F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 

LiNDi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Hi,
Hat jemand zufällig ein original Car Cover für den M2 welches er loswerden möchte??
Ansonsten bestelle ich bald eins beim Baum Shop.

Liebe Grüße
Du suchst vermutlich nur nach einem Indoor-Cover, ansonsten hätte ich hier noch eine unbenutzte OVP Auto-Storm® CarPort CLASSIC.
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.000
Punkte Reaktionen
1.045
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit dem Ding machst du nichts falsch. Die Qualität ist sehr gut und das Cover macht echt was her. (y)
 
HagZ

HagZ

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Hab eins über das Forum gefunden :)
Mit dem Ding machst du nichts falsch. Die Qualität ist sehr gut und das Cover macht echt was her. (y)

Denke ich auch…
Hab mir noch ein CTEK MXS 5 gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit und was muss ich da einstellen?? 🙈
Was sollte man noch beim überwintern beachten? Reifendruck auf 3 Bar und was sonst noch??
Hab sonst meine Autos immer im Winter gefahren aber der M2 bleibt auf jeden Fall in der Garage:)
Lg
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So doof ist die Frage nicht.
Autoprogramm, AGM, Refresh usw.
Bei manchen Ladegeräten kann man da schon das Falsche einstellen.
Wenn eine AGM Bat verbaut ist, diese Funktion auf jeden Fall zuschalten und Refresh vermeiden!
 
M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.307
Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab eins über das Forum gefunden :)


Denke ich auch…
Hab mir noch ein CTEK MXS 5 gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit und was muss ich da einstellen?? 🙈
Was sollte man noch beim überwintern beachten? Reifendruck auf 3 Bar und was sonst noch??
Hab sonst meine Autos immer im Winter gefahren aber der M2 bleibt auf jeden Fall in der Garage:)
Lg
Das CTEK hat ein AGM Programm, und ich benutze Reifenschuhe ich erhöhe den Luftdruck nicht.
 

Suchor

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
215
Reifenschuhe und 3 bar Luft bei ner Standzeit von 4-4 1/2 Monat standzeit ? Ich denke 3 bar machen da nicht weniger/mehr gut.

Kannst am besten das agm Programm benutzen, Rest macht das Ladegerät.
 

Suchor

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
215
@Thommy12

Wieviele Jahre willst du deine Räder lagern.

Bei uns in der Firma stehen einige Hundert Autos mit Fehlenden Steuergeräten. Da macht niemand was.

Es gibt ja immer wieder ein, der für ein Haufen Mist ein Haufen Geld ausgibt.
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
513
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Es gibt ja immer wieder ein, der für ein Haufen Mist ein Haufen Geld ausgibt.

Gibt scheinbar mehrere.... ;) Brauchst sie ja nicht kaufen, es wurde nach Reifenschuhen gefragt und ich habe nur geantwortet.
Btw. Habe sie mir bei Ebay Kleinanzeigen für 70 Euro geholt und da wären z.B. dünne "Waschmaschinenuntersetzer" auch nicht viel billiger gekommen....
Letzten Satz hättest Du Dir sparen können, solche Provokationen müssen doch nicht sein, kannst DU doch besser.....😉
 
Bastor

Bastor

Beiträge
601
Punkte Reaktionen
921
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann man sehen wie man will - letztlich muss ich Suchor da aber zustimmen.

Kann den Aufwand bzw. rumgemache nicht verstehen. Die Wagen stehen vllt 4 Monate und hier wird ein Aufwand betrieben, als ob man nen 507 erhalten wollte ;-)
Ich hab diverse ältere Fahrzeuge, die stehen länger.
Kann aber jeder für sich entscheiden. Am Ende muss, oder sollte man aber klar sagen:
Das ist absolut nicht nötig und bringt keinen Vorteil zu „gar nichts machen“. Damit der geneigte Leser nicht den Eindruck bekommt, er gerate ins Hintertreffen, wenn nichts gemacht wird und klar ist, dass wir hier von übervorsorglichen Präventivmaßnahmen sprechen. ;-)
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Art Firma ist das und wieso stehen da soviele Autos ohne Steuergeräte? Was passiert mit den Autos? 🤓
Aktuell trifft das auf so ziemlich jeden Autohersteller zu. Autos werden ohne STG gebaut und auf grossen Parkplätzen zwischengelagert, bis die Steuergeräte da sind.
 

Suchor

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
215
@Thommy12

Klar macht der Ton die Musik, das ist ein 2er bmw der 4-5 Monate steht. Was soll da passieren….? Genau nichts passiert da. Ich würde nichtmal unbedingt ein Ladekabel anhängen, da er nach nichtbenutzung vollständig alle Steuergeräte abschaltet. Wenn das saisonkennzeichen ab 01.05. wieder aktiv ist hängt man ihn am 30/31.04. ans ladekabel und gut iss. Genau so wie so ein CarCover….. wollen die Leute nebenan ein Hochhaus abreisen und erwarten eine Enorme Staubwolke?? Das ist alles in meinen Augen sowas von unnütz, da investiere ich lieber das Geld in besseres Öl etc pp.
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F87 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Oben Unten