F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
585
und nochmal off-road (topic). Wo ist der Unterschied zwischen „gefällt mir“ und diesem Pfeil unter dem Beitrag?
 
Bastor

Bastor

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
895
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich würde schätzen:
Pfeil unterm Beitrag signalisiert „sinnvollen Beitrag / alias: Lösung“ und „gefällt mir“ als Ausdruck Gleichgesinnten Gedankengut, welches aber nicht unbedingt die beste Lösung darstellen muss. 🤷🏼‍♂️
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
585
Ich sehe gerade ich kann nach Stimmen sortieren, deshalb KÖNNTEN sinnvolle Beiträge mit Stimmen nach oben sortiert werden, stimmt.
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
113
Mein damaliger M240 hatte ein adaptives Fahrwerk, mit dem man schon sehr comfortabel unterwegs sein konnte. Das Serienfahrwerk vom M2C ist im Vergleich härter (aber vergleichbar dem "Sportmodus" beim M240). Einzig unangenehm in Erinnerung (seit Februar ist ein MP-Fahrwerk verbaut) habe ich nur das "Gehoppel", was je nach dem Zustand der Fahrbahn kurzzeitig auftreten konnte.

Baujahrbedingt hatte mein M240 auch schon einen OPF und ich wusste was mich bezüglich Sound nach dem Umstieg erwarten würde. Wer aber behauptet beim M2C mit Serien-AGA geht soundtechnisch gar nichts, der bewegt seinen Hobel nicht artgerecht. Auch ein S55 "brüllt", wenn man ihn lässt.

@disprin wie @Grandpa bereits schrieb, alles subjektiv...
Hmmm…. Wenn nicht härter als der adaptive Sportmodus, dann ist das sehr ok.
kann man nicht sogar durch das m Performance fw sogar mehr Komfort erreichen?
 
Julo

Julo

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
976
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, je nach der Einstellung der Dämpfer geht es mit dem MP-Fahrwerk auch etwas komfortabeler als mit Serienfahrwerk.

Nach meiner Wahrnehmung lagen der M240 im Sportmodus und M2C mit Serienfahrwerk bezüglich Komfort dicht beieinander. Ob es für dich passt kannst du nur mit einer Probefahrt herausfinden.
 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
615
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein M Performance Fahrwerk war nicht komfortabler. War besser, aber nicht komfortabler. Ich habe mehrere Einstellungen ausprobiert aber immer mit Fokus auf Performance, muss ich zugeben.
 
Julo

Julo

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
976
Fahrzeugtyp
M2C
Die Dämpfer an meinem MP-Fahrwerk wurden entsprechend BMW-Vorgabe eingestellt, und so wie es jetzt ist, empfinde ich es etwas "komfortabeler" als mit Serienfahrwerk. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch nur deshalb so, weil das nervige Gehoppel fehlt.
Fest steht, auch ein MP-Fahrwerk macht aus einem M2 keine Sänfte.
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
585
Ich bin mit der Suche nicht wirklich fündig genommen: wisst ihr was Alpha n für das Carbon Dach als komplett Preis inkl. Einbau und TÜV nimmt? Kosten für das Dach und Tüv finde ich auf der Website, aber nicht für den Einbau.
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
1.031
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe es nicht mehr im Kopf, meine aber, dass das in Summe knapp 3000€ waren.
…hier ein alter Beitrag aus 2020.
 

Anhänge

  • 9D11B9FD-B584-4C7E-B47A-6C8262235EFC.jpeg
    9D11B9FD-B584-4C7E-B47A-6C8262235EFC.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Sloop35

Sloop35

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
125
Fahrzeugtyp
M2CS
Hallo Zusammen,
kurze Frage, welche unterschiede gibt es von einem US Re- Import M2C, zu unseren "normalen M2C"? Ein Freund hat einen M2C gefunden, mit deutschen Papieren und Zulassung, Bj. 2020 sogar ohne OPF. Wie der Wagen ohne OPF in Deutschland zugelassen werden konnte liegt mir fern aber vielleicht wißt ihr mehr...herzlichen Dank !

Grüße Sloop
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
1.031
Fahrzeugtyp
M2 Competition
US-Fahrzeuge bekommen von den Datenstellen eine vollständig andere Abgasprüfung und dementsprechend auch eine andere Abgasverschlüsselung (30ZZ oder jetzt 30AZ). Diese sind häufig (zum aktuellen Zeitpunkt) unbegrenzt zulassungsfähig.
 
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Zusammen,
kurze Frage, welche unterschiede gibt es von einem US Re- Import M2C, zu unseren "normalen M2C"? Ein Freund hat einen M2C gefunden, mit deutschen Papieren und Zulassung, Bj. 2020 sogar ohne OPF. Wie der Wagen ohne OPF in Deutschland zugelassen werden konnte liegt mir fern aber vielleicht wißt ihr mehr...herzlichen Dank !

Grüße Sloop
Abgesehen vom fehlenden OPF aber vermutlich andere Scheinwerfer vorne, andere Rückleuchten, kein DAB (dafür dann Sirius Satellitenradio), kein connecteddrive, Notöffnung im Kofferraum, MPH-Tacho, …
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
M2C
Die Fahrzeuge sind was das angeht identisch. Eintragungen bzw Gutachten können bei US-Fahrzeugen Probleme machen.
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
M2C
Oft der Fall. aber nicht immer, hatte auch schon mal einen da der von einem hier stationierten US-Soldaten war.
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F87 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Oben Unten