F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.461
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Mein Wagen hat 2.400 km runter bereits braune Reifen. Warum auch immer…
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.462
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist oft eine Reaktion auf bestimmte Felgenreiniger.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.464
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Reifen selbst wird nicht braun, sondern das Pflegemittel, welches man immer wieder draufklatscht. Es gibt dafür spezielle Reiniger, die das gut entfernen können. Der von Gyeon wurde hier zB verlinkt, funktioniert sehe gut. Danach wieder neue Reifenpflege anbringen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.465
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich habe noch nie Reifenpflege oder Felgenreiniger auf den Felgen gehabt. Mein anderer Wagen zeigt jetzt bei 3.000km dasselbe Phenomenon. Der Wagen meiner Frau hat keine Probleme.
Ist wohl laut Google auch ein Problem der michelins
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.467
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mein Wagen hat 2.400 km runter bereits braune Reifen. Warum auch immer…
Man traut sich gar nicht zu fragen, auf wieviele Jahre die Fahrleistung zustande kommt.
Vielleicht ja schon Standschäden 🤙🏼😀

Der Reifen selbst wird nicht braun, sondern das Pflegemittel, welches man immer wieder draufklatscht. Es gibt dafür spezielle Reiniger, die das gut entfernen können. Der von Gyeon wurde hier zB verlinkt, funktioniert sehe gut. Danach wieder neue Reifenpflege anbringen.

Macht natürlich Sinn. Erst die Reifen vollschmieren und wenn das Zeug dann umschlägt muss mit nem passenden Reiniger die Schminke wieder ab 👍🏼 🤡

Big Brain Time wieder 🤙🏼
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.469
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Man traut sich gar nicht zu fragen, auf wieviele Jahre die Fahrleistung zustande kommt.
Vielleicht ja schon Standschäden 🤙🏼😀



Macht natürlich Sinn. Erst die Reifen vollschmieren und wenn das Zeug dann umschlägt muss mit nem passenden Reiniger die Schminke wieder ab 👍🏼 🤡

Big Brain Time wieder 🤙🏼
EZ Oktober 20 und Saisonkennzeichen machen es möglich ;)
Klutten bleibt was das Thema angeht aber weiterhin ungeschlagen. Er hat kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.470
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Macht natürlich Sinn. Erst die Reifen vollschmieren und wenn das Zeug dann umschlägt muss mit nem passenden Reiniger die Schminke wieder ab 👍🏼 🤡
Du weißt ja: manche versenken hunderte von Euros in Pflegemittelchen, damit alles glänzt, andere spendieren ihrer Karre Felgen für 6000,- die auch nur irgendwie rund sind und wieder andere ballern tausende von Euros in die Karre um damit wieder und wieder immer im Kreis zu fahren 🤡
Mit "von A nach B kommen" hat das Alles nicht vielzu tun 😉 und das ist gut so ✌️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.471
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.472
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, das ist so. Bei manchen Inhaltsstoffen wird das deutlich verstärkt.
Ich habe im Laufe der Jahre schon sehr viele FR getestet. Da war mal einer aus den USA dabei - weiß nicht mehr wie der hieß.
Hat nur mittelmäßig gereinigt, dafür waren die Reifen danach immer richtig braun, schmierig an der Seite.👎
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.473
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich benutze schon seit vielen Jahren den Sonax Xtreme Plus-Felgenreiniger, auch schon
bei meinen Autos vor dem M2C. So auffällig wie bei meinen jetzigen
Michelin PSS war die Verfärbung noch bei keinem anderen Reifenfabrikat.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.475
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Es gibt mittlerweile viele Mittel, bei denen die Reifen einen schönen matten Look haben. (y)
Früher gab es leider nur diese Glanzmittel. Danach hat der Reifen ausgesehen als
ob er mit 'ner Speckschwarte eingerieben worden wäre und der Wagen direkt vom Hof des
Fähnchen-und-Wimpel-Gebrauchtwagenverbrech....äääh -Händlers gerollt ist.:p
Ich habe deshalb auch lange Zeit die Reifen nur mit Seife und hartem Schwamm gereinigt.
Habe erst kürzlich nach einem Tip hier im Forum das Swissvax ausprobiert und bin davon überzeugt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.476
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Meine Reifen werden jetzt 5 Jahre alt und werden beim Felgen waschen immer mit gewaschen ich habe noch keine braun verfärbung festgestellt. Ist das Mittel nicht eher schädlich auf dauer? Hätte da etwas bedenken.
Mit bräunlichen Verfärbungen hatte ich bisher noch keine Probleme. Mit dem Pflegemittel wirkt der Reifen halt wie neu. Nur deshalb alle paar Wochen ein bissl Reifenpflege.

Deine Reifen sind 5 Jahre alt? Wieviel Gesamtkilometer haben die den runter? Ich habe meinen M2C jetzt 12 Monate und gut 16.500 km auf der Uhr und wenn ich mir das Reifenprofil so anschaue werden die Reifen sicher keine 4 Jahre mehr drauf bleiben ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.477
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich benötige mal Euren Rat bzw. Erfahrungen. Ich möchte mir ggf bald neue Felgen zulegen und ich kämpfe mit mir ob ich nur die Felgen oder ein Komplettrad nehmen soll.
Hintergrund: meine 437er Felgen inkl Reifen sind 2.500km alt und somit quasi neu, es besteht also kein Bedarf an neuen Reifen oä. Wenn ich die Reifen etc. einfach „umziehe“, habe ich eine 437er Felge, die auf einem M2 und einem M3/4 gefahren werden kann, als Winter und Sommerfelge. Der Käuferkreis ist somit verhältnismäßig groß und der Käufer kann die Reifen in den Dimensionen drauf machen, wie er/sie es möchte.

Wenn ich die Kompletträder kaufe erhöht sich der Convenience Faktor, da sowohl ich als auch der potentielle Käufer nur umstecken muss. ABER der potentielle Käuferkreis wird kleiner, keine M3/4 Fahrer.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Verkauf? Gehen Kompletträder soooo viel besser? In welcher Kombi bekommt man den besten Verkaufswert?

Ich freue mich auf Euer Feedback. Nur zur Einordnung: Andere Reifengrößen als die Originalen möchte ich auf keinen Fall fahren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.478
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gebrauchte Reifen haben fast keinen Wert. Also an deiner Stelle, nur finanziell betrachtet, ist besser die PSS zu behalten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.479

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit bräunlichen Verfärbungen hatte ich bisher noch keine Probleme. Mit dem Pflegemittel wirkt der Reifen halt wie neu. Nur deshalb alle paar Wochen ein bissl Reifenpflege.

Deine Reifen sind 5 Jahre alt? Wieviel Gesamtkilometer haben die den runter? Ich habe meinen M2C jetzt 12 Monate und gut 16.500 km auf der Uhr und wenn ich mir das Reifenprofil so anschaue werden die Reifen sicher keine 4 Jahre mehr drauf bleiben ;)
Leider erst 30000Km.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.480
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@M2-Tom das "leider" vor den 30.000 km interpretiere ich jetzt mal so: aus Mangel an Gelegenheiten und nicht wegen Mängel am Fahrzeug ;)
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten