F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #81

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
HardyM2 schrieb:
Weiß schon jemand, was die M-Sitze (blaue Naht, manuell) kosten?

1500 Euro laut Angebot

VG
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #82
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Nein . Direkt auf die 788.

• What’s the weight difference between the 437M wheels and the new 788M wheels?

BL: The total weight different is 3.5 kg less for all four wheels as mentioned in the press release.

Schau mal:

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1495278

Ich kenne den Post. Nur das "press release", worauf er sich bezieht, ist nicht auffindbar (bzw. da steht nichts bzgl. Felgen-Gewicht drin). Es ist auch die einzige Aussage, die sich zu dem Thema finden lässt.

Meiner Meinung nach hat der Typ die 788M mit den 763M aus dem Performance Programm verwechselt (er ist ja auch M Performance "Spezialist"). Dafür passen die 3.5kg Ersparnis vs. 437M nämlich ziemlich genau. Angesichts des vielen sichtbaren Materials der 788M und des Preises glaube ich an kein Gewichts-Wunder.

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein tatsächliches Wiegen abzuwarten, wenn jemand dann mal die 788M in den Händen hat.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #83

RainerH

Guest
Weiß jemand aus MUC und Umgebung ob in der BMW Welt wieder ein M2C zum begutachten steht ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #84
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Weiß jemand aus MUC und Umgebung ob in der BMW Welt wieder ein M2C zum begutachten steht ?
War gestern erst wieder dort, stand kein M2C vor Ort.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #86
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Kommandobmw schrieb:
In Leipzig steht dauerhaft 1 competition im Werk, sogar mit opf

Und? Schon mal gehört? Wurde der mal mit OPF angeworfen?

Um den Klang/Lautstärke wird bei dem EU Modell so der Deckel drauf gehalten....ich befürchte schlimmes.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #87
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #88
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
collin schrieb:
Warum Deckel drauf gehalten?

Der offizielle Soundfile von BMW ist doch schon seit Wochen online und wurde hier auch schon verlinkt...

Ganz unten => "SO KLINGEN SIEGER."https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/m2-coupe/2018/bmw-m2-competition-auf-einen-blick.html
Ich brauch kein Werbeprospekt Sound, wo das Mikro im Auspuff steckt. Das kenne ich seit es online ging.

Jede Karre auf der Welt werden bei YouTube gleich Haufenweise Auspuff Videos gewidmet, obwohl die Kiste noch nicht zu haben ist. Und im Fall M2 Competition ist es wahrlich dünn mit den Soundfiles. Die zwei us Mini Clips im Stand ist der Horror.....sonst Filmen & Posten die Menschen Stundenlang irgendwas aber der M2 Competition wird da aussagekräftige 13 Sekunden gefilmt.
Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #89
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Marci schrieb:
Ich brauch kein Werbeprospekt Sound, wo das Mikro im Auspuff steckt. Das kenne ich seit es online ging.
Jede Karre auf der Welt werden bei YouTube gleich Haufenweise Auspuff Videos gewidmet, obwohl die Kiste noch nicht zu haben ist. Und im Fall M2 Competition ist es wahrlich dünn mit den Soundfiles. Die zwei us Mini Clips im Stand ist der Horror.....sonst Filmen & Posten die Menschen Stundenlang irgendwas aber der M2 Competition wird da aussagekräftige 13 Sekunden gefilmt.
Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine.
Marci, nicht so gute Sachen werden eben nicht so oft gezeigt.
Verstehst was ich meine.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #90
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung. Aber was man bisher gehört hat, lässt sich nicht wirklich schön reden. Das hört sich nunmal bescheiden an. ASD wird es schon richten. Wer fährt den die ganze Zeit mit offenem Fenster durch die Gegend.... :musik:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #93

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
*is aber in Großbritannien, nicht Amerika
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #94

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Das hast du richtig erkannt, allerdings wurde das Video bei den Freunden von bimmerpost.com gepostet...

Haben die Briten auch den OPF?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #95
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
War die Zulassung vor September 2018? Wer weiß was die Vorserienmodelle haben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #96

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Kann nachvollziehen das sich da zum Thema Sound viele Gedanken gemacht werden, hab ich auch. Aber denke das wird BMW schon hinbekommen. Wenn man sich mal den neuen Mustang mit OPF anhört hat Ford es ja auch irgendwie geschafft.
Hier ein kleines Video wen es interessiert:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #97

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Und der hat nen OPF drin? Klingt ja wirklich nett, wenn auch etwas künstlich - aber hat natürlich auch zwei Liter mehr "Lungenvolumen" zur Verfügung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #98

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Der hat nen OPF drin ja.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #99
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
jkbgmn schrieb:
Der hat nen OPF drin ja.
Der hat auch 8 Zylinder oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #100

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Steafmaster schrieb:
Der hat auch 8 Zylinder oder?

Das ist korrekt - also zumindest der gezeigte GT ist ein Achtender; gibt noch den Vierzylinder "Ecoboost" , den Sechszylinder hat Ford meines Wissens nach beim 2019er Model Year eingestampft.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten