F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
CoUe

CoUe

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2C
Ist eine Sache der Codierung, offiziell bei bmw vermutlich garnicht.
Für Carplay? Das geht ganz einfach über die Website, wenn es zumindest angezeigt wird was hier auch das einzige Problem ist wenn ich das richtig verstanden hab.

Die haben das damals bei mir aus der Konfiguration versehentlich rausgelöscht, habs dann einfach selbst freigeschaltet.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
521
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Fahr direkt zum Codierer und lass dir Carplay in Vollbild mit freischalten. Das serienmäßige Carplay ist leider ein Witz, weil nur der halbe Bildschirm genutzt wird. Bei Vollbild wirkt das alles ganz anders, besonders die Medienwiedergabe mit den farblich zum Album passenden Hintergründen
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
191
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Rückmeldung vom Freundlichen:
Offiziell nicht möglich mit der CS-Fgst-Nr
Aber auch ohne Rat, was genau fehlt an Hardware usw.
Wahrscheinlich fehlt genau nix...
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.267
Punkte Reaktionen
616
Die kurze Antwort: Google Maps!!!

Die lange Antwort: grafisch deutlich interessanter und logischer aufgebaut als BMW, sowohl Musik als auch Karten (Google Maps oder Waze inkl Blitzer). Zum öffnen meiner HomeKit Garagen
 

Bimmertube

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Mal ne doofe Frage, für was nutzt man CarPlay.

Insgesamt deutlich besser zu bedienen, die Navigation ist um Welten besser, Spotify lässt sich besser bedienen, Siri, Nachrichten erscheinen direkt auf dem Bildschirm... Ich habe meinen Id4 BJ 2016 für knapp 250 € codieren lassen udn das war jeden Cent wert, vor allem wenn man bedenkt was der Spass bei BMW oder diversen Nachrüstern kostet (die direkt auch immer die Hardware tauschen).
 

Suchor

Beiträge
720
Punkte Reaktionen
215
@Samaki

Ich nutze Deezer von bmw, da es deutlich billiger ist. Finde das bmw navi spitze, da ich fast jede Route über die MyBMW App ans Auto schicke.
Nachrichten lese ich keine während der Auto fahrt. Auch nutze ich nie Siri, dafür hab ich doch den Concierge Service von bmw.

@Erebor
Genau so ist’s bei mir auch, aber ich hab’s mal Mit bestellt. Was man hat, das hat man 😂.
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.267
Punkte Reaktionen
616
Habe den Concierge noch nie benutzt. Funktioniert das wirklich schnell und zuverlässig. Habe ich da wirklich meinen persönlichen Assistenten der mir hilft (und mir meinen Kaffee bringt)? Hört sich für mich immer zu gut an, um wahr zu sein.

@Thommy12 wieso verbinden? Ist doch Wireless car play. Was zB meine 2021er e
Klasse nicht kann. Und ich wenn ich das Kabel dran mache, ist CarPlay auf ca der Hälfte des Widescreen Displays sichtbar und der Rest ist schwarz. Super Mercedes sag ich da nur
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
513
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Naja, Kabel oder Wlan.... (Bei mir ist Wlan im Normalfall aus und bei einem Fahrzeug geht sowieso nur Kabel... :p )
 
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hallo, weis jemand ob man das das Auspuff Geknalle irgendwie abstellen kann ohne an die Software zu müssen? Ich habe den Sound jetzt wie es mir Spass macht, aber das PengPeng bei Gaswegnahme finde ich eh gesagt peinlich….
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F87 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Oben Unten