F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.902
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Benji3000 schrieb:
Kann man mit einem KW V3 oder MPerformance Fahrwerk einen ähnlichen Komfort wie bei Serie erreichen?

Komfort (sofern man davon sprechen will bei der Gerät) besser als Serie,

erst recht, wenn Druck- und Zuchstufe noch etwas geöffnet werden.

dann schlucken die Dämpfer mehr der kleineren Straßenunebenheiten.

für mich ist / war der Verbau eines "vernünftigen" FW (KW V3) die beste Anschaffung für den Karren.

setze ich von der Prio her klar vor anderen Felgen, Auspuff, optischen Anbauteilen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.903
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mr J schrieb:
Schau mal bei BMW-Matthes auf der Seite. https://www.bmw-matthes.de/Fahrwerk.html

Dort wirst du den besten Preis für das M-Performance FW finden, einmal mit Einbau und ohne.

Danke der Preis ist echt Top, ich muss mal bei meinem Händler anfragen und dann schauen ob sich 500km für einen Weg lohnen würden, da ich an der Grenze zur Schweiz wohne sind bei uns die Preise recht hoch und mit handeln kaum etwas zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.904

Gast7252

Guest
CJM2C schrieb:
Danke der Preis ist echt Top, ich muss mal bei meinem Händler anfragen und dann schauen ob sich 500km für einen Weg lohnen würden, da ich an der Grenze zur Schweiz wohne sind bei uns die Preise recht hoch und mit Handeln kaum etwas zu machen.

bin am Mo bei Matthes MP Fahrwerk einbauen und noch 3-4 andere Sachen. Super netter Kontakt, top Preise!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.905
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Meins ist von BMW Kohl der ist nochmal ein gutes stück billiger gewesen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.908
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Ich möchte jetzt keine heiße Diskussion anregen deswegen bitte nicht abweisend reagieren ;)

Habe schon viel zum Thema Zentralschraube bei dem S55 gelesen. Die Sicherung bringt ja nichts.

Das nachziehen der Schraube mit dem neuen Drehwinkel und der Vorspannung ist ja wohl gefährlich da die Schraube ja wohl schon an der Grenze ist.

Wenn ich jetzt also z.b. den Motor tunen möchte, wäre dann das beste die Schraube erneuern zu lassen?

Das wären ja laut Internet ca 840€. Kann man dann aber sicher sein das man so schnell keinen Motorschaden bekommen kann? Bei einer Schnitzer Optimierung. BMW hat ja wohl nach einer gewissen Zeit die Angaben der Schraube geändert. Von 180° auf 270°?!? Wenn das so mal stimmt. Gibt es Autos ab einem gewissen Monat die bereits die neuen Werte haben? Meiner ist 02/2019.

Hat jemand eine Akrapovic + Downpipe installiert und mal die Lautstärke gemessen oder in einer Kontrolle Messen lassen? ;) M2C mit Akra soll ja ca. 87 DB im Comfort und 94 DB Sport+ Modus haben. Kann man Problemlos beides Installieren?

Zum Thema Winterreifen/Felgen. Was haltet ihr hiervon? Laut der Internetseite wo die Angeboten werden haben die für den M2C eine Zulassung!

OZ Leggera HLT 9x20 ET30 5x120 79 gloss black und 10x20 ET30

BBS CC-R 9x19 ET26 5x120 82 schwarz und 10x19 ET38

Ist etwas viel Text. Entschuldigung dafür. Habe schon dem Toni mal geschrieben, er war aber schon etwas länger nicht mehr online!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.909

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
MZwei schrieb:
und dann hast du 2 flach auf der umgeklappten rückbank liegen, einen im kofferraum und der vierte? oben auf den beiden auf der rückbank liegenden drauf? oder drei stehend auf der umgeklappten rückbank nebeneinander?
um meine frage, wie genau man 4 19" räder in den m2c bekommt selber zu beantworten: die hinterräder auf die umgeklappte rückbank durchschieben und vom fahrersitz aus hochkant stellen, V-förmig ausrichten (V-spitze in fahrtrichtung), ein vorderrad liegend mittig dazwischenschieben und das zweite vorderrad in den verbleibenden platz im kofferraum legen. liegt dann genau bündig an der innnenseite kofferraum an :)

werd ich aber wohl nur noch einmal brauchen, wenn ich nächstes jahr den bmw-händler wechsel und meine eingelagerten räder zum nächsten bringen muss. nichstdestotrotz muss man bei all dem gemeckere über den rs3 und ttrs schon sagen, dass so eine heckklappe gar kein so schlechtes konzept ist, da stapelst du die sachen einfach gebückt im kofferraum stehend zusammen :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.910

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
BuD2g schrieb:
Zum Thema Winterreifen/Felgen. Was haltet ihr hiervon? Laut der Internetseite wo die Angeboten werden haben die für den M2C eine Zulassung!

OZ Leggera HLT 9x20 ET30 5x120 79 gloss black und 10x20 ET30

BBS CC-R 9x19 ET26 5x120 82 schwarz und 10x19 ET38
guck dir auch die bedingungen im gutachten an, die OZ iirc nur mit distanzen und nur bei kleiner bremse.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.912
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Boesi schrieb:
Winterreifen in 20“. ??
Meinst das ist sinnvoll ?
Da hast du recht. Sinvoll ist es nicht. Dann wären die 19 Zöller ja die Alternative! Muss ja auch optisch etwas passen. 18 Zoll ist ja min. bei der kleinen Bremse!

oder die 20er als Sommer und die 788 als Winterreifen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.913

Boesi

Guest
Serien Felgen mit Winterreifen in serienbreite Und wenn du auf große Felgen abfährst dann 20“ im Sommer
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.914
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Boesi schrieb:
Serien Felgen mit Winterreifen in serienbreite Und wenn du auf große Felgen abfährst dann 20“ im Sommer

Die Leggera gibt es auch als 19er nur leider nicht in Schwarz! Ich habe ja keine Ahnung von den Auflagen. ABE ECE und co. Deswegen habe ich nach passenden Felgen gegoogelt. 20er müssen es nicht sein. Alternativ gibt es ja auch nur 2 BMW Kompletträder als Winterreifen!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.915

Boesi

Guest
Du kannst doch deine Reifen runternehmen und dann auf die orig Felgen Winterreifen in orig Breite aufziehen !
Ich verstehe nicht was du jetzt bezweckst
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.916
BuD2g

BuD2g

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Boesi schrieb:
Du kannst doch deine Reifen runternehmen und dann auf die orig Felgen Winterreifen in orig Breite aufziehen !
Ich verstehe nicht was du jetzt bezweckst
Ich hatte nur vernünftige Winterreifen gesucht. Sind ja nicht alle Salzbeständig.

Kannst du noch etwas zu der Zentralschraube sagen? Du hast ja bereits im 1erforum etwas geschrieben. Habe auch den Beispiel-Beitrag von dem Schiffs-Motor gelesen. Schraube ersetzen lassen oder keine Gefahr ab bestimmten Baujahr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.917
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Kennt jemand eine Adresse in der Schweiz, der die Schraubensicherung an der Kurbelwelle professionell einbaut? Oder Grenznah zu D ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.918
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die bringt doch garnix. Würd ich lassen.
Wenn, dann würd ich von der Insel den Spline-Lock Schwingungsdämpfer kaufen,der taugt wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.919

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
hattet ihr das auch schon mal...woltle heute vom Parkplatz losfahren und da war tatsächlich meine Handbremse fest :( musste einmal kurz vor und zurück und dann ist sie aufgegangen, aber bei einem Auto mit 6 Monaten :eek:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.920

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Handbremse und BMW ohjee...
Aber eigentlich ist sie eher dafür bekannt sinnlos zu sein...
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten