F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
kann man ein automatisches absenken des rechten spiegels, sobald man den rückwärtsgang einlegt, einstellen?
 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann man, dafür muss der Schalter für die Spiegelverstellauswahl auf der richtigen Position sein, damit lässt sich die Funktion aktivieren oder deaktivieren.
fehlt mir da eventuell eine sonderausstattung?
kann bei den spiegeln nur links und rechts auswählen mit einem schieberegler und dann ist da halt noch die taste mit den pfeilen zum verstellen der spiegel
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
778
Fahrzeugtyp
BMW M2C
kann man ein automatisches absenken des rechten spiegels, sobald man den rückwärtsgang einlegt, einstellen?

Ja, indem die Spiegelverstellung auf "Beifahrerspiegel" eingestellt ist, nur so senkt der BFS im Rückwärtsgang ab! Du kannst dann, wenn Rückwärtsgang eingelegt im "Absenkmodus" die Spiegel auch noch so einstellen, damit Du das Gewünschte gut siehst!
 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ja okay verstehe, hätte ich auch gedacht dass es so funktioniert, weils bei meinem audi auch so war.
jedoooooch ist der schieberegler auf den rechten spiegel eingestellt und dieser bewegt sich leider nicht, wenn ich den rückwärtsgang einlege.

edit: oder muss ich den spiegel im rückwärtsgang einmal auf "unten" einstellen, damit er sich das merkt? 😅
 
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Klingt so als würde dir das Ausstattungspaket fehlen. Bei meinem alten 1er hatte ich auch elektrisch verstellbare Spiegel, aber keine Absenkfunktion. Kannst du deine Spiegel elektrisch anklappen?
 
BMWR32

BMWR32

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
181
Ja, indem die Spiegelverstellung auf "Beifahrerspiegel" eingestellt ist, nur so senkt der BFS im Rückwärtsgang ab! Du kannst dann, wenn Rückwärtsgang eingelegt im "Absenkmodus" die Spiegel auch noch so einstellen, damit Du das Gewünschte gut siehst!
Das stimmt nicht.
Der Auswahlschalter muss auf der Fahrerseite stehen damit die Bordsteinautomatik auf der Beifahrerseite funktioniert. Nach dem absenken ist ein einstellen der Position nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
778
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das stimmt nicht.
Der Auswahlschalter muss auf der Fahrerseite stehen damit die Bordsteinautomatik auf der Beifahrerseite funktioniert. Nach dem absenken ist ein einstellen der Position nicht möglich.

Stimmt, Fahrerseite habe ich mich getäuscht! Nach dem Absenken ist sehr wohl ein Einstellen der Position möglich, eben ausprobiert!!!
 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke euch.. dann probier ich nachher nochmal rum. Befürchte aber, dass mir dafür irgendwas fehlt :(
 
BMWR32

BMWR32

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
181
Danke euch.. dann probier ich nachher nochmal rum. Befürchte aber, dass mir dafür irgendwas fehlt :(
Deine Bedienheit muss so aussehen wie auf dem Bild.
Mit dem Schalter 1 kann man die Spiegel elektrisch einklappen, wenn die Bordsteinautomatik aktiviert sein soll muss der Schalter 2 auf der Fahrerposition sein.
Das ganze hat man nur mit der SA430 Innen- und Außenspiegelpaket.
Bedieneinheit.jpg
 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Deine Bedienheit muss so aussehen wie auf dem Bild.
Mit dem Schalter 1 kann man die Spiegel elektrisch einklappen, wenn die Bordsteinautomatik aktiviert sein soll muss der Schalter 2 auf der Fahrerposition sein.
Das ganze hat man nur mit der SA430 Innen- und Außenspiegelpaket.
Anhang anzeigen 44108
Den Schalter 1 habe ich nicht. Vermutlich wird es dann leider nicht klappen bei meinem :-( danke euch!
 
BMWR32

BMWR32

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
181
Bei mir geht´s PUNKT!
Hier steht es auch, ist zwar nicht der M2 aber funktioniert bei mir ebenso!
https://www.g30-forum.de/forum/thread/606-bordsteinautomatik-spiegelstellung-einstellbar/
Dann wurde das codiert, wie willst du denn den Beifahrerspiegel verstellen wenn der Schalter dafür auf der Fahrerseite steht.
Aber wenn du meinst du hast ein Sondermodell, dann ist das wohl so.
Das hat mich schon immer geärgert, egal bei welchem Modell das es diese Funktion nicht gibt.
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
778
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aber wenn du meinst du hast ein Sondermodell, dann ist das wohl so.

Sachlich bleiben, man muss die Seite nicht verstellen, im Absenkmodus kann ich den Spiegel so einstellen, dass ich z.B. das Hinterrad sehe. Rückwärtsgang raus, rechter Spiegel wie immer! Es wurde nichts codiert, evtl. aber liegt es an den Memorysitzen???
 
BMWR32

BMWR32

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
181
Sorry, du kannst in anderen Foren lesen, das es bei BMW diese Einstellung nicht gibt.
Vieleicht können ja andere User das mal ausprobieren.
Auch in den Bedienungsanleiteúngen steht rein gar nichts über diese Funktion drin.
Ich habe es gerade noch mal versucht, geht nicht. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

M2 Competition vs M2 Abgasanlage: Hi Leute, ich bin mir am überlegen einen M2 Coupe LCI oder M2 Competition zu holen, für mich ist sound allerdings sehr wichtig und ich wollte...
M2 Comoetition: Hi 1 doofe Frage an euch-hat mein M2 Competition Baujahr 2019 mit 410PS die interne Typenbezeichnung F87 oder F22/23?Vielen Dank ög Tom Ich frage...
Export M2 Competition: Guten Tag "Gleichgesinnte", ich habe einen M2 Competition Bj. 5/2019 mit OPF Abgasanlage. Da ich nächstes Jahr in die USA auswandern werde...
F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Oben Unten