F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.862
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Shena hört sich so an, als ob jemand ein neues Auto bekommt? :p
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.864

Suchor

Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
579
Wollte mal eben fragen, hat hier jemand eine. „HeckFLÜGEL“ montiert. Wenn ja welchen, wo gekauft und technische Daten mit Bilder eventuell.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.865
Whiplash93

Whiplash93

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Moin in die Runde!
Ich bin gerade dabei die Originale CS Frontlippe an meinem M2c zu montieren. Das klappt bisher auch ganz gut.
Jedoch hätte ich eine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie ich die drei Teile auf dem Bild unterbringe? Werden die in die Lippe geschoben zum verschrauben oder in die Stoßstange?

Leider gibts Seitens BMW keine Reparaturanleitung zum CS Schwert und so ist alles ein bisschen Jugend forscht
😅


Ich danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-19 at 19.03.10.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-19 at 19.03.10.jpeg
    461,4 KB · Aufrufe: 141
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.866
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.804
Punkte Reaktionen
2.355
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der @Klutten hat die Lippe auch, wenn ich mich ned täusche, vlt kann er dir helfen.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.867

HiMyNameIsMark

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
694
Moin in die Runde!
Ich bin gerade dabei die Originale CS Frontlippe an meinem M2c zu montieren. Das klappt bisher auch ganz gut.
Jedoch hätte ich eine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie ich die drei Teile auf dem Bild unterbringe? Werden die in die Lippe geschoben zum verschrauben oder in die Stoßstange?

Leider gibts Seitens BMW keine Reparaturanleitung zum CS Schwert und so ist alles ein bisschen Jugend forscht
😅


Ich danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!
die dinger werden an der frontschürze unten geschraubt.
und dann wird die CS lippe da drübergeschoben.
zusätzlich gibts noch links und rechts einen metallwinkel zur stabilisierung.
 

Anhänge

  • 412C98AF-0C46-4FEC-9F2E-3B231BAA61C2.jpeg
    412C98AF-0C46-4FEC-9F2E-3B231BAA61C2.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 133
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.868

HiMyNameIsMark

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
694
gegenfrage: wie wird denn eigentlich der M Performance spoiler vom Competition befestigt, da der ja deutlich kleiner ist als der vom CS?
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.869
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.804
Punkte Reaktionen
2.355
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
gegenfrage: wie wird denn eigentlich der M Performance spoiler vom Competition befestigt, da der ja deutlich kleiner ist als der vom CS?
Der wird hauptsächlich geklebt und an den äusseren Stellen an den originalen Schraubpunkten noch bisl geschraubt.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.871
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1.246
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin in die Runde!
Ich bin gerade dabei die Originale CS Frontlippe an meinem M2c zu montieren. Das klappt bisher auch ganz gut.
Jedoch hätte ich eine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie ich die drei Teile auf dem Bild unterbringe? Werden die in die Lippe geschoben zum verschrauben oder in die Stoßstange?

Leider gibts Seitens BMW keine Reparaturanleitung zum CS Schwert und so ist alles ein bisschen Jugend forscht
😅


Ich danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!

Ich kann dir die Einbauanleitung von BMW schicken. Bis auf die Ausschnitte, die man für die Winkel benötigt, funktioniert die ganz gut. Die Ausschnitte sollte man dann direkt am Auto anzeichnen, indem man die Schürze grob wieder ansetzt. Nach Zeichnung würde man voll daneben liegen.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.875

tomtom1337

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
80
Hello,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Steinschlagschutz, welcher ab Werk auf dem F87 am hinteren Kotflügel (Re. + Li.) drauf ist.
Kann mir diese bitte jemand sagen?
Habe selbst gesucht und nichts gefunden…
Dafür wäre ich sehr dankbar!
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.877
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
642
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hello,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Steinschlagschutz, welcher ab Werk auf dem F87 am hinteren Kotflügel (Re. + Li.) drauf ist.
Kann mir diese bitte jemand sagen?
Habe selbst gesucht und nichts gefunden…
Dafür wäre ich sehr dankbar!
Vergiss es mit dem Original zu klein und wird mit der Zeit Gelb. Hol dir das von XPEL
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.878
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gleicher Vorschlag wie @Beba-Power (y)

Ab zum Folierer und Xpel drauf. Habe meine auch dagegen tauschen lassen. Deutlich klarer und dicker als die Serienfolie.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.879

tomtom1337

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
80
Ich hatte meinen M2 damals folieren lassen. Mittlerweile bin ich mit Folie einfach nicht mehr zufrieden und möchte wieder den Lack haben.
Das Auto war sehr gut foliert was man für den Preis erwarten konnte aber für mich persönlich hat das leider einfach Bastelbuden-Charakter über den ich nie hinweggekommen bin...

Jetzt kommt die Folie runter und in zwei Wochen wird er keramikversiegelt.

Von dem Detailer nach der Aufbereitung nochmal zum Folierer fahren um mir für mindestens 500€ XPEL an meine Kotflügel zu machen ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd und auch zu teuer.

Gibt es denn noch andere Alternativen die man nach der Aufbereitung selbst anbringen kann?
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.880
Samaki

Samaki

Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
1.127
Klar, besorg dir zwei Schnipsel xpel (zB direkt bei einem folierer für kleines Geld) und schneide sie selber zu. Ist kein Hexenwerk.
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
M2 Competition vs M2 Abgasanlage: Hi Leute, ich bin mir am überlegen einen M2 Coupe LCI oder M2 Competition zu holen, für mich ist sound allerdings sehr wichtig und ich wollte...
Oben Unten