BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Du fährst auch Track, was sagst du zur Dicke des Lenkrads?

Ratcher

Stammuser
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde mal sagen, 150...200 Euro sollten drin sein. Ich hatte mir dazu eBay und eBay Kleinanzeigen angeschaut und danach für mich entschieden, dass Original-Lenkrad für die nächsten Jahre einfach einzulagern (habe mittlerweile auch das CS-Lenkrad montiert).
Du fährst auch Track, was sagst du zur Dicke des Lenkrads?
 

Suchor

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
68
Weiß einer von euch zufällig, ob es einen Kettenspanner zum messen der Länge gibt. Benötigt wird er für den S55.
 

Ruediger

Beiträge
764
Punkte Reaktionen
546
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Im direkten Vergleich ist das CS schon deutlich dicker als das Serienlenkrad. Bei der Montage der Schalterblöcke fand ich die Dicke auch nicht unproblematisch - da mutet man dieser einen Schraube im weichen Plastik schon eine Menge Klemmkraft zu, damit das mit den Spalten auch nachher wieder passt.

Ich habe recht große Hände und empfinde die Dicke nicht als störend. Was aber wirklich super ist, ist der Grip mit den Sparco-Handschuhen. Kein Vergleich zum OEM-Lederlenkrad.

Gefahren bin ich noch nicht, Auto ist bis April noch im Winterschlaf. Freue mich aber mal richtig drauf!
 

DesmoM3

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Sorry für das OT, aber was ist ein OK Preis für so ein Lenkrad? Spiele mit dem Gedanken, ein CS Lenkrad zu kaufen, würde dann mein Leder Lenkrad verkaufen. Hat zwar 20.000km, das Leder sieht aber extrem, extrem gut aus (ja ich weiß, in der Regel sehen sie echt schlimm aus).
CHF 250.-, wobei mir wegen dem Schaden eine Reduktion von 80.- angeboten wurde. Inkl Spange.

Hab das Lenkrad jetzt beim verpacken nochmals genau angeschaut. Und bin mir fast gänzlich sicher, dass hier jemand am neuen Lenkrad im ausgebauten Zustand mit Werkzeug versucht hat, in den Führungsbereich 2 Rillen zu kerben. Drum geht eine Linie weniger weit als die andere. Denke nicht, dass das an der Lenksäule mit der Schraube und Gewalt entstanden ist. Dazu sehen die anderen Verzahnungen noch zu gut aus.

Aber was solls... Thema kann zu :-/
 

Samaki

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
@DesmoM3 was hast Du denn genau vorgehabt mit dem Lenkrad? Du hast doch einen CS mit Alcantara, oder? Willst Du lieber Glattleder? Ggf tauschen mit @Ratcher ?
 

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
1.081
Fahrzeugtyp
M2C
Ist ja jetzt schon das vierte mal, dass da irgendwer rumtrollt.
Mich würde es mal interessieren, welcher Zweck dahinter steckt.
Einfach nur stören? Glaub' ich nicht.
 

DesmoM3

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Gehts um mich? Was trollt genau? Hab den M2 CS und als Daily den F31. Nicht gut?
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.337
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, das ist kein stören. Da kommen 10 - 15 "unverfängliche" Posts, dann 1 - 3 Wochen gar nix mehr und dann wird gespammt. Versicherungsvergleiche, Potenzpillen, usw usw.

Leider stellen die Idioten sich so selten dämlich an, dass man das schon am Profilbild erkennt :D Dann noch der Text dazu und sofort ist alles klar.

Das Subjekt wurde entfernt.

Gehts um mich? Was trollt genau? Hab den M2 CS und als Daily den F31. Nicht gut?
Du bist nicht gemeint! Den Troller habe ich schon entfernt, daher fehlt der Bezug zu @Graf Koks Beitrag.
 

nikeshead

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
23
Habe in einer anderen Gruppe ein Problem gelesen, dass ich 1 zu 1 genauso habe. Scheint eher nicht der Normalfall zu sein, deshalb würde ich mich über eine Einschätzung eurerseits freuen:
"...Jetzt ist mir seit heute folgendes Geräusch im Stand aufgefallen:
Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze kommt ein sanftes klackern aus der linken hinteren Richtung.
Nicht so doll, dass ich es als metallisch bezeichnen würde.
Nachdem man leicht Gas gibt und den Motor im Stand abtouren lässt, verschwindet es für circa 1- 2 Sekunden und fängt dann erneut an."
Kann doch nur die kleine Pumpe im Tank sein, die zur anderen Seite (Seite der Kraftstoffpumpe) fördert, oder?
 

nikeshead

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
23
Hätte gedacht, dass sie Rechts sitzt (Von Oben auf Auto betrachtet, Motor vorne). Metallisch ist es auch nicht wirklich bei mir, eher eine Art klopfen/leichtes klackern. Aber was anderes sitzt da hinten nicht, was ein solches Geräusch machen kann....
 

nikeshead

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
23
aber kann das diff Geräusche machen, wenn der Wagen steht und sich im Leerlauf befindet?!
 

Suchor

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
68
Überlesen sorry.....
Wenn kein Tuning, ab zu bmw.
 

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand die Nummer/Größe der Sicherung für die Kraftstoffpumpe beim M2C?
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi: Nachdem das Thema doch sehr interessant ist und ausführlich darüber diskutiert wird, habe ich die Posts aus „Kurze Frage - Kurze Antwort“ raus...
BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten