BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Wenn du im richtigen Moment kurz Vollgas gibst, das die westgates arbeiten, und wieder runter klappert es schon gut :-) Wenn du ohne primärkat...

Suchor

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
129
Wenn du im richtigen Moment kurz Vollgas gibst, das die westgates arbeiten, und wieder runter klappert es schon gut :)
Wenn du ohne primärkat und ohne opf inkl msd mod fährst ist es eben ein wenig viel.

PS: tausche msd inkl mod gegen oem msd
 

Pimpnase

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ja, aber nicht in der Vorbeifahrt.
Es wird auf der Rennstrecke an einem oder mehreren Punkten im Bereich der Bandenwerbung gemessen. Wer mehr als einmal drüberliegt, der fliegt raus - ohne weitere Nachfrage. Die Rennstrecken kennen da mittlerweile kein Pardon mehr, weil immer das Damoklesschwert "Schließung" droht. Die Rennstrecken haben ein db-Kontingent, welches natürlich schon durch die echten Rennfahrzeuge und Renn-Events ziemlich aufgebraucht wird. Für die Privatfahrten sind sie deshalb sehr ungehalten, wenn ein Auto zu laut ist. Das wird mittlerweile leider (oder nachvollziehbar, je nach Blickwinkel) von den Anwohnern sehr genau beobachtet, was dort passiert.

Klar ist das eine Farce, wenn jemand im Challenge Stradale an den Messpunkten einfach vorher vom Gas geht und damit ins Limit passt und jemand im OPF M2C genau an der Stelle aus Versehen eine Knall-Salve rausfeuert. Aber ich habe schon so manchen mit extrem lautem Auspuff einen ganzen Trackday aushalten gesehen (weil eben immer schön an den Messpunkten vom Gas) und andere mit Autos wo man sich fragt, wie das überhaupt zu laut sein kann wurden von der Strecke verwiesen.
 

Ratcher

Stammuser
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
574
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles richtig, aber ein M2 mit OPF wird sicherlich das Limit nicht überschreiten. Hier verwechselt man Stand mit Fahrgeräusch.

Auf dem HHR gab es schon mal eine straight piped Corvette ZR1, der keine Probleme mit dem Soundcheck hatte. Also entspannt bleiben
 

Micha_Mike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus Auspuff qualmt aus dem Endrohr.
Hab bei meinen M2 C heute Nachmittag auf der Autobahn im S+ Modus für ca. 20 Minuten immer wieder mal die Leistung und max. Geschwindigkeit abgerufen. Nach dem Abstellen hat es gequalmt, wie wenn man eine Kerze ausbläst.
Die Anlage ist seit Februar montiert und vielleicht ist die Dämmung innen bisher nicht so belastet worden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 

FloriM2

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
350
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus Auspuff qualmt aus dem Endrohr.
Hab bei meinen M2 C heute Nachmittag auf der Autobahn im S+ Modus für ca. 20 Minuten immer wieder mal die Leistung und max. Geschwindigkeit abgerufen. Nach dem Abstellen hat es gequalmt, wie wenn man eine Kerze ausbläst.
Die Anlage ist seit Februar montiert und vielleicht ist die Dämmung innen bisher nicht so belastet worden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
War bei meinem nur als er das erste mal richtig belastet wurde, da qualmte er auch einige Minuten, seitdem nicht mehr.
 

Roll3clipse

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
100
Remus Auspuff qualmt aus dem Endrohr.
Hab bei meinen M2 C heute Nachmittag auf der Autobahn im S+ Modus für ca. 20 Minuten immer wieder mal die Leistung und max. Geschwindigkeit abgerufen. Nach dem Abstellen hat es gequalmt, wie wenn man eine Kerze ausbläst.
Die Anlage ist seit Februar montiert und vielleicht ist die Dämmung innen bisher nicht so belastet worden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Oder dein m2c hat ne opf Reinigung gemacht da qualmt es gerne mal
 

Suchor

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
129
Kann mir einer erklären von was die „Verfärbung“ kommen kann…..

sind 255/35 R19 PS4S mit Kaltdruck von 2,2/2,3 bar.
Sind keine Bordsteine im Spiel gewesen, auch schleift er nicht im/am Kotflügel.
 

Anhänge

  • 60866CA7-F677-4129-80D0-D567AD0C3CAD.jpeg
    60866CA7-F677-4129-80D0-D567AD0C3CAD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 94

Erebor

Moderator
Beiträge
3.865
Punkte Reaktionen
1.467
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hätte jetzt gesagt du bist da mal seitlich wo angekommen. Hatte ich auch schon, konnte keine andere Erklärung finden.
 

Suchor

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
129
Ist vr und Hinterachse komplett. Ich hab nur keine Lust, die Reifen abziehen obwohl er „nichts“ hat. War nach einer fahr von 40km mit durchschnittlich 260-300km/h. Verfärbung bleibt auch nach Abkühlung der Reifen. Hab so etwas noch nie gesehen.
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde auch denken, daß Du da irgendwo langgestreift bist. Zusätzlich sind Braunfärbungen über einen gewissen Zeitraum der Nutzung auch normal. Je nach verwendeter Chemie in der Waschanlage oder bei der Handwäsche.

Hiermit reinigen: https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireCleaner-Reifen-Gummireiniger
Hiermit schrubben: https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireBrush-NEW
Hiermit pflegen: https://www.carparts.koeln/GYEON-QM-TireExpress-Reifenpflegemittel

Danach sollte nix mehr zu sehen sein.
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
1.796
Fahrzeugtyp
M2C
Ich trage auch nach jeder Wäsche ein Reifenpflegemittel auf (Swissvax Pneu).
Bringt doch nur die Hälfte wenn die Felgen schön sauber sind und die Reifen aussehen,
als ob du durch 'ne Güllegrube gefahren wärst. ;)
 

Julo

Beiträge
734
Punkte Reaktionen
816
Fahrzeugtyp
M2C
Naja, nach jeder verwende ich das Reifenpflegemittel nicht, aber nach der 3./4. Wäsche sind dann auch mal die Flanken der Reifen dran. Das gibt insgesamt ein sehr sauberes und stimmiges Gesamtbild.
 

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
600
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meine Reifen werden jetzt 5 Jahre alt und werden beim Felgen waschen immer mit gewaschen ich habe noch keine braun verfärbung festgestellt. Ist das Mittel nicht eher schädlich auf dauer? Hätte da etwas bedenken.
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Oben Unten