ok,Dank dir!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.152
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Ratcher schrieb:
Er meinte wahrscheinlich was NOx angeht. Und da hat er Recht.

Auch bzgl. CO2 sind wir nicht so schlecht unterwegs.

es gab in der SportAuto vor nem guten Jahr ne kurze Serie, die ein Prof aus KA geschrieben hat, sehr interessant... ein Benziner mit OPF und Diesel mit Kat, so wie sie heute verkauft werden, hat quasi keine Emission mehr. Natürlich bleibt beim Verbrennen fossiler Kraftstoffe immer CO2, das ist beim M2c natürlich ne Katastrophe. Da ich aber zu 99% nur noch Fahrrad fahre und den M nur einmal im Monat, habe ich hier ein gutes Gewissen

jenseits davon kriegt man CO2 mit Biokraftstoff natürlich auch in den Griff.. ist aber derzeit von der Politik nicht gewollt, die setzen auf depperte Batterien (die in einer Nische auch Sinn machen, aber nicht Overall)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.153

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
m2cc2000 schrieb:
..............Da ich aber zu 99% nur noch Fahrrad fahre und den M nur einmal im Monat, habe ich hier ein gutes Gewissen

.

Mein Beileid

Hoffe, du hast kein Saisonkennzeichen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.155

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Schade wirklich ich Prügel mit meinem dickerle so nennen meine Kumpels mein M
Jeden Tag bei Wind und Wetter oft auch quer durch die Straßen.. macht so bock und eines meiner dummen Ziele ist mindestens einmal pro Fahrt Vollgas... Hehe. Am liebsten fahr ich meinen bei Regen in der kalten Jahreszeit...

Das Ding ist so geil wäre er 100kg leichter wäre es das perfekte Auto...

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.156

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
na komm, du merkst doch nicht wirklich 100kg ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.157
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
VRisiko schrieb:
Schade wirklich ich Prügel mit meinem dickerle so nennen meine Kumpels mein M
Jeden Tag bei Wind und Wetter oft auch quer durch die Straßen.. macht so bock und eines meiner dummen Ziele ist mindestens einmal pro Fahrt Vollgas... Hehe. Am liebsten fahr ich meinen bei Regen in der kalten Jahreszeit...

Das Ding ist so geil wäre er 100kg leichter wäre es das perfekte Auto...

Gruß

dein nickname is Programm ?!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.158
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
M1402 schrieb:
Mein Beileid

Hoffe, du hast kein Saisonkennzeichen
mein Beileid gilt Allen, die jeden Tag auf diesen Straßen fahren müssen :)

mein letztes Saisonkennzeichen hatte ich am 997-1 GT3; habe ich danach nie wieder gemacht und der M2C fährt bei jedem Wetter anständig

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.159

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei dem Wetter...für was? Ich habe dieses Jahr nichtmal Winterreifen aufgezogen und bin froh drüber :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.160
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
m2cc2000 schrieb:
mein Beileid gilt Allen, die jeden Tag auf diesen Straßen fahren müssen :)

mein letztes Saisonkennzeichen hatte ich am 997-1 GT3; habe ich danach nie wieder gemacht und der M2C fährt bei jedem Wetter anständig

Halte ich genauso und mache die 2x15 km ganzjährig mit dem Rad, soweit es das Rahmenprogramm zulässt. Die halbe Stunde morgens und abends nimmt mir niemand und kann kein Depp versauen. Lieber beim Sauwetter raus als mit dem Chaoten auf der Straße rumschlagen. Beste Zeit für den M2 ist im Sommer morgens von sechs bis halb neun.....

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten