BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Passiert definitiv mit allen OEM 19ern i.V.m. mit der großen Bremse... Und kaum eine Zubehörfelge bietet „genug“ Freigängigkeit dass es nicht...

Westerwälder

Beiträge
348
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Passiert definitiv mit allen OEM 19ern i.V.m. mit der großen Bremse... Und kaum eine Zubehörfelge bietet „genug“ Freigängigkeit dass es nicht passiert.
 

Samaki

Beiträge
822
Ich hoffe doch, dass die Edelweiss das können
 

Erebor

Moderator
Beiträge
3.638
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es sind 19" und die haben halt einfach nur ihre 5mm zwischen bremssattel. Da klemmt halt son steinchen fest
 

Samaki

Beiträge
822
Aber die haben doch eine andere ET. Die standardfelgen in Kombi mit Spurplatten sind doch auch unkritisch
 

Westerwälder

Beiträge
348
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Aber die haben doch eine andere ET. Die standardfelgen in Kombi mit Spurplatten sind doch auch unkritisch
Da ändert die ET nichts dran, der Sattel sitzt so oder so schon an der „optimalsten“ Stelle (also am flachsten Teil des Felgenbetts). Bei meinen 788ern ist’s mit 10er Platten passiert.
 

Samaki

Beiträge
822
Oh Mann, dachte mit den Edelweiss hätte ich Ruhe. Schade, ein Argument weniger für die Edelweiss.
 

Westerwälder

Beiträge
348
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Oh Mann, dachte mit den Edelweiss hätte ich Ruhe. Schade, ein Argument weniger für die Edelweiss.
Mit hellen (silbernen/goldenen) Felgen ist man am besten bedient. Da fällt es im Falle des Schadens am wenigsten auf...
 

Bastwo

Beiträge
218
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Samaki der Stein bleibt zwischen Sattel und Felgenbett hängen und nicht vorne an der Speiche.
Hab damals bei Edelweiß angefragt und deren minimalster Abstand zwischen Sattel und Felge ist 3mm
 

Batman3000

Beiträge
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

  • F6872121-1D9A-4653-83E7-917F6788E5A1.jpeg
    F6872121-1D9A-4653-83E7-917F6788E5A1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 68

Thommy12

Beiträge
543
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich weiß zwar nicht, was das für ein Kabel ist, aber warum schließt Du Battery Sense nicht einfach direkt an die Batterie an.
 

Westerwälder

Beiträge
348
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Weil man diesen IBS Sensor am Minus Pol nicht umgehen soll.
Wenn’s ums Laden der Batterie geht, stimme ich dir zu. Dich interessiert mit dem Sensor aber doch der reale Zustand der Batterie selbst, oder? Dann würde ich es auch eher direkt anschließen.
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
209
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das Pendant von CTEK im Zweitwagen und ihn direkt am Pluspol der Batterie und an einen Massepunkt in der Nähe angehangen. Würde Westerwälder zustimmen, daß direkt an der Batterie zu messen sinnnvoller ist. Aber es scheint bei mir auch so zu funktionieren. Wenn Du das Teil eingebaut hast, berichte mal bitte darüber. Ich habe nämlich das Victron IP65 und hätte im M auch gern wieder einen Batteriesensor und habe deinen verlinkten Sensor schon im Auge gehabt. Auch wenn der von CTEK, wie ich schmerzlich feststellen mußte, den realen Zustand der Batterie - also die Startfähigkeit - nicht anzeigen kann.
 

Samaki

Beiträge
822
Liebe Alle, ich habe Folgendes beobachtet: wenn ich verhältnismäßig schnell rückwärts anfahre, kam es jetzt schon drei Mal vor, dass der Wagen abrupt stoppte. Beim ersten Mal dachte ich, ich wäre irgendwo vorgefahren, das mich einbremste. Auf der RFK ist nichts zu erkennen, die Sensoren sind weit entfernt von rot, ABER es sind schon Hindernisse in der Nähe, zB mein Garagentor. Jetzt kenne ich es von Mercedes, dass sie beim ambitionierten Anfahren und gleichzeitigen Erkennen von Hindernisse den Wagen abbremsen. Ist das bei BMW auch so?
 

Batman3000

Beiträge
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das Pendant von CTEK im Zweitwagen und ihn direkt am Pluspol der Batterie und an einen Massepunkt in der Nähe angehangen. Würde Westerwälder zustimmen, daß direkt an der Batterie zu messen sinnnvoller ist. Aber es scheint bei mir auch so zu funktionieren. Wenn Du das Teil eingebaut hast, berichte mal bitte darüber. Ich habe nämlich das Victron IP65 und hätte im M auch gern wieder einen Batteriesensor und habe deinen verlinkten Sensor schon im Auge gehabt. Auch wenn der von CTEK, wie ich schmerzlich feststellen mußte, den realen Zustand der Batterie - also die Startfähigkeit - nicht anzeigen kann.
Ok danke.
ich war eigentlich auch ein ctec Fan, aber eins ist mir doch schon kaputt gegangen. Von Victron habe ich schon einen MPPT Laderegler für ein anderes Projekt wo ich sehr zufrieden bin.
Den Victron Battery Sense bau ich die Tage ein. Bin auch gespannt in Verbindung mit dem Ladegerät.
 

Westerwälder

Beiträge
348
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Liebe Alle, ich habe Folgendes beobachtet: wenn ich verhältnismäßig schnell rückwärts anfahre, kam es jetzt schon drei Mal vor, dass der Wagen abrupt stoppte. Beim ersten Mal dachte ich, ich wäre irgendwo vorgefahren, das mich einbremste. Auf der RFK ist nichts zu erkennen, die Sensoren sind weit entfernt von rot, ABER es sind schon Hindernisse in der Nähe, zB mein Garagentor. Jetzt kenne ich es von Mercedes, dass sie beim ambitionierten Anfahren und gleichzeitigen Erkennen von Hindernisse den Wagen abbremsen. Ist das bei BMW auch so?
Ne, sowas hat der 2er meines Wissens nach nicht, fehlende Sensorik (dafür braucht man schon Radar).
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi: Nachdem das Thema doch sehr interessant ist und ausführlich darüber diskutiert wird, habe ich die Posts aus „Kurze Frage - Kurze Antwort“ raus...
Oben Unten