F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.981
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Da ist sie wieder, die alljährliche Diskussion zum Saisonende.
Meine Saison hat 12 Monate, mit fließenden Übergang zur nächsten, ohne Anfang und ohne Ende. Der Hobel ist zum fahren da und Bewegung die beste Vorsorge gegen "Standschäden" ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.982
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich fahre das Ding sogar im Winter 😳😳
Schock 😉
Spaß beiseite. Sachlich sehe ich es wie Suchor, aber man muss einfach auch akzeptieren, dass jeder ein anderen Zugang zu seinem Fzg/oder sogar Eigentum besitzt und es da kein Falsch oder richtig gibt...
Wenn jemand seine Karre 5mal die Woche wäscht und versiegelt ist das bestimmt auch so unnütz wie Reifenunterleger bei 4 Monaten Standzeit (viele Kfz stehen länger beim Gebraucht händler und fahren danach trotzdem 😉).

Wenn man aber Freude daran hat und ein gutes Gefühl dabei, dann ists doch gut so.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.983

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ich sag nicht, man soll es nicht machen @Kandan. Nur macht es keinen Sinn.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.984
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich sag nicht, man soll es nicht machen @Kandan. Nur macht es keinen Sinn.
Wie gesagt, ich verstehe deinen rationalen Ansatz dazu voll und ganz und Schmunzeln ist da bestimmt auch erlaubt. Ich kannte mal jemand,der hat seine Karre immer über den Winter aufgebockt, damit sich sein Fahrwerk auch mal "entspannen" kann. 😂😂😂
Nur ist im Bereich Hobby (besonders beim "Heilig's Blechle") ziemlich viel irrational und aus dem Bauch heraus. 😂😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.986
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fahre den M auch im Winter, allerdings nur bei trockener Strasse.
Schnee, Eis und Salz wird er nie sehen. Darum habe ich auch keine Winterräder dafür.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.987

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
soll doch einfach jeder machen was er für richtig hält.😊
ich fahre meinen auch nur zwischen 03-10, nur am Wochenende und nur bei schönem wetter. mir persönlich ist er einfach zu schade um ihn täglich bei jedem wetter irhendwo draußen rumstehen zu haben. und wenn man ihn seltener fahrt, macht er dafür um so mehr spaß.😊
außerdem macht mir das waschen/pflegen oder einfach nur anschauen fast genauso viel spaß wie ihn zu fahren.😊

und nein, reifenschuhe habe ich keine und brauche auch keine.😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.989
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@HiMyNameIsMark

Fahr ihn einmal bei Nässe oder Schnee, ich will nachher sehen, ob du weiterhin der gleichen Meinung bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.990
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fahre das Ding sogar im Winter [...]
Das grenzt ja fast an Gotteslästerung... 😇

Ich fahre den M auch im Winter, allerdings nur bei trockener Stasse.
Schnee, Eis und Salz wird er nie sehen. Darum habe ich auch keine Winterräder dafür.
Frank, genauso mache ich es auch (y)

soll doch einfach jeder machen was er für richtig hält [...]
Da bin ich bei dir. Vielleicht hat die unterschiedliche Sichtweise auch etwas mit dem Alter zu tun. Mit Ü50 kommen die Einschläge zusehends näher, und wer weiß schon was morgen ist...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.991
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.994
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Muss der Schaltsack auch getauscht werden?
Knauf und Schaltsack sind „eins“. Kann man aber voneinander trennen und dann die ursprüngliche Nahtfarbe beibehalten. Man braucht dazu nur eine Heißklebepistole und bisschen Werkzeug.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.995
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Muss der Schaltsack auch getauscht werden?
Ich glaube Klutten spricht von den Reifenschuhen.

Den Sack habe ich über einen Kabelbinder erneut verbunden, so wie es zumindest früher auch in der offiziellen Anleitung von BMW stand.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.996
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube Klutten spricht von den Reifenschuhen.

Den Sack habe ich über einen Kabelbinder erneut verbunden, so wie es zumindest früher auch in der offiziellen Anleitung von BMW stand.
Schickst du mir paar Bilder über PN? Weitere Fragen dann direkt dort, will es hier nicht spammen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.999
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
"Die Mechaniker entdeckten die Mängel während einer Qualitätskontrolle". Was ist denn damit gemeint? Entdeckt beim Einfahrservice (Abrieb im Motoröl) oder werden Motoren von Werkswagen nach entsprechender Laufleistung probezerlegt, um Qualitätsmängel frühzeitig zu erkennen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.000
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das angelieferte Material wird Stichproben unterzogen würd ich sagen. Da fällt das dann auf.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten