F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.101
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke, ich dachte eben da das Lenkrad aus dem CS ist und mit Sicherheit nicht im M2C zugelassen ist?
Keine Ahnung, wie kleinlich die bei BMW sind.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.102

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.005
Das einzige was sein wird, wenn du es als abgegriffen ersetzt haben willst. Wird bmw vermutlich nein sagen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.103
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Danke, ich dachte eben da das Lenkrad aus dem CS ist und mit Sicherheit nicht im M2C zugelassen ist?
Keine Ahnung, wie kleinlich die bei BMW sind.
Mir hat es mein BMW Händler eingebaut und noch dazu gesagt das es viel besser als das PP Lenkrad in den M2 passt.

8FF03F45-63D7-46B9-850D-1E49EDA28640.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.105
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Wieviel Liter (Milliliter?) Öl fasst der Ölkühler, der unten horizontal verbaut ist? Danke vorab ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.107
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Wie bekommt man den MP Spoiler am besten wieder ab den man mit Betalink festgeklebt hat?
Ich habe vor dem Winter versucht, meinen Spoiler wieder anzukleben (mit Doppelseitigem Klebeband und Betalink).
An der Seite ist er leider etwas hochgekommen…

Jetzt will ich es erneut versuchen.
Irgendwelche Tipps zur Demontage und zur erneuten Montage?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.108
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Habe es mit einem Fön, Anglerschnur und Waschbenzin komplett rückstandsfrei abbekommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.110
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie @Samaki schreibt.
Ansonsten würde ich noch einen Folienradierer empfehlen, um mit einem Akkuschrauber recht einfach die Klebereste zu entfernen.
Danach idealerweise mit einer Poliermaschine kurz drüber gehen, damit alle Spuren weg sind. Dann entfetten, mit Isopropanol und einen neuen Versuch starten, den Spoiler zu kleben.
Wichtig, danach ordentlich mit Klebeband (z.B. 3m Scotch Tape) den Spoiler andrücken und trocknen lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.112
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,
ich bilde mir ein, dass das Lenkrad bzw die Lenkunterstützung in einer lang gezogenen rechts Kurve leicht "klebt" bzw hängen bleibt und ich muss einen leichten Wiederstand überwinden bis er wieder "normal" lenkt.
Nun gibt es dazu ja viele Theorien, bis hin zu Strand der Technik?
Ich überlege ob ich es mit einem Update der i Stufe versuchen soll?
Dazu nun meine eigentliche Frage, habt ihr hier Hoffnung, dass es dadurch besser werden könnte?
Bzw hättet ihr einen Ratschlag für mich wie ich das Thema bei BMW angehe?
BMW macht meist nur ein Update wenn bekannte Fehler genannt werden?
Mein M2C hat 27tkm und die i Stufe F020-20-7-525 ist aus 2018 und wurde mit F020-18-7-530 ausgeliefert.
Er fährt aktuell mit Winterreifen 235/40 18 auf 9x18 ET30 rundum. Phänomen besteht aber auch mit den original Sommerrädern.

Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.113
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich bin ja recht neu mit dem M2. Aber das fühle ich im Lenkrad genauso. Wird auch in diversen Videos beschrieben als Nicht linear (was ja auch Sinn macht). Fühlt sich definitiv elektronisch an.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.114
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau, als würde die elektronische Unterstützung kurz aussetzen bzw sehr träge wieder einspringen. Wenn ich zB mit permanenten kleinen Lenkeingriffen/Korrekturen durch die selbe Kurve fahre ist es nicht. Das lenkrad muss wirklich in der Lenkposition kurz still verharren und dann entsteht dieser Aussetzer.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.115
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das kenne ich nicht. Am besten fährst du einen anderen M2 probe, falls das eine Möglichkeit ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.116

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.005
Ich kenn das nur von Hydraulik Lenkgetriebe, wenn sie defekt sind. Bei elektronischen noch nie gehabt.

Könnte eventuell ein Defekt am spurstangenkopf etc. sein. Das wenn er zu viel Druck bekommt der Fahrer es dann erst merkt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.117
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Genau, als würde die elektronische Unterstützung kurz aussetzen bzw sehr träge wieder einspringen. Wenn ich zB mit permanenten kleinen Lenkeingriffen/Korrekturen durch die selbe Kurve fahre ist es nicht. Das lenkrad muss wirklich in der Lenkposition kurz still verharren und dann entsteht dieser Aussetzer.
Hatte ich auch, angeblich stand der Technik. Was interessanterweise Abhilfe geschafft hat: ein neues Fahrwerk mit neuer Vermessung. Bei der Eingangsmessung kam raus, dass alles verstellt war.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.118
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@Suchor so kenne ich das auch. Ich hab das ganze auch schon im Stand versucht. Aber da passiert das nicht. Daher schließe ich einfach mal einen defekt an der eigentlichen Lenkgetriebe Mechanik aus!?
Bei einem e30 hatte ich nämlich schonmal ein defektes Lenkgetriebe und das war auch im Stand zu spüren.
Spurstangen werde ich mal checken.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.119

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.005
@Samaki
Wurde das Domlager mit neu gemacht. Das Domlager darf man bei den Fahrwerkskomponenten nicht unterschätzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.120
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hatte ich auch, angeblich stand der Technik. Was interessanterweise Abhilfe geschafft hat: ein neues Fahrwerk mit neuer Vermessung. Bei der Eingangsmessung kam raus, dass alles verstellt war.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich deinen Post hier gelesen hatte bzgl Stand der Technik.
Achsgeometrie hatte ich in der Tat auch schon in Verdacht.
Danke für die Hinweise, dann schließe ich wohl die Software aus?
Das würde dann auch wieder auf eine sehr feinfühlige Lenkung sprechen.
Der M2C ist der erste BMW den ich im eigenen Besitz mit elektronischer Lenkung fahre.
Ein F22 bin ich schon des öfteren gefahren aber da war das nicht der Fall. (zwar auch elektronische Unterstützung aber anderes Lenkgetriebe)
Sonst nur die gute alte Servolenkung von BMW. ;-)
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten