F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.021
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist normal.
Ich habe jetzt über 40t km gefahren und es tritt auch bei mir immer auf, wenn ich eine längere Zeit die Bremse
nicht artgerecht gefordert habe.
Wie du schon schreibst; Einmal richtig z.B. auf der Bahn vor der Ausfahrt abgebremst und du hast wieder eine Zeit Ruhe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.022

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze frage zur großen Bremse, ich habe jetzt ca. 2200 km runter und immer wieder bei geringen geschwindigkeiten/bremskraft lautes Quietschen.
Habe ich falsch eingebremst, oder neigt die Anlage einfach zu Geräuschen ?
Wenn ich die Bremse dann mal ordentlich ran nehme, (auf öffentlichen Straßen natürlich nur begrenzt möglich). Dann Wird es für eine gewisse Zeit besser.
Kann auch quietschen wenn du dir mit der großen Bremse einen Stein gefangen hast. Siehst aber relativ schnell an unschönen Kratzern Felgenbett innen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.023
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann auch quietschen wenn du dir mit der großen Bremse einen Stein gefangen hast.
Das ist dann aber ein ganz anderes und äusserst hässliches quietschen. Hatte ich im Sommer bei offenen Fenstern mal und da stellts dir die Nackenhaare auf.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.024
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kann auch quietschen wenn du dir mit der großen Bremse einen Stein gefangen hast. Siehst aber relativ schnell an unschönen Kratzern Felgenbett innen.
Er schreibt, dass es immer wieder quietscht. Wie soll das dann ein Stein zwischen Felge und Sattel sein?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.025
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
BMw beschreibt diesen Effekt sogar in irgendeinem Dokument (BDA?), also dass man regelmäßig ordentlich bremsen soll um Geräusche zu vermeiden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.026
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hallo, kurze Frage zu dem Stein zwischen Felge und Sattel, ist mir eben passiert. Gibt es da irgendeine Abhilfe um das zu verhindern?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.029
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
d.h also damit leben, dann ist dass eben so....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.030
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
@herrtaush hast Du die 763? Mit den 437 lese ich es nicht (so häufig)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.031
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Entgegen der Anleitung, gibt es wirklich keine Möglichkeit das Auto ohne anlassen mal kurz zu schieben. Kurz Leerlauf einlegen ohne Motorstart? Bei meinen anderen DSG/DKG Getriebe kann man mit Zündung an, Bremse drücken, Neutral einlegen. Das geht hier ja nicht.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.032

Gast2314

Guest
Bei mir verschwindet die Quietscherei, wenn ich während einer schnellen Fahrt mal kräftig in die Eisen steige.
Macht man dieses regelmäßig, dann kommen die Geräusche erst gar nicht.
Es kann übrigens nicht schaden, wenn man vor dem Procedere in den Rückspiegel schaut,
sonst hat man schnell Besuch im Kofferraum ..... ich meine ja nur ....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.033
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
d.h also damit leben, dann ist dass eben so....
Ist mir bei 2.000km passiert, habe gerade 23.000km und es hat sich nicht wiederholt. Ist nur eine Felge und nur im Innenbett... wen stört denn sowas? :)

Der M2 will gefahren werden, ein paar Kratzer gehören dazu!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.034

Markus M240i

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Ist mir bei 2.000km passiert, habe gerade 23.000km und es hat sich nicht wiederholt. Ist nur eine Felge und nur im Innenbett... wen stört denn sowas? :)

Der M2 will gefahren werden, ein paar Kratzer gehören dazu!
Hallo, meiner hat das auch schon hinter sich. Nach nur 500 km Stein zwischen Bremssattel und Felge. Ist echt ärgerlich aber ist auch nicht zu ändern, muss man mit leben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.035

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Mit den Steinen muss man wohl warm werden sofern man die „große“ Bremse fährt. Kleiner Kratzer würde ich mir noch gefallen lassen aber vorne links bei mir ist das Alu wie abgeraspelt.
Abhilfe schafft besser nie von innen putzen und ordentlich bremsen :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.036
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich frage nochmal: die mit Kratzern, M437 oder 763 Felge?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.037

Markus M240i

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
763
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.038
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Entgegen der Anleitung, gibt es wirklich keine Möglichkeit das Auto ohne anlassen mal kurz zu schieben. Kurz Leerlauf einlegen ohne Motorstart? Bei meinen anderen DSG/DKG Getriebe kann man mit Zündung an, Bremse drücken, Neutral einlegen. Das geht hier ja nicht.....

Jo. Sau nervig...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.039
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
@Samaki, Felgen sind 788 Y, und natürlich gibt es schlimmeres, es ärgert mich aber trotzdem, das müsste nicht sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.040

Markus M240i

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Fehler von mir die M788 Y Speiche sind drauf.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten