BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Blue monday, etwa ? - was bin ich froh, dass mein Gerät an einem Donnerstag vom Band lief .... :);) Ohne scheixx, jetzt - ich habe lediglich nach...
QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Blue monday, etwa ? -
was bin ich froh, dass mein Gerät an einem Donnerstag vom Band lief .... :);)
Ohne scheixx, jetzt - ich habe lediglich nach zwei Jahren häufiger die FM,
dass meine Batterie angeblich schwächelt. Der Koffer mag es nicht, wenn "Motor aus ist",
etwas offen steht, dadurch ein/zwei Lichtlein brennen, oder gar die Musi spuit.
Da bekommt so'n (mein) M ganz schnell Schnappatmung, es droht die Puste auszugeh'n.

Der Freundliche hat das jetzt durchgecheckt:
das läge an den vielen Verbrauchern, die da im Hintergrund ihren Dienst tun ....
aber - "pas de problème" hat er wörtlich gesagt, ich könnte dies ja weiterhin beobachten.
Aha - der "Clown Dolly" wollte wohl mit etwas Spässken und mediterranen Sprachkenntnissen glänzen -
a-ja, soll er doch .....ich kann ja "portugiesisch" :cool:... und Fehlermeldungen checken kann ick ooch.

Was haben wir früher an unseren Chaisen geputzt -
stundenlang standen die Türen, Hauben und Deckel auf, der Kassettenrekorder plärrte nonstop
und der Zigarettenanzünder hatte Dauertest, die Innenleuchte glühte förmlich.
Das hat die Batterie jedesmal klaglos überstanden.

.... meiner ist ein M2 LCI - kein Competition - der Vollständigkeit halber.
Das DKG ruckt nur heftig in den Modi, wo das auch so gewollt ist,
also ab Sport aufwärts - gibt die Schläge voll ins Kreuz - brauch' ich nicht zwingend,
aber soll ja hip sein, wenn man so Leuten wie "Qualmedie" und "Kremo" zuhört.
Im Comfort-Modus benimmt er sich, wie es der Name aussagt, weich und harmonisch,
egal in welche Richtung es dabei geht..

Marvo1410

Marvo1410

Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das deckt sich mit meiner Erfahrung,
ich habe heute morgen zum Testen insgesamt 3x die Rückwärtsfahrt getestet. Fährt sich völlig harmonisch und keineswegs ruppig. Modell ist ein M2 LCI

CoUe

CoUe

Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Ihr wisst aber, das ein DKG ein wenig Ruppig sein soll.
Ne, dachte eigentlich bei einem M Modell ist das Dkg immer seiden weich. ;)

Ich bin den Koffer letztes Jahr als LCI und Competition Probe gefahren. Beide DKG und beide hatten das nicht. Es war mir schon klar, dass ich dies ansprechen werde. Jetzt kommt bitte nicht wieder mit „Mein LCI hatte das nicht, muss wohl am Competition liegen“

Schöne Grüße,
Niklas

Dennis88

Reaktionen
79
Ich kann dir sagen was BMW sagt: "Kein Fehler, Kein Problem"

DieHyaene

Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 C
Ne, dachte eigentlich bei einem M Modell ist das Dkg immer seiden weich. ;)

Ich bin den Koffer letztes Jahr als LCI und Competition Probe gefahren. Beide DKG und beide hatten das nicht. Es war mir schon klar, dass ich dies ansprechen werde. Jetzt kommt bitte nicht wieder mit „Mein LCI hatte das nicht, muss wohl am Competition liegen“

Schöne Grüße,
Niklas
Lass das Getriebe mal zurücksetzen und dann eine neue Adabtionsfahrt machen. Das hilft sehr oft.

Hberg19

Hberg19

Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87N
hm, also vorwärts schaltet mein DKG nie ruppig, auch nicht auf Sport+, MDM, Getriebe Stufe 3 manuell....ok ist keine ZF Automatik, aber von einem sequentiellen Getriebe oder einem SMG Gen1 meilenweit entfernt und immer noch 1000x komfortabler als jede manuelle Schaltung bei Vollgas.

m2cc2000

m2cc2000

Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2c
habe eine Beschädigung aufm Fahrersitz, wie ich sie in zig Autos so noch nicht gesehen habe, Laufleistung 5000km

muss da mit irgendwas drübergekratzt sein, was mich wundert:

- dass ich das noch nicht mal im Ansatz mit anderen Autos hatte, auch nicht nach 150.000km
- warum das Leder, was ganz dünn aufgekratzt scheint, dann unten blau ist, vermutlich wegen den blauen Löchern, aber das wirkt sehr merkwürdig

weiß jemand was über die Lederthematik?

Merci!
ledersitz 2 m2.jpegledersitz m2.jpeg

Rallye

Rallye

Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Wo finde ich denn den passenden Ölfilterschlüssel für den M2C?

Raspudin

Raspudin

Stammuser
Reaktionen
144
Fahrzeugtyp
M2C
habe eine Beschädigung aufm Fahrersitz, wie ich sie in zig Autos so noch nicht gesehen habe, Laufleistung 5000km

- dass ich das noch nicht mal im Ansatz mit anderen Autos hatte, auch nicht nach 150.000km
- warum das Leder, was ganz dünn aufgekratzt scheint, dann unten blau ist, vermutlich wegen den blauen Löchern, aber das wirkt sehr merkwürdig

weiß jemand was über die Lederthematik?

Merci!
Anhang 29907 betrachtenAnhang 29908 betrachten
'Bemängle die Falten in der Sitzfläche dann gibts neues Leder ohne Falten, hab ich bei beiden Sitzen getan.

MAndrej

Stammuser
Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
M2 vLCI

Sieht für mich nach Jeans Knopf aus... Ist mir bei meinen normalen sitzen auch passiert, passe jetzt immer auf, welche Hosen ich anziehe, wenn ich mit der Emma fahre.

Gruß Andreas

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Sieht für mich nach Jeans Knopf aus... Ist mir bei meinen normalen sitzen auch passiert, passe jetzt immer auf, welche Hosen ich anziehe, wenn ich mit der Emma fahre.

Gruß Andreas
Vielleicht doch mal übern Kanal glotzen und auf der Insel recherchieren .....
1976 gab es mal so'ne holländische Knallcharge - Nico Haak hieß der.
Der hat mit wenig Musike viel Geld gemacht.
Der große Knaller war: "Schmidtchen Schleicher"
und dann eben diese Outfit-Empfehlung: "Unter dem Schottenrock ist gar nichts".

"Knöpfe sind des Leders Graus, also lasst die Hosen aus". (T.T. Thommy Tulpe)

MarcoPate69

MarcoPate69

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
'Bemängle die Falten in der Sitzfläche dann gibts neues Leder ohne Falten, hab ich bei beiden Sitzen getan.
Auf der Homepage vom Lederzentrum steht folgendes:

Zu den Falten

Durch den Gebrauch entstandene Falten, Wellen, Sitzspiegel und Beulen im Leder lassen sich leider nicht entfernen. Selbst dann, wenn man es wie oben versucht und kurzfristig Erfolge erzielt, so werden die Verformungen nach kurzer Gebrauchsdauer wieder aussehen wie vorher. Im gewissen Umfang gehören diese Gebrauchsfalten aber auch zur "Patina" der Lederausstattungen. Nur starke, einseitige Falten verschönern ältere Leder nicht. Durch die Belastung knickt das Leder immer an den gleichen Stellen ein, und die Polsterung darunter gibt auch mit der Zeit nach. Weder mit einem Produkt noch mit einem einfachen Trick bekommen Sie diese Falten wieder heraus.

Die Fasern im Leder sind an diesen Stellen durch das häufige Knicken nach außen überdehnt und nach innen gestaucht und können sich nicht vollständig zurück stellen - wie z. B. ein zerknittertes Papier auch durch Bügeln nicht wieder vollständig glatt wird. Man wird immer die Knickfalten erkennen können. Sie können in solchen Fällen nur einen Sattler fragen, ob er die Möglichkeit sieht, durch seine Arbeit diese Falten zu entfernen oder zu mildern.

Und das durch das ständige Wechseln/Bemängeln, der Sitz und die Anbauteile auch nicht besser werden, dürfte eigentlich jedem klar sein.....

Hberg19

Hberg19

Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87N
Auf der Homepage vom Lederzentrum steht folgendes:

Zu den Falten

Durch den Gebrauch entstandene Falten, Wellen, Sitzspiegel und Beulen im Leder lassen sich leider nicht entfernen. Selbst dann, wenn man es wie oben versucht und kurzfristig Erfolge erzielt, so werden die Verformungen nach kurzer Gebrauchsdauer wieder aussehen wie vorher. Im gewissen Umfang gehören diese Gebrauchsfalten aber auch zur "Patina" der Lederausstattungen. Nur starke, einseitige Falten verschönern ältere Leder nicht. Durch die Belastung knickt das Leder immer an den gleichen Stellen ein, und die Polsterung darunter gibt auch mit der Zeit nach. Weder mit einem Produkt noch mit einem einfachen Trick bekommen Sie diese Falten wieder heraus.

Die Fasern im Leder sind an diesen Stellen durch das häufige Knicken nach außen überdehnt und nach innen gestaucht und können sich nicht vollständig zurück stellen - wie z. B. ein zerknittertes Papier auch durch Bügeln nicht wieder vollständig glatt wird. Man wird immer die Knickfalten erkennen können. Sie können in solchen Fällen nur einen Sattler fragen, ob er die Möglichkeit sieht, durch seine Arbeit diese Falten zu entfernen oder zu mildern.

Und das durch das ständige Wechseln/Bemängeln, der Sitz und die Anbauteile auch nicht besser werden, dürfte eigentlich jedem klar sein.....
sei mir nicht böse aber den Beitrag hättest Du dir sparen können:

1.) selbst meine NL gibt zu, dass das verbaute Leder ziemlicher Schrott ist
2.) die Meisten Bezüge sind auch noch völlig krumm genäht (auch laut NL München)
3.) nachdem ich jetzt den dritten Bezug habe und eben auch von der NL eine Matte eingearbeitet wurde passt alles optimal...so zum Thema "nicht besser werden"

M1402

Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Hberg,
sei auch du mir nicht böse

Wenn die NL zugibt, dass Murks verbaut wurde, so ist es eine Sache. -> Ersatz

Eine andere Sache ist es, wenn durch übermäßige Beanspruchung das Leder leidet und man glaubt, dass man Anspruch auf Ersatz hat.

Logisch , dass sich Leder überdehnt , wenn sich ein R. Calmund(selbst jetzt noch) ins Auto wuchtet und das gleicht keine Magersüchtige mehr aus, die anschliessend durchs Auto weht
Ersatz hilft nur dann, wenn das neu verbaute Produkt von vorn herein auch entscheidend besser ist. Sei es nun die Materialbeschaffenheit oder die Verarbeitung

Dass man Leder wegen mechanischer Beschädigungen(also nicht nur drauf zu sitzen) reklamieren könnte, kann ich mir nur schwer vorstellen

@m2cc2000
Das Leder ist blau durchgefärbt und nur die Oberfläche ist entsprechend pigmentiert. Insofern ist es normal, wenn bei Kratzern das Blau durchkommt

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
.....köstlich - "wenn eine Magersüchtige anschließend durchs Auto weht" - herrlich M1402 (y)
:LOL:

Hauptsache keine Bulimie und begleitendem Bäuerchen.
Dann lohnt so ne Sitzreinigung in doppelten Sinne:
erst die Koxxe - dann die Kratzer.

Ich würde beim Freundlichen reklamieren - vielleicht geht ja was,
sonst eventuell selber zur Tat schreiten, oder einen gescheiten Sattler um Hilfe/Rat bitten.

Mading10

Mading10

Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hat hier eigentlich noch jemand sehr schlechte Erfahrung mit Versus Performance gemacht?

twister

twister

Stammuser
Reaktionen
425
Fahrzeugtyp
M2C
na ja, nich direkt schlechte, aber wenn man so will schon.
war im Sept. 2018 dort und wollte mir ein Angebot machen lassen für ein KW V3 FW,
habe meine Karte mit handy Nr & emil Addi dort gelassen und nie wieder was gehört.
spricht ja auch nich gerade für den Laden.

Mading10

Mading10

Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
na ja, nich direkt schlechte, aber wenn man so will schon.
war im Sept. 2018 dort und wollte mir ein Angebot machen lassen für ein KW V3 FW,
habe meine Karte mit handy Nr & emil Addi dort gelassen und nie wieder was gehört.
spricht ja auch nich gerade für den Laden.
Ja im Antworten sind die absolute Nieten das hab ich über die letzten 3 Monate bitter erfahren. Man muss denen immer hinterherlaufen.

Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...