BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; weder noch, immer nur prozentual
Hberg19

Hberg19

Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87N
weder noch, immer nur prozentual

m2cc2000

m2cc2000

Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2c
Knackgeräusche Armaturenbrett vorne rechts

habe im Bereich des Armaturenbretts Beifahrerseite in der Region wo der Lüftungsschlitz ist sowie die kleine Box (HK) in der Tür ein Knacken, wenn der Wagen verwindet zB bei Bodenwellen, die nur die rechte Seite des Wagens betreffen...

Es klingt wie der Aufschlag eines Insekts bei 150 auf die Scheibe. Hohes nerviges Knacken.

Scheibenverwindung glaube ich nicht, Handschuhkasten ist es nicht, ggf kommt es aus dem Belüftungsschlitz oder Verkleidung A Säule. Durch Rumdrücken an den Stellen findet man es nicht... hatte den kleinen HK Lautsprecher im Verdacht und habe da was zwischengeklemmt, war es aber auch nicht

FRAGE: gibt es zufällig dazu jemanden, der das auch hatte? Ich hatte am e90 mal was ähnliches, da musste das ganze Armaturenbrett raus... dazu habe ich keine Lust. Mit den Werkstattjungs jetzt länger rumzufahren ist derzeit nicht das optimale... mich nervt so ein Geräusch tierisch

Danke für jeglichen Tipp im voraus!!!

Kandan

Kandan

Stammuser
Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gib einfach mal "Geräusche" in die globale Suche hier ein und du wirst überrascht sein 😉

Benji3000

Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2C
https://www.2ertalk.de/threads/5633/

Knackgeräusche Armaturenbrett vorne rechts

habe im Bereich des Armaturenbretts Beifahrerseite in der Region wo der Lüftungsschlitz ist sowie die kleine Box (HK) in der Tür ein Knacken, wenn der Wagen verwindet zB bei Bodenwellen, die nur die rechte Seite des Wagens betreffen...

Es klingt wie der Aufschlag eines Insekts bei 150 auf die Scheibe. Hohes nerviges Knacken.

Scheibenverwindung glaube ich nicht, Handschuhkasten ist es nicht, ggf kommt es aus dem Belüftungsschlitz oder Verkleidung A Säule. Durch Rumdrücken an den Stellen findet man es nicht... hatte den kleinen HK Lautsprecher im Verdacht und habe da was zwischengeklemmt, war es aber auch nicht

FRAGE: gibt es zufällig dazu jemanden, der das auch hatte? Ich hatte am e90 mal was ähnliches, da musste das ganze Armaturenbrett raus... dazu habe ich keine Lust. Mit den Werkstattjungs jetzt länger rumzufahren ist derzeit nicht das optimale... mich nervt so ein Geräusch tierisch

Danke für jeglichen Tipp im voraus!!!

m2cc2000

m2cc2000

Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2c
vielen Dank, sorry, hätte ich drauf kommen können!!!

Zetti

Zetti

Reaktionen
47
Ist es bei euch auch so, das die Kupplung (DSG) beim Rückwärtsfahren sehr ruppig reagiert ? D.h. wenn ich nur ganz sachte aufs Gas gehe (Low Speed Assistant), wird (gefühlt) sofort komplett eingekuppelt. Der Wagen macht einen Sprung nach hinten und fährt dann in Schrittgeschwindigkeit. Minimales Bremsen führt dann wieder zum völligen Stillstand. Das ist beim engen Rangieren extrem nervig. Man huppelt quasi in die Parklücke :cautious: . Dieses Verhalten ist mir seinerzeit bei der Probefahrt nicht aufgefallen und ich kenne es so auch nicht von meinem E89.

Jekodibe

Jekodibe

Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2C
Da ich keinen VW fahre (DSG): nee, kenne ich nicht. :p

Und jetzt ernsthaft, nee kenne ich wirklich nicht. Das langsame schalten von D zu R geht mir auf den Keks, aber das ist ja normal, ruppig ist bei mir aber nichts.

M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre nur ein Ur M2 mit DKG ich kann jetzt nicht meckern mit dem Umschalten, und ruppig finde ich es auch nicht beim rückwärtsfahren.

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Reaktionen
360
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist es bei euch auch so, das die Kupplung (DSG) beim Rückwärtsfahren sehr ruppig reagiert ? D.h. wenn ich nur ganz sachte aufs Gas gehe (Low Speed Assistant), wird (gefühlt) sofort komplett eingekuppelt. Der Wagen macht einen Sprung nach hinten und fährt dann in Schrittgeschwindigkeit. Minimales Bremsen führt dann wieder zum völligen Stillstand. Das ist beim engen Rangieren extrem nervig. Man huppelt quasi in die Parklücke :cautious: . Dieses Verhalten ist mir seinerzeit bei der Probefahrt nicht aufgefallen und ich kenne es so auch nicht von meinem E89.
Das Problem habe ich auch nicht. Fährt sanft rückwärts.

Hberg19

Hberg19

Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87N
also ich muss beim Rückwärtsfahren auch immer ziemlich aufpassen bzgl Beschleunigung. Ist schon ziemlich ruppig teilweise...M2C DKG

Erebor

Erebor

Stammuser
Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das war mir damals bei der Probefahrt direkt aufgefallen, als ich beim Händler vom Platz rangiert bin. War der Grund, wieso für mich das DKG definitiv gestorben war.
Und aussenstehende gucken dir zu und denken, du seist bekloppt.

Hberg19

Hberg19

Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87N
Das war mir damals bei der Probefahrt direkt aufgefallen, als ich beim Händler vom Platz rangiert bin. War der Grund, wieso für mich das DKG definitiv gestorben war.
Und aussenstehende gucken dir zu und denken, du seist bekloppt.
da ich meistens vorwärts fahre und die Vorteile des DKG bei weitem überwiegen meiner Meinung nach, spielte das bei der Auswahl bei mir keine Rolle

Erebor

Erebor

Stammuser
Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das war ja auch nicht das einzige, was bei mir dann zum Ausscheiden des DKG geführt hat.
Auch beim Vorwärtsfahren hat da für mich einiges nicht gepasst.

Zetti

Zetti

Reaktionen
47
Bei mir ist alles Serie. Den Serienstand kenne ich nicht (EZ 02.2020).

Dennis88

Reaktionen
79
Nichts rumgefummelt an der Motor Steuerung ?

Ist Definitiv nicht Normal. Also ich würde wenn es dich stört Reklamieren.

CoUe

CoUe

Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Ist bei meinem genauso, werde das bei der Einfahrkontrolle ansprechen. Egal wie sanft man das Gaspedal antippt, er macht einen Sprung und dann ist die Geschwindigkeit dosierbar.
Und JA, alles Serie nichts geändert.

EZ 04/2020

Dennis88

Reaktionen
79
Ihr wisst aber, das ein DKG ein wenig Ruppig sein soll.

Zetti

Zetti

Reaktionen
47
Das ist es auch. Aber nur im entsprechenden Modi. Bei normaler Fahrt im fließenden Verkehr schaltet es so butterweich, das ich einen Gangwechsel nicht wahrnehme. Genau dazu passt nicht das Anfahrverhalten im Rückwärtsgang. Ich werde es beobachten. Vielleicht ändert sich noch was (Adaption?). Was passiert eigentlich technisch bei Aktivierung des Low Speed Assistant bzw wie wird dann die Geschwindigkeit geregelt ? Schleifende Kupplung ?

Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...