F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.741
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fährst du desöfteren mit daueroffener Klappe? Das soll wohl bei einigen die Ursache für den OPF Fehler sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.742
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fährst du desöfteren mit daueroffener Klappe? Das soll wohl bei einigen die Ursache für den OPF Fehler sein.
Nein eigtl gar nicht. Hab kein son modul. Hauptsächlich sport plus mit schaltwippen fahre ich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.743
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
bastor hatte damit ma Probleme

Ja, aber andere. Hatte 2x was. Einmal war die Verschlauchung vom Auspuff zum Sensor hin und dann mal der Sensor selbst.
Das führt allerdings zu anderen Fehlern - wenn auch ebenfalls der Notbetrieb eingeleitet wird.
@Roll3clipse
Dein Händler soll halt - wenn er keine Hand an den Wagen legen will - ne Hand an ISTA legen und die Prüfsequenz für die Sensoren starten. In ISTA gibt es nen Plausibilitätsprogramm zur Prüfung der Diffdrucksensorwerte. Dann weißt du ob der Sensor einen Weg hat, oder ggf dein OPF einfach dicht ist ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.744
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, aber andere. Hatte 2x was. Einmal war die Verschlauchung vom Auspuff zum Sensor hin und dann mal der Sensor selbst.
Das führt allerdings zu anderen Fehlern - wenn auch ebenfalls der Notbetrieb eingeleitet wird.
@Roll3clipse
Dein Händler soll halt - wenn er keine Hand an den Wagen legen will - ne Hand an ISTA legen und die Prüfsequenz für die Sensoren starten. In ISTA gibt es nen Plausibilitätsprogramm zur Prüfung der Diffdrucksensorwerte. Dann weißt du ob der Sensor einen Weg hat, oder ggf dein OPF einfach dicht ist ?
Hat also nix mit der eigentlichen Fehleranalyse zu tun? Weil die haben damals schonmal was gemacht und mir quasi die fehler genannt die ich selbst schon gewusst hatte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.745
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand die Teilenummer der Bremsscheiben vorne silberne Bremse zur Hand?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.746
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab da mal was vorbereitet.
 

Anhänge

  • Bremsen_vorne.png
    Bremsen_vorne.png
    231,5 KB · Aufrufe: 108
  • Bremsen_hinten.png
    Bremsen_hinten.png
    290,2 KB · Aufrufe: 93
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.747
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BTW, sehr guter Preis
Edit: vergiss es, ich dachte die 300EUR Scheiben wären für die Vorderachse 🙈
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.750

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Hi! Ist Hockenheim Silber Mattlack? Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.753

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Nein, ich meine tatsächlich Mattlack. Habe öfters bei Original BMW Pflegeprodukten gesehen. Hat es mit Metallic zu tun? Müsste was anders sein, denn es gibt ja matte Nachlackierungen, oder?

Kann noch keine externe Links posten aber such mal nach BMW Autoshampoo 1000ml. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.754
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Nein, ich meine tatsächlich Mattlack. Habe öfters bei Original BMW Pflegeprodukten gesehen. Hat es mit Metallic zu tun? Müsste was anders sein, denn es gibt ja matte Nachlackierungen, oder?

Kann noch keine externe Links posten aber such mal nach BMW Autoshampoo 1000ml. :)

Hockenheim Silber ist ein Metalliclack. Farbcode C33.
Matte Lacke heißen bei BMW Frozen und sind auch Metalliclacke zb
Farbcode C5A Frozen Pur Grey Metallic.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.755
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
So, wir sind ja hilfsbereit und arbeiten lösungsorientiert hier... :cool:
@crizal :
Ich vermute (leider klappt Gedankenlesen noch nicht so gut), dass du ein Hockenheimsilbernes Auto hast, dieses gerne waschen möchtest und deshalb nach Autoshampoo suchst.
Auf Autopflegeprodukten ist sehr oft der Vermerk, dass es nicht für Mattlacke geeignet ist, da matte Lackierungen deutlich empfindlicher sind was die Pflege angeht und man dort eventuell spezielle Produkte verwenden muss.
Insbesondere Pflegeprodukte die irgendwelche Inhaltsstoffe beinhalten, welche den Glanz fördern sollen, sind bei matten Lacken natürlich ungern gesehen.
Da die Farbe "Hockenheimsilber Metallic" allterdings kein Mattlack ist (Metallic bedeutet, dass Metallicpartikel enthalten sind, bedeutet dass es schön glänzt und funkelt - Mattlacke hingegen sind... matt - und wie von BMWR32 angesprochen gibt es mittlerweile auch Matt-Metallic Lacke) kannst Du dort ohne Bedenken so ziemlich jedes Autoshampoo zum Waschen verwenden :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.756
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hat der originale CS Heckspoiler die gleiche Optik wie die normalen Performance Teile? Also wie auf dem Bild?

1658063921450.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.757
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Das ist der originale CS Heckdiffusor, sollte identisch sein:
 

Anhänge

  • CC7E7EEA-6BD7-4178-A878-1D940F3FDEDA.jpeg
    CC7E7EEA-6BD7-4178-A878-1D940F3FDEDA.jpeg
    812,4 KB · Aufrufe: 38
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.758
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist der gleiche Diffusor
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.759
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Das entsprechende Bild zeigt aber den Diffusor…
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten