F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.881
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
642
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich hatte meinen M2 damals folieren lassen. Mittlerweile bin ich mit Folie einfach nicht mehr zufrieden und möchte wieder den Lack haben.
Das Auto war sehr gut foliert was man für den Preis erwarten konnte aber für mich persönlich hat das leider einfach Bastelbuden-Charakter über den ich nie hinweggekommen bin...

Jetzt kommt die Folie runter und in zwei Wochen wird er keramikversiegelt.

Von dem Detailer nach der Aufbereitung nochmal zum Folierer fahren um mir für mindestens 500€ XPEL an meine Kotflügel zu machen ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd und auch zu teuer.

Gibt es denn noch andere Alternativen die man nach der Aufbereitung selbst anbringen kann?
Spätestens wenn die ersten Macken kommen nach der Ceramic wirst du es bereuen aber o.k jedem das seine ….ich finde wiederum bei Ceramic wird gebastelt auf dem Lack .
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.882

tomtom1337

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
80
Spätestens wenn die ersten Macken kommen nach der Ceramic wirst du es bereuen aber o.k jedem das seine ….ich finde wiederum bei Ceramic wird gebastelt auf dem Lack .

Darf ich fragen wieso du die Meinung hast?

Den Detailer bei dem ich das machen lasse kenne ich persönlich.
Sein M4 GTS und M2C sind auch versiegelt...
Er macht das auch im Auftrag für eine Porsche Niederlassung und hat auch Aufträge von einem der renommiertesten Porsche-Tuner der Welt.
Bezüglich Qualität habe ich also auch Vertrauen in ihn.

Ich selbst hatte davor einen Mini JCW in White Silver Metallic welchen der Vorbesitzer auch versiegeln lassen hat.
Das Auto ist kaum dreckig geworden und war mit einmal abspritzen auch wieder sauber.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.883

Suchor

Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
579
Ceramik ist Stein hart und platz quasi mikroskopisch weg bei Steinschlägen. Willst es dann polieren, hast keine Chance ohne zu schleifen.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.884
Julo

Julo

Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn dir der Steinschlag bis auf die Grundierung durchgeht nützt auch kein Polieren was ;)

Ab zum Folierer und Xpel drauf. Habe meine auch dagegen tauschen lassen. Deutlich klarer und dicker als die Serienfolie.
Dem ist nichts hinzuzufügen (y)
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.885

Suchor

Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
579
@Julo

Steinschlag bis auf Grundierung bringt auch xpel nichts. Wenn Lack ab dann musst lackieren.

Ceramik bringt eigentlich nur was für putzfaule. Das ist nicht unbedingt eine lackschonung.

Folierung schützt, aber halt wie alles bis zu einem gewissen Grad.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.886
Julo

Julo

Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2C
@Suchor

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Wenn der Lack bis auf die Grundierung weg ist hilft nur eine neue Lackierung.

Die Xpel hat an meiner Front bereits an mehreren Stellen arg gelitten und sieht dementsprechend auch aus... aber der Lack blieb unbeschädigt. Aufgabe 1a erfüllt!

Sehe ich auch so, eine Keramik-Versiegelung ist was für puztfaule... und ich bin ober-putzfaul 😜
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.887

Suchor

Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
579
@Julo

Es gibt doch nichts schöneres wie den Halben Samstag das Auto zu Putzen. Angefangen mit der Hochdruckreinigung und Pinselarbeit bis zum Mikrofaser Tuch trocknen. Das Mutti sonntags mit dem Auto zu ihrem Pferd in den Stall fahren kann.

Ausrede war immer, ich wollte mit dem schönen Sauberen Auto fahren.
Da wurden 5 Stunden Arbeit in 10min zu Nichte gemacht 😂😂😂.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.888

ricardo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
169
Ich sehe autoputzen immer als Arbeit zum "Erhalt" des Autos an, mich störts daher nicht obs danach regnet oder ich das Auto wieder "dreckig" fahre. Der Dreck ist runter, drauf kommt er eh wieder, ob früher oder später.

Aktuell bin ich aber auch eher putz-faul, dank Tiefgarage macht sich das aber nicht so stark bemerkbar, mehr als Staub kommt da eh nicht drauf. :D Ne Wachsschicht vorm Winter sollte auch mal wieder drauf, erstmal muss der Oldtimer eingemottet werden...zu viel Arbeit, zu wenig Zeit. :D
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.889
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
642
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
@Julo

Steinschlag bis auf Grundierung bringt auch xpel nichts. Wenn Lack ab dann musst lackieren.

Ceramik bringt eigentlich nur was für putzfaule. Das ist nicht unbedingt eine lackschonung.

Folierung schützt, aber halt wie alles bis zu einem gewissen Grad.
Es sei denn man hat die ganze Front mit der dickere XPEL Folierung
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.891
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Julo

Es gibt doch nichts schöneres wie den Halben Samstag das Auto zu Putzen. Angefangen mit der Hochdruckreinigung und Pinselarbeit bis zum Mikrofaser Tuch trocknen. Das Mutti sonntags mit dem Auto zu ihrem Pferd in den Stall fahren kann.

Ausrede war immer, ich wollte mit dem schönen Sauberen Auto fahren.
Da wurden 5 Stunden Arbeit in 10min zu Nichte gemacht 😂😂😂.
Das kenne ich, mein M2 hat Stallverbot! 😂
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.892

Suchor

Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
579
@Micha_Mike

Dein M2 😂😂, Klär das mit deiner Frau. Sie wird dir sicherlich erklären können ob unser oder deins. Wie Wir und ich 😂😂😂😜
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.893

tomtom1337

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
80
Gibt es von der bicolor M437 eigentlich eine Version mit hellem, und eine mit dunklem Klarlack?
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.894
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
2.657
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein. Es gibt eine graue und schwarze Ausführung der Felge.
Der abgetönte Klarlack der schwarzen Felge ist immer gleich.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.895

tomtom1337

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
80
Nein. Es gibt eine graue und schwarze Ausführung der Felge.
Der abgetönte Klarlack der schwarzen Felge ist immer gleich.
Alles klar danke. Auf vielen Bildern glänzt der glanzgedrehte Teil der M437 ja förmlich.
Subjektiv sehen meine anders aus.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.896

HiMyNameIsMark

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
694
ich finde, wir haben genug G87 M2 für heute gesehen…..😊😊
 

Anhänge

  • F6E9D275-5AB5-4AD0-A842-F744A04A08BC.jpeg
    F6E9D275-5AB5-4AD0-A842-F744A04A08BC.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 95
  • 34507C62-F614-4C41-A74F-B11951E41823.jpeg
    34507C62-F614-4C41-A74F-B11951E41823.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 84
  • AF67EE36-75A0-4F68-8464-902FEDD226B5.jpeg
    AF67EE36-75A0-4F68-8464-902FEDD226B5.jpeg
    314,5 KB · Aufrufe: 101
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.898
BMWR32

BMWR32

Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
391
Und ohne Babyblau von Hyundai.
Das kann ich nicht verstehen das BMW eine Erkennungsfarbe vom Hyundai kopiert.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.899

HiMyNameIsMark

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
694
wenn mans ganz genau nimmt hat hyundai die farbe von BMW geklaut.
die gabs auf dem 2002 turbo hommage auf basis vom f87 nämlich 2016 schon.
 

Anhänge

  • E5B082F2-37E2-41DA-AA17-F75FE981827B.jpeg
    E5B082F2-37E2-41DA-AA17-F75FE981827B.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 97
  • 6832B796-4D1E-47B9-BE46-7B807B2BFB17.jpeg
    6832B796-4D1E-47B9-BE46-7B807B2BFB17.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 86
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.900
BMWR32

BMWR32

Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
391
wenn mans ganz genau nimmt hat hyundai die farbe von BMW geklaut.
die gabs auf dem 2002 turbo hommage auf basis vom f87 nämlich 2016 schon.
Na, ja, den Trabant gab es auch in Babyblau. Ist ja keine Serienfarbe von BMW gewesen und dieses Blau steht bei Hyundai schlechthin für den N Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
M2 Competition vs M2 Abgasanlage: Hi Leute, ich bin mir am überlegen einen M2 Coupe LCI oder M2 Competition zu holen, für mich ist sound allerdings sehr wichtig und ich wollte...
Oben Unten