F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin 2 Winter 245/265 gefahren, dieses Jahr 235 rundum. Beide Male Alpin PA4
 
dehnhart

dehnhart

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
216
rundherum 235/40 R18 (Vredestein Wintrac Pro) auf meinen alten Rial X10 Alufelgen, die ich mit Distanzhülsen verbaut habe und vom TÜV abnehmen lassen.

Ist aber nur eine Not-Lösung (falls mein Winter-Auto einmal nicht anspringen sollte). Fährt nicht so gut ...reicht für mich aber.

M2_Winterreifen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M2carbon

M2carbon

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87
Soweit ich weiß ist das Fahrwerk ja gleich bei m2 und m2 comp. Von daher kann ich sagen, dass es nicht schleift mit 255 vorne.
 
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Soweit ich weiß ist das Fahrwerk ja gleich bei m2 und m2 comp. Von daher kann ich sagen, dass es nicht schleift mit 255 vorne.
Geht dabei aber nicht ums Fahrwerk, sondern um die Radhausverkleidung und daher kann ich sagen: schleift beim M2C (ohne nachzuhelfen mittels Heißluftpistole).
 
M2carbon

M2carbon

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ah das wusste ich nicht. Und die Radhausverkleidung ist folglich eine andere als beim alten M2?
Wieder was gelernt.
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
797
Punkte Reaktionen
562
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand kurz sagen, wie man die Reflektoren hinten raus bekommt? Geschraubt oder sind die gesteckt?
 
Bastor

Bastor

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das sind eine der bestgesichertsten Bauteile am M2 😂
Auf die 10cm sind drei fette Klipse jeweils außen und mittig angebracht.
Ich hatte das mal von außen probiert mit nem Rakel für Verkleidungen und hab es nicht geschafft. Also Stoßstange seitlich lösen und Radhaus hinten öffnen (Rechen die Schrauben, damit du es wegklappen kannst) dann die Stoßstange wegbiegen…
Da mir irgendwann die Kraft in den Fingerspitzen ausging , um die 50nm auf 1cm2 zu erzeugen, während ich versuchte die kackleisten gleichzeitig wegzudrücken, bevor sie zurück in die Form klipsen, hab ich irgendwann einfach ne spitzenzange genommen … ;-)

Ein scheiss sondergleichen … alles andere am Wagen ist maximal mit ner spreizniete versehen …
 
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Das sind eine der bestgesichertsten Bauteile am M2 😂
Auf die 10cm sind drei fette Klipse jeweils außen und mittig angebracht.
Ich hatte das mal von außen probiert mit nem Rakel für Verkleidungen und hab es nicht geschafft. Also Stoßstange seitlich lösen und Radhaus hinten öffnen (Rechen die Schrauben, damit du es wegklappen kannst) dann die Stoßstange wegbiegen…
Da mir irgendwann die Kraft in den Fingerspitzen ausging , um die 50nm auf 1cm2 zu erzeugen, während ich versuchte die kackleisten gleichzeitig wegzudrücken, bevor sie zurück in die Form klipsen, hab ich irgendwann einfach ne spitzenzange genommen … ;-)

Ein scheiss sondergleichen … alles andere am Wagen ist maximal mit ner spreizniete versehen …
Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Hatte irgendwann keine Lust mehr - da es auch kalt in der Garage war und bevor wegen Kälte etwas bricht, habe ich die Aktion eingestellt. Für das kommende Frühjahr habe ich mir überlegt, die Clipse auszubohren und die neuen Einsätze entweder mit Karosserieklebeband oder Neodym Magneten zu befestigen (da es keiner weiß, wird es auch nicht geklaut. Dann kann ich immer umswitchen, wenn ich zur HU muss, oder die Rennleitung lange Weile hat.....
 
Bastor

Bastor

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Hatte irgendwann keine Lust mehr - da es auch kalt in der Garage war und bevor wegen Kälte etwas bricht, habe ich die Aktion eingestellt. Für das kommende Frühjahr habe ich mir überlegt, die Clipse auszubohren und die neuen Einsätze entweder mit Karosserieklebeband oder Neodym Magneten zu befestigen (da es keiner weiß, wird es auch nicht geklaut. Dann kann ich immer umswitchen, wenn ich zur HU muss, oder die Rennleitung lange Weile hat.....

Ich hab beim zweiten Wagen einfach die Golden Wrench Aufkleber gekauft .. decken das auch schwarz ab und lassen wenigstens bei direkter Einstrahlung noch ein Funken Reflexion. Zumindest hatte ich kein Bock das noch mal in verbauten zustand zu wechseln 😀
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

M2 Comoetition: Hi 1 doofe Frage an euch-hat mein M2 Competition Baujahr 2019 mit 410PS die interne Typenbezeichnung F87 oder F22/23?Vielen Dank ög Tom Ich frage...
F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F22 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten