F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.281
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Völlig korrekt. Nur die Details des Vordatieren habe ich noch nicht verstanden. Siehe vorherige Frage ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.282
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Brauche mal euren Rat:
Laut BC: Öl Service 02.22, Bremsflüssigkeit 02.23, Fahrzeug-Check 02.24.
Aber Sasionfahrzeug 05-10. D.h. ich kann die Kiste gar nicht in 02.xy zum Service bringen und müsste das Interval um 2 Monate überziehen. Laut Händler, BMW und AGBs (und hier wurde das auch schon diskutiert) ist das natürlich blöd wegen Garantie und Kulanz. D.h. ich muss jetzt per Kurzzeitkennzeichen o.ä. in 02.22 zum Ölwechsel (fun fact: das jetztige Öl stammt vom Einfahrservice 08.21 und hat 400km drauf).

Okay ist dumm gelaufen. Zukünftigt könnte ich nun die weiteren Services jeweils in 10.xy vorziehen. Ein Vorziehen kollidiert aber mit den AGBs des Service Incl. Pakets. Laut denen wird ein Service nur durchgeführt wenn er laut CBS angefordert wird. 🤪🥳

Tips wie man aus der Nummer raus kommt ?
Du hast doch das Service inclusive Paket, wenn du den letzten Service noch abrechnen willst über das Paket, dann wirst du die ganzen Service immer im Februar erledigen müssen, da du beim letzten Service außerhalb der Laufzeit landen würdest! Das sind die Bedingungen bei den si Paketen.
Leihe dir bei deinem Händler/Werkstatt eine rote Nummer aus und bringe ihn im Februar dorthin. Ich denke dass die das machen 💪
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.283
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.358
Sasion beginnt im Mai. Im April kann ich nicht fahren. Laufleistungs Limit werde ich nicht erreichen. Wenn ich den ersten Service von 02.22 in 03.22 durchführe, werden dann alle folgenden Termine auch im BC / CBS um einen Monat vordatiert bzw. ist das dann so sichtbar ? Warum muss ich dann die Bremsflüssigkeit vorziehen ? Sry, ich blicks nicht mehr 😂

Wenn deine Saison im Mai beginnt müsstest du den 1. Ölwechsel um 3 Monate nach hinten verschieben. Im März und April darfst du ja nicht fahren.
Und nochmal, verschiebst du den Ölwechsel auf 05/2022 bleibt der Bremsflüssikkeitsservice bei 02/2023.

Gerade gelesen das du ein Service Paket hast.
In der AGB steht folgendes:
7.5 Die Service-Leistungen können nicht in Anspruch genommen werden, wenn (i) das Fahrzeug nicht sachgemäß betrieben wurde, (ii) überbeansprucht
wurde (z.B. durch Einsatz bei motorsportlichen Wettbewerben), und/oder (iii) die im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle (bzgl.
Motorölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) bzw. die von BMW angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben
(bzgl. Fahrzeug-Check und Standardumfänge) nicht eingehalten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.284
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Der Punkt in den Service Paket AGB´s war mir nicht bekannt. Guter Hinweis ! Dann werde ich die Kiste wohl pünktlich in 02.xy zum Service bringen müssen. Ärgert mich trotzdem riesig weil´s technisch gesehen unsinnig ist :cautious:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.285
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ärgert mich trotzdem riesig weil´s technisch gesehen unsinnig ist :cautious:
Kann ich gut nachvollziehen. Meiner hatte im Juni 2020 den Einfahrservice und im Oktober dann bereits den 2-Jahres-Service bzw. 20.000-Km-Service... ich hatten einen "Von der Stange"/Lagerwagen gekauft 🤷‍♂️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.286
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Welches 3M doppelseitige Klebeband für org. Carbonheckspoiler ist am besten geeignet? Natürlich wird auch noch Betalink K1 verwendet.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.287
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich nutze das VHB 5952F. Hält richtig gut.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.288
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Damit bin ich auch über Jahre gut gefahren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.290
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Jetzt muss ich Euch nochmal um Rat bitten, mein Sohn kam mit diesem Spoiler daher KLICK und ich soll ihn anbringen (na super ;) ), daher die Frage oben nach dem Kleber....
Er fährt einen M240i aus 2018 und jetzt lese ich bei dem eingeführtem Link, dass dieser Heckspoiler "nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz Carbon links und rechts" erlaubt ist. Ist das wirklich so, wenn ja um welche Frontaufsätze handelt es sich da, ich finde keine???
Ich will auf jeden Fall, dass er legal bleibt und daher die Frage.... Dank Euch schon mal für Input....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.291
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jetzt muss ich Euch nochmal um Rat bitten, mein Sohn kam mit diesem Spoiler daher KLICK und ich soll ihn anbringen (na super ;) ), daher die Frage oben nach dem Kleber....
Er fährt einen M240i aus 2018 und jetzt lese ich bei dem eingeführtem Link, dass dieser Heckspoiler "nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz Carbon links und rechts" erlaubt ist. Ist das wirklich so, wenn ja um welche Frontaufsätze handelt es sich da, ich finde keine???
Ich will auf jeden Fall, dass er legal bleibt und daher die Frage.... Dank Euch schon mal für Input....
Damit sind die beiden MP Frontaufsätze vom M2 N55 gemeint. Beim M2 Comp ist der Spoiler nur in Kombi mit MP Frontlippe zugelassen. Und beim M240 gibts eine MP Frontlippe, die du haben "musst" damit du legal fahren kannst. Aber wenn du mich fragst, juckt das nen toten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.292
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geldmacherei seitens BMW :) In der Theorie brauchst du vorne die Frontlippe vom jeweiligen Modell.

Es steht jedoch nirgends am Auto, dass du eine Lippe vorne brauchst, falls die Polizei dich anhält. Kenne niemand, der damit Probleme hatte bisher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.293
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Damit sind die beiden MP Frontaufsätze vom M2 N55 gemeint.

Ich glaube Ihr habt Recht, er soll das eingegossene Etikett fotografieren und mitnehmen. Sonst steht ja nirgends, dass er sonst noch was anbauen muss..... Dank Euch, für die rasche Hilfe... 🤗🤗
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.294
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.358
Geldmacherei seitens BMW :) In der Theorie brauchst du vorne die Frontlippe vom jeweiligen Modell.

Es steht jedoch nirgends am Auto, dass du eine Lippe vorne brauchst, falls die Polizei dich anhält. Kenne niemand, der damit Probleme hatte bisher.
Steht aber in der ABE, bei beiden Bauteilen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.297
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
EIne ABE liegt immer dabei, auch wenn man diese nicht eintragen muss.
Sicher? Hab ich noch nie erhalten. Hab sowohl in DE als auch in der CH schon Teile bestellt und da war noch nie auch nur ein Zettel mit dabei.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.298

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@BMWR32

Wie Erebor schon schrieb, gibt es weder für CS noch für M-Performance Spoiler eine ABE. Einzig für den Flügel wird eine ABE mitgeliefert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.300
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.358
Gut, ich dachte bei Anbauteilen muss eine ABE dabei sein.
Es wird aber schon einen Aerodynamischen Grund haben, das beide Teile verbaut werden.
Muss letztendlich jeder selber wissen wie man die Teile verbaut.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten