F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
1.797
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich muss mich korrigieren, habe mir aber die Augen gerieben, als ich das im ISTA (Version April 2020) gesehen habe.

Bremse vorne: Schrauben ersetzen, 110 Nm
Bremse hinten: Schraube ersetzen, 30 Nm und dann 90 Grad

Und jetzt kommt's: Es sind die gleichen Schrauben (Teilenummer 34106864424)! 😤🤦‍♀️

:D
Hat doch alles seinen Ingenieurstechnischen Grund :p

Laweedy

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin, habe nun zum zweiten Mal folgenden Fehler beim auslesen gehabt:
101F02
Drosselklappenwinkel-Absolutdruck
Saugrohr, Vergleich: Druck zu niedrig

Kann mir jemand sagen was das genau ist und woher es kommt? / schlimm?

Fehler wird nicht angezeigt, Auto läuft normal. (M2c)

Anhänge

• 7C306522-A5B5-4599-B52D-C9A6A3D8CB5F.jpeg
    7C306522-A5B5-4599-B52D-C9A6A3D8CB5F.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 81
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Vorab, sucht jemand evtl M437 Felgen. Spiele mit dem Gedanken meinen Track Radsatz ab zu geben guter Zustand. Markteintrag folgt.

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fährt hier sonst jemand auf einer 9,5J Felge VA einen 255er Reifen? Schleift bei mir und mit warm machen und drücken wird nichts mehr. Nur auf der linken Seite und bei vollem Lenkeinschlag. Was kann man sonst machen? Das Auto ist nicht zu tief.

Genau an der Stelle, die man hier auf dem Bild sieht

Anhänge

• D4FA689C-E6F6-4687-9BA3-EA9C560ACAE0.jpeg
    D4FA689C-E6F6-4687-9BA3-EA9C560ACAE0.jpeg
    1.002,9 KB · Aufrufe: 71
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
2.223
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fährt hier sonst jemand auf einer 9,5J Felge VA einen 255er Reifen? Schleift bei mir und mit warm machen und drücken wird nichts mehr. Nur auf der linken Seite und bei vollem Lenkeinschlag. Was kann man sonst machen? Das Auto ist nicht zu tief.

Was für eine ET fährst du? Wie Twister schon erwähnt hat, würde ich auf nen 30er Querschnitt gehen, weil ab 255/35 der Reifen einfach zu gross ist. Die Radgrösse ist auch stimmiger aufm M2 find ich.

Westerwälder

Westerwälder

Punkte Reaktionen
270
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
PS4S 255 275 jeweils 35er auf Serienfelge nach leichter Bearbeitung ebenfalls keine Probleme und maximale tüv tiefe mit dem MPerformance Fahrwerk.

Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.152
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Hast du den Rahmen auf der Rückseite schon bearbeitet? Wenn nein, lassen sich da sicher 1-2cm Platz gewinnen.

Siehe auch hier...
https://www.2ertalk.de/threads/6884/post-262719

Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wer kann mir sagen, ob nach einem Update des AK Motion alle Einstellungen beibehalten werden? Es gibt ein Update vom Juli 2022, welches ich installieren würde, aber nur, wenn ich nicht alles wieder einrichten muss....

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.608
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Version vom 16.07.2022 ist aber noch Beta.

Ich habe schon viele Updates gemacht und alle Einstellungen waren danach wie davor.

Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
BMW M2C
OK, dann warte ich noch... Dank Dir!
Edit.: Kann es sein, dass das die Software für das NextGen AK Motion ist???

Zuletzt bearbeitet:
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Das Navi stürzt auf einmal unter der Fahrt ab, Musik geht aus, Navi startet neu und läuft dann wieder weiter.
Leider ist das bei jeder der letzten Fahrten geschehen! Wer kennt das?

Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
M2 Competition vs M2 Abgasanlage: Hi Leute, ich bin mir am überlegen einen M2 Coupe LCI oder M2 Competition zu holen, für mich ist sound allerdings sehr wichtig und ich wollte...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
Oben Unten