F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.141
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Herzlich willkommen,

Zu deiner Frage, diese sollten leider nicht passen.

Selbst wenn wird es schwierig mit Eintragung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.142

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die schnelle Antwort!

Schade, aber dann muss ich’s mir nochmal überlegen und anschauen am Wagen.

Die Flaps hätte ich auch zu nem super Kurs bekommen. Das war auch ein Grund...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.143
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab bei YT schon mal einen M2C gesehen, der die Flaps montiert hatte (in UK) . Keine Ahnung ob das ein großer Aufwand ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.144
helldriver

helldriver

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt zu meiner Frage:
Der vordere Splitter von M Performance ist mir eigentlich etwas zu wuchtig und da ich gerne die Heckspoilerlippe in Carbon hätte, habe ich gedacht man könnte ja in Kombination auch die kleinen Flaps 51192361668 und 51192365981 vom normalen M2 montieren.

Passen diese auch beim Competition?

Konnte hierzu keine verlässliche Info finden und dachte ihr hier im
Forum könnt mir vielleicht weiterhelfen.

LG Michael

Hi !
So wie ich das sehe, ist der Heckspoiler nur in Verbindung mit den passenden Flaps erlaubt.
 

Anhänge

  • 64585388-9E4A-4685-8DF7-F025B2C433FE.jpeg
    64585388-9E4A-4685-8DF7-F025B2C433FE.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 20
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.145
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hi !
So wie ich das sehe, ist der Heckspoiler nur in Verbindung mit den passenden Flaps erlaubt.
Richtig, beim M2 (LCI) nur in Verbindung mit den Carbonflaps vorne und beim Comp. nur in Verbindung mit der Frontlippe.

Nur so kann die Aerodynamische Gleichheit am Fahrzeug gewährleistet werden und auch nur so gilt die ABE des Heckspoilers
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.146
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Richtig, beim M2 (LCI) nur in Verbindung mit den Carbonflaps vorne und beim Comp. nur in Verbindung mit der Frontlippe.

Nur so kann die Aerodynamische Gleichheit am Fahrzeug gewährleistet werden und auch nur so gilt die ABE des Heckspoilers
Nur so verdient BMW am meisten Geld meintest du wohl :D als ob die kleinen Flaps links und rechts am normalen M2 irgendwas bewirken...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.148
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nur so verdient BMW am meisten Geld meintest du wohl :D als ob die kleinen Flaps links und rechts am normalen M2 irgendwas bewirken...
Ob die was bewirken sein dahingestellt.
Das Fzg wurde aber nunmal nur in der Kombi homologiert d.h. die Highspeedtests wurden nur so gefahren und nicht einzeln. Deswegen gilt die ABE nur in der Kombi.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.149
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur so kann die Aerodynamische Gleichheit am Fahrzeug gewährleistet werden und auch nur so gilt die ABE des Heckspoilers
Das was du sagst, ist richtig, insofern BMW das so erklärt.
Macht aber ehrlich gesagt keinen Sinn. Die Erhöhung der Downforce durch die Lippe hinten ist überschaubar.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.150

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Das was du sagst, ist richtig, insofern BMW das so erklärt.
Macht aber ehrlich gesagt keinen Sinn. Die Erhöhung der Downforce durch die Lippe hinten ist überschaubar.

Zumal ich immer wieder gerne daran erinnere: die AC Heckspoilerlippe generiert mehr Downforce als die von BMW, und oh Wunder, die darf einzeln gefahren werden. Das ist Umsatzsteuerung bei BMW, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.151
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zumal ich immer wieder gerne daran erinnere: die AC Heckspoilerlippe generiert mehr Downforce als die von BMW, und oh Wunder, die darf einzeln gefahren werden. Das ist Umsatzsteuerung bei BMW, sonst nix.
Genau das hatte ich auch im Kopf. Und AC Schnitzer stellt die Downforce Grafiken von ihren Spoilers zur Verfügung, wo man ganz klar sehen kann, dass die Spoiler Lippe fast nichts an Downforce bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.152
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Scheint wirklich schwer zu verstehen sein:
Niemand (wahrscheinlich auch nicht BMW) behauptet die Frontschürze/Flaps sind aeordynamisch absolut notwendig.
Sie sind aber eben rechtlich 100%ig notwendig, weil die Zulassung nur in Kombi erfolgt ist.
Kann man jetzt durchaus cleveres Marketing nennen oder Gewinnmaximierung eines AG notierten Unternehmens...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.153
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Und selten wird Euch jemand bei einer Verkehrskontrolle darauf ansprechen. Und der, der Euch darauf anspricht, will auch einen Nachweis, dass es original BMW Teil ist (was im montierten Zustand „schwer“ wird).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.154
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zumindest sind bei den Flaps die Nummern-Badges sichtbar einlaminiert. Beim Diffusor und Heckspoiler habe ich vorsichtshalber Fotos davon gemacht.
Hoffentlich erspare ich mir jemals die Diskussion in ner Kontrolle...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.155
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand den Farbcode der 763M Matt Schwarz Felgen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.156
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ist das eigentlich normal das es aus dem Fußraum so verdammt heiß raus kommt wenn man die Klima mal nicht an hat? Der S55 heizt so stark auf. Hatte das beim M235i nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.157
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen? :unsure:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.158
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ist das eigentlich normal das es aus dem Fußraum so verdammt heiß raus kommt wenn man die Klima mal nicht an hat? Der S55 heizt so stark auf. Hatte das beim M235i nicht

Wenn ich bei 36-38°C Außentemperatur ohne Klimaanlage unterwegs bin dürfte dies wohl nicht ungewöhnlich sein ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.159

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Ich fahre oft ohne Klima auch wenn es heiß ist mit offenen Fenstern halt und bei mir kommt keine heiße Luft aus dem Fußraum.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.160
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also bei mir ist das selbst bei normalen Temperaturen. Jetzt momentan ist es ja normal das man nicht ohne Klima kann. Aber selbst wenn ich die Klima nur auf Fussraum stelle und 16C° einstelle, ist die Luft Lauwarm. Ohne Fuß Klima kommt halt eine Hitzewand hoch wenn der Motor warm ist.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten