F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.261
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, bei Robustheit ist Pulver immer noch klar vorne.
Bei Farbpalette und "Glätte" hat das Pulvern auch deutlich aufgeholt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.263
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.265
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es beim "pulvern" nicht die Problematik dass bei den Einbrenntemperaturen die Felge "leidet" und es nicht mal erlaubt ist....
http://flgndc.com/nice-to-know/#:~:text=Pulvern ist laut FKT-Richtlinie gar nicht zulässig&text=Fachleute aus der Branche der,das Verfahren für völlig ungefährlich.

kann man nich allgemein sagen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

- Legierung der Felge, Herstellung / eventuelle Wärmebehandlung

- Hoch oder Niedertemp. Pulvern (190 / 140 °C)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.266
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Hat schon mal jemand ne Scheibe tauschen lassen am M2? Mir ist vorhin ein Vogel bei 130 in die Frontscheibe geflogen, Scheibe ist völlig zerkratzt. Ich würde beim nun fälligen Scheibentausch gern auf die Version mit Blendkeil wechseln. Geht das? Also ich meine nicht vom technischen Aspekt her sondern ob BMW das ohne weiteres macht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.267
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe schon die 3. Frontdcheibe 😉
Ich denke das kommt auf deinen Freundlichen an. Normalerweise wird BMW die gleiche Sachnr wieder ordern.

Und zum Pulvern:
Da scheiden sich die Geister.
Im Endeffekt wird unterschieden zwischen den Verfahren. Es gibt Verfahren die deutlich geringere Einbrenntemperaturen brauchen, da sagen die Anbieter das es legal ist. Ich denke ist ne Grauzone, habe aber noch nie von Problemen gehört 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.268
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Reifenventile bei der 437 nennen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.269
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Sämtliche Ventilhersteller geben 4-6 Nm an.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.271
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.k., die Tabelle in der auch einige Hersteller 8 Nm vorgeben kannte ich nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.274
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Mach dich mal nicht nass ;) 8nm und gut ist, in einer Werkstatt macht sich da auch keiner so einen Stress
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.275
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Nach fest kommt ab, nech? 😉

Habe Druckverlust auf einem Reifen und habe erstmal ein bisschen von Hand nachzogen. Hat auch schon was gebracht. Wills aber richtig haben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.276
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir kommt permanent die Fehlermeldung Blinker links defekt obwohl der Blinker funktioniert. Mit einem Neustart quittiert sich die Meldung.
Moin, das hatte ich auch schon. Normalerweise sagt das Auto auch welcher Blinker. Z.b. hinten links. Bei mir war hinten der Blinker defekt. Der blinkt aber zwischendurch zuckt das licht nur schwach. Wärend die Meldung ist musst du mal die Blinker ansehen. Laut BMW sind die Rückleuchten eine schwachstelle die öfters mal kaputt ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.277
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello!

Steht bei euch die Verkleidung unten auch etwas gewölbt ab? Beidseitig?

Ist hinter der Wagenheberaufnahme, Hinterräder.

Cheers!
 

Anhänge

  • 78333958-4F81-41D0-A544-33D0CCE0998D.jpeg
    78333958-4F81-41D0-A544-33D0CCE0998D.jpeg
    588,7 KB · Aufrufe: 89
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.278

Gast8128

Guest
Hello!

Steht bei euch die Verkleidung unten auch etwas gewölbt ab? Beidseitig?

Ist hinter der Wagenheberaufnahme, Hinterräder.

Cheers!
Jupp, beidseitig. Fühlt sich so an, als ob die UBV teilweise auf einer Verprägung im Blech aufliegt (oder auf einer Strebe, die mit den sichtbaren Schraube befestigt ist...)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.279
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Danke für die Rückmeldung! Ja, sieht genau so aus wie von dir beschrieben. Aber wohl anscheinend normal...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.280
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Unter der Verkleidung ist eine Querstrebe, die mit dem Hinterachsträger und der Kiste verbunden ist.
die Verkleidung wird vorne eingehakt und seitlich nur von 2 Schrauben gehalten - hinten am radlauf mit 2 und so weiter ... ;-)
Könntest auch abnehmen ohne großen Aufwand und mal in die andere Richtung biegen, damit es wieder mehr ansteht
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten