F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.201

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Bei zyl 5 und 6 kommst nicht ran, da die Abdeckung runter muss. Und die gehen nur runter wenn domstrebe weg ist. Domstrebe muss li und re (motorraum kotflügel) das Plastik raus. Ebenfalls die Carbon strebe…. Also so mal eben geht das nicht. Geübt brauchst 1 Stunde aus und Einbau.

Aber was soll’s, jeder macht mal Fehler.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.202
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du meinst die Motorabdeckung?
Die geht runter, ohne die Domstrebe zu demontieren. Ist nur aufgeklipst.
Die Strebe muss runter, wenn du z.B. die Luftfiltereinsätze wechseln willst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.203
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein er meint die Abdeckung ganz hinten im Motorraum an der Scheibe. Zylinder 5+6 sind sehr weit hinten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.204
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.205
Zane

Zane

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Carbonstrebe und Domstrebe müssen raus damit die Schallisolierung hinten raus kann.
 

Anhänge

  • 12530C9A-3993-4157-990A-8392595A0554.png
    12530C9A-3993-4157-990A-8392595A0554.png
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • D6C22D0F-5136-42F5-8B78-5F106C86F288.png
    D6C22D0F-5136-42F5-8B78-5F106C86F288.png
    846,1 KB · Aufrufe: 63
  • F17A6D4C-1EFE-44DE-A33A-15E50961BF2D.png
    F17A6D4C-1EFE-44DE-A33A-15E50961BF2D.png
    900,2 KB · Aufrufe: 64
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.206

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In BimmerLink gibt es eine Funktion Sound Tuning. Ich habe das gestern mal getestet, habe da aber keinen Unterschied gehört ob die Funktion AN oder AUS war. Klappensteuerung funktioniert, somit gehe ich mal davon aus das die App generell arbeitet. Hat das schon mal jemand von euch getestet und einen vor allem einen Unterschied gehört. In der Beschreibung steht die Funktion erlaubt es dir das Schubblubbern zu deaktivieren. Problem ist ich höre auch ohne BimmerLink kein Schubblubbern. Beim 140i mir Akra und DP hat das schon anständig genknallt. Was müsste man außer ESD (der ist schon seit Wochen bestellt) machen um da zumindest bisschen was zu hören.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.207
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
was hast du für ein Baujahr / softwarestand ?
meiner ist von 10/2018, und bei mir funzt das mit an / aus über bimmerlink.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.208

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Twister Bj 10/2020 Ez. 05/2021, was hat das mit dem Bj zu tun
Wo kann ich den SW Stand auslesen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.209
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bei dkg musst du auf Sport/Sport Plus sein und in der manuellen Schaltgasse sein, sonst knallt bei den neueren gar nichts.
Und das Fenster öffnen, bei Serien aga 😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.210

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lucky11, Danke das wird dann wohl das Problem gewesen sein. Ich habe zwar manuell runtergeschaltet ober nicht im Sport / Sport+. Danke, werde das dann mal so testen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.211

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Geht nur in Sport+, und Getriebe kannst Automatik lassen.
Stärker wird es minimal nochmals im MDM Mode (1x kurz die dsc Taste drücken).
Aber Vorsicht mdm greift die Regelung später.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.212
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ab irgendwann in Mitte 2020 ging’s nur noch im manuellen Schaltmodus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.214
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß jemand, ob beim 60k-Service beim M2C ein Softwareupdate gemacht wird?
Habe bei der Abgabe zum Service vergessen, danach zu fragen.
Meiner ist von 4/2019.
Ich bin der Meinung, dass nach dem Service das Schubknallen leiser und weniger geworden ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.215
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Dieses Gerücht fliegt in regelmäßigen Abständen hier durch das Forum, aber bestätigen konnte es noch keiner. Schau doch mal mit BimmerLink nach, was Du jetzt drauf hast.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.216
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Es wird nie ohne Grund / ohne Verlangen Softwarestände aktualisiert beim Service
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.217
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dieses Gerücht fliegt in regelmäßigen Abständen hier durch das Forum, aber bestätigen konnte es noch keiner. Schau doch mal mit BimmerLink nach, was Du jetzt drauf hast.

Doch ich, habe bei meinem E90 ungefragt eine neue SW aufgespielt bekommen, dies habe ich durch Bimmerlink damals festgestellt, nachdem das Fahrzeug ein anderes Leerlaufverhalten im Kaltstart hatte!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.218
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich bin der Meinung, dass nach dem Service das Schubknallen leiser und weniger geworden ist.
Ja, das war bei mir definitiv auch so! Und zwar ohne SW Update.
Allerdings kommt das nach paar gefahrenen km wieder vollständig zurück (ich schätze nach 50 - 100km war wieder alles wie vorher). Tippe da auf irgendwelche Adaptionswerte, die resettet werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.219

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ein Softwareupdate dauert ca 1 1/2 Stunden. Man muss die ganze Kiste Flashen….

Es wird kein Softwareupdate gemacht, ohne Reklamationen wegen irgend etwas.

Bei nem E90….war das ein Diesel 😂😂.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.220
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ein Softwareupdate dauert ca 1 1/2 Stunden. Man muss die ganze Kiste Flashen….

Es wird kein Softwareupdate gemacht, ohne Reklamationen wegen irgend etwas.

Bei nem E90….war das ein Diesel 😂😂.

Wenn DU meinst..... Allwissender! ;):ROFLMAO:
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten