BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich hatte so ein knarzen bei meinem E90, dort half etwas Silikonspray (Führungsschienen) und dann war alles ruhig auf Dauer.... Mein jetziger hat...

Thommy12

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hatte so ein knarzen bei meinem E90, dort half etwas Silikonspray (Führungsschienen) und dann war alles ruhig auf Dauer....
Mein jetziger hat das nicht, steht aber auch in der warmen Garage...
 

Marci

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hallo,

seit dem die Temperaturen draußen runtergegangen sind, habe ich knister/knarz/knack Geräusche aus Richtung der Armauflage. Es nervt, da alle paar Sekunden. Bin ich damit alleine oder hat das auch jemand? Werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit beim Freundlichen reklamieren.

Schau mal bei Deinem Fahrersitz rechts den Abstand zur Mittelarmlehne an. Da muss es irgendwie rann kommen. Ich habe selber noch keine Lösung. Muss sich da irgendwo abspielen. Auto im Stand und einfach auf dem Sitz mit dem Rücken Richtung Lehne hin und her drücken. Da knarzt es dann in ungleichen Abständen bei mir. Nur der Fahrersitz.
Werde das mit meinem nächsten Öl Service mit machen lassen.

Ansonsten immer noch zufrieden. Knapp 18.000KM und keine Defekte oder andere Mängel zu beklagen.

Achja, je nach Sitzstellung ist das geknarze weg. Deswegen gehe ich von diesem geringen Abstand der Seite vom Sitz zur Mittelarmlehne/Konsole aus.

Gruß Marcel
 

Thommy12

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für schwarze M2 Logos vorne im Grill??
 

Suchor

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
42
Wegen dem knarzen, schiebt die Armauflage nach vorne. Geht aber nur bei nicht betätigter Handbremse.
 

Passes92

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Carbonmotorhaube im GTS Style oder Nur mit powerdome wie bei M Performance?
Und die zweite Frage die sich stellt wäre Powerdome in Carbon belassen bei einem weißen Auto oder komplett lackieren in Wagenfarbe.

würde mich über ein paar Meinungen freuen evtl auch von Leuten die selber eine drauf haben bzw schonmal live gesehen haben.
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
1.150
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist doch komplett deinem persönlichen Geschmack überlassen.
 

Passes92

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das ist doch komplett deinem persönlichen Geschmack überlassen.
Ja klar aber evtl gibt es ja Leute die evtl vor/ Nachteile von den einzelnen Optionen kennen.
Und hätte ich sie live bereits gesehen würde mir die Entscheidung auch um einiges leichter fallen.
Das wird sich allerdings schwierig gestalten beide zu finden
 

VRisiko

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
34
Vielleicht sollten man bedenken daß wenn dein Auto draußen steht einen geschlossene besser wäre. Habe auch deshalb die M Performance genommen passt perfekt und auch bei 300 flattert nichts das ist auch wichtig. Sonst hast immer ein ungutes Gefühl bei hohem Tempo. Mein Auto ist auch weiß hab sie komplett lackieren lassen nur innen halt nicht komplett da habe ich einen Bereich in Carbon gelassen.

Gruß
 

Bastor

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
357
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vielleicht sollten man bedenken daß wenn dein Auto draußen steht einen geschlossene besser wäre. Habe auch deshalb die M Performance genommen passt perfekt und auch bei 300 flattert nichts das ist auch wichtig. Sonst hast immer ein ungutes Gefühl bei hohem Tempo. Mein Auto ist auch weiß hab sie komplett lackieren lassen nur innen halt nicht komplett da habe ich einen Bereich in Carbon gelassen.

Gruß

Was hat es denn damit zutun? Wegen der vorderen Öffnung? Was soll da schlimmes dran sein? Oder kackt da deswegen dann immer die böse Taube rein? Und flattern tut da ebenfalls nichts.

Interessanter ist der Aspekt der Passgenauigkeit und der Lackierung. Carbon ist schwieriger Farblich anzupassen als z.b. Alu und wenn von Alibaba oder ähnliches bezogen wird, dann muss man unter umständen auch mit kleinigkeiten leben können. Eine Aluhaube kann ich noch ausrichten durch "gewalteinwirkung".
 

VRisiko

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
34
Habe 2 evos gehabt und glaub mir wenn das Auto immer draußen steht und ständig Feuchtigkeit in den Motor kommt sieht man das. Bei meinen evos war das so. Und Flattern ebenso habe schon einige gehabt und immer Probleme ab 250+ der M hat aber einen Vorteil das es zwei Verschlüsse gibt meine anderen Autos hatten nur einen.

Das sind meine Erfahrungen wann du andere hast dann Teil sie ihm mit.

Grüße
 

Jimmy B.

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich finde die Variante mit dem Powerdome z. B. besser/nicer und den Powerdome dann in Carbon zu belassen. Gerade der Kontrast bei einem hellen Auto oder wie in deinem Falle Alpinweiß würde ziemlich krass kommen denke ich :) habe leider noch nie einen M2 mit der M Performance Motorhaube in Alpinweiß gesehen plus Carbon Powerdome. Auf Bildern kommt die Haube nicht so brachial rüber muss ich sagen! Auch wenn es ein wenig "offtopic" ist hatte ich selbst über die Motorhaube nachgedacht, habe mich jetzt eher für die Außenspiegel entschieden des M2 Comp. also will mir die Originalen gönnen finde die geben dem Mchen nochmal eine zusätzliche aggressivere Note :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Passes92

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Selbst die Haube nur mit Powerdome würde ich mir nicht Orginal von BMW holen. Bei der GTS Stellt sich die Frage ja nicht.

GTS Haube
Powerdome / Alternative M Performance

Auf diesen Bildern bin ich klar auf der Seite von der M Performance Bauart. Powerdome dann nur Klarlack und alles andere in Weiß. Die Haube komplett in Carbon zu belassen finde ich persönlich nicht schön, sieht für mich unfertig aus.

Kann jemand etwas zur Qualität/Passform der jeweiligen Hauben sagen?
 

M2-HVL

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Schau mal bei Deinem Fahrersitz rechts den Abstand zur Mittelarmlehne an. Da muss es irgendwie rann kommen. Ich habe selber noch keine Lösung. Muss sich da irgendwo abspielen. Auto im Stand und einfach auf dem Sitz mit dem Rücken Richtung Lehne hin und her drücken. Da knarzt es dann in ungleichen Abständen bei mir. Nur der Fahrersitz.
Werde das mit meinem nächsten Öl Service mit machen lassen.

Ansonsten immer noch zufrieden. Knapp 18.000KM und keine Defekte oder andere Mängel zu beklagen.

Achja, je nach Sitzstellung ist das geknarze weg. Deswegen gehe ich von diesem geringen Abstand der Seite vom Sitz zur Mittelarmlehne/Konsole aus.

Gruß Marcel
Das war’s, leicht den Sitz verstellt und das knarzen war weg. Danke.
 

M2Flo

Stammuser
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
Wegen der M2C-Spiegel. Gibt es 2 Varianten mit verschiedenen Blinkern? Möchte mir welche zulegen, sehe aber manchmal welche mit "normalem" Blinker und dann mit diesem Schwarzem Blinker mit diesen Linien. Gabe die beide, oder ist der eine kein M2C Spiegel?
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi: Nachdem das Thema doch sehr interessant ist und ausführlich darüber diskutiert wird, habe ich die Posts aus „Kurze Frage - Kurze Antwort“ raus...
BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten