F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #42
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hört sich doch gut an.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #43
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kenzo schrieb:
Hört sich doch gut an.


man muss aber davon ausgehen, dass die zu 99.9% noch ohne OPF sind.

Wirklich genau weiß man es erst, wenn man ein europäisches Auto vor sich hat.

Also sit and wait ...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #44
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!

Weiß hier schon jemand den Preis für die neuen Sportsitze im M2 Competition?

Die würde ich gerne in meinem "normalen" M2 nachrüsten :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #45
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Paddy11 schrieb:
Hallo zusammen!

Weiß hier schon jemand den Preis für die neuen Sportsitze im M2 Competition?

Die würde ich gerne in meinem "normalen" M2 nachrüsten :)
Meinst du die Sportsitze mit dem leuchtenden M Embleme? Das sind ja an sich die gleich wie im M3 und M4. Also kannst einfach schauen was die kosten.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #46
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
HerrWuschel schrieb:
Meinst du die Sportsitze mit dem leuchtenden M Embleme? Das sind ja an sich die gleich wie im M3 und M4. Also kannst einfach schauen was die kosten.
Ja, genau die meine ich :daumen: Wo kann ich denn nachschauen was die kosten?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #47
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Paddy11 schrieb:
Ja, genau die meine ich :daumen: Wo kann ich denn nachschauen was die kosten?
Direkt bei BMW wenn du bestellen willst gibts das nur auf Anfrage. Musst du mal schauen. Aber sonst wenn du in Ebay etc schaust liegst bei 1.5k sowas.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #48
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
HerrWuschel schrieb:
Meinst du die Sportsitze mit dem leuchtenden M Embleme? Das sind ja an sich die gleich wie im M3 und M4. Also kannst einfach schauen was die kosten.

Nicht ganz, die im M2 haben das billige Dakot(z)a Leder ...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #49

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
dieses Dakota leder... ich erspar euch meine Meinung dazu. dafür dass bmw das Leder nennt, müsste denen fast eine pinocchio Nase wachsen... grrrrr!!!!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #50
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
HardyM2 schrieb:
Nicht ganz, die im M2 haben das billige Dakot(z)a Leder ...
Im M2 oder Competition?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #52

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Beim B58 im X3 M40i hat BMW den Sound trotz Partikelfilter einigermassen hinbekommen. Der M140i/M240i Sound ist schöner aber immerhin. Wenn die Basis stimmt..



Das "Gesprotzel" ist mir aber viel zu agressiv.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #53

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Bamowe schrieb:
Der UP GTI wäre da der "Sportwagen" mit verbautem OPF, Serie. :D

Da ist kein Klang mehr vorhanden. Da klang so ein Lupo GTI vor Jahren Serie noch ganz anders, auch wenn der einen Zylinder mehr hatte. Aber auch drei Zylinder könnten kernig klingen.

Ich finde es ein wenig daneben von BMW, solch ein Mysterium daraus zu machen. Sie gestehen sich damit doch selber ein, das ihnen das fast peinlich ist. Ansonsten würden sie es nicht verstecken oder verbergen wollen. Beim M2 gab es damals sofort, vom Tag der Präsentation an, ordentlich auf die Ohren.
Was VW da als GTI verkauft ist eine Frechheit nicht nur wegen des (Sound?) sondern auch sonst fast nur Marketing (z.B. Standardsitze optisch auf Sportsitz getrimmt usw). Jeden GTI Fan dürfte das schmerzen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #54
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
mmmpassion schrieb:
Beim B58 im X3 M40i hat BMW den Sound trotz Partikelfilter einigermassen hinbekommen. Der M140i/M240i Sound ist schöner aber immerhin. Wenn die Basis stimmt..
Das "Gesprotzel" ist mir aber viel zu agressiv.
Darf ich fragen woher du weißt das dort ein OPF verbaut ist? In den technischen Unterlagen von BMW ist dazu nichts ersichtlich, siehe Foto. Die OPF werden erst nach und nach ab Produktion Juli verbaut, soweit mein Kenntnisstand.
 

Anhänge

  • C4971D98-8E2D-4CBC-81A3-FE35AFAD43A1.png
    C4971D98-8E2D-4CBC-81A3-FE35AFAD43A1.png
    207,4 KB · Aufrufe: 1
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #56

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Beamer1 schrieb:
Darf ich fragen woher du weißt das dort ein OPF verbaut ist? In den technischen Unterlagen von BMW ist dazu nichts ersichtlich, siehe Foto. Die OPF werden erst nach und nach ab Produktion Juli verbaut, soweit mein Kenntnisstand.
Hallo

Stehe nicht auf Fake News. Muss nach der neuesten Internet Recherche zugeben dass der X3 M40i sehr wahrscheinlich noch keinen OPF hat. War nach der ersten Verlautbarungen der Ansicht dass der - weil neues Modell - schon einen OPF hat. Offenbar tut sich BMW tatsächlich schwer damit resp. hat die Probleme erst seit kurzem im Griff (hoffentlich..). Schade wäre ein Hoffnungsschimmer gewesen.. .

Auf dem Verbrauchsumstellumgsplan von BMW ist der X3 M40i nicht explizit erwähnt. Dachte dass hier gar keine Umstellung notwendig ist. Offenbar fällt der X3 M40i nun unter Kategorie "Benzinerumstellung - alle weiteren Modelle".

Habe mir noch einen M140i xdrive 3 Türer als Alltagsfahrzeug gesichert (ohne OPF). Künftig (ab Mitte 2019) nur noch 1er auf der UKL Plattform (Frontantriebsplattformmit Option 4X4) mit 4 Zyl.und 4 Türen.

Sorry für die wahrscheinliche Fehinfo..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #57
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ist ja kein Problem, dafür ist ein Forum da
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #58

Gast5579

Guest
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Motor vom x340 nicht betroffen von Zulassungsproblemen;)
Der opf kommt ja ne für Fahrzeuge wo sie Probleme haben die Werte zu erfüllen!
Und der m2 cp wird das erste Fahrzeug von bmw sein, welches mit opf ausgeliefert wird
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #59
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wird sicher nahezu keine Fahrzeuge mehr ohne OPF geben. Wenn VW schon dem UP! GTI mit seinem 3-Zylinder-Motor einen OPF spendiert, dann wird die Luft für alle anderen sehr dünn. Einzig Mazda scheint mit seinem Sky-Active-Prinzip wohl weitestgehend ohne OPF auszukommen, da ist aber auch das Prinzip der Verbrennung anders. Um es einfach auszudrücken nutzen die quasi einen Otto-Motor und setzen auf selbstzündende Verbrennung wie beim Diesel. Dass da Russpartikel nahezu verbrannt werden, ist schon recht realistisch.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #60

RainerH

Guest
Hat einer Infos welche Bremsbeläge auf der Aufpreispflichtigen M-Sportbremse sind ?

Danke.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten