F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.201
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Bimmler,

weiß jemand, ob es diese Heckleuchte für Deutschland zugelassen gibt und wenn ja, wer das vertreibt?

Danke und schönes Wochenende!

 

Anhänge

  • blacktail.JPG
    blacktail.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 0
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.202
sbr

sbr

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition / 2002 '72
Heiko_L schrieb:
Moin Bimmler,

weiß jemand, ob es diese Heckleuchte für Deutschland zugelassen gibt und wenn ja, wer das vertreibt?

Danke und schönes Wochenende!
Moin Heiko,

Sieht mir stark nach einer Folie aus.

In dem Falle wird die Antwort vom Gesetzgeber ganz klar nein sein. Hier gilt generell: Finger weg von der Beleuchtung.

Einen schönen Gruß,

sbr

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.203
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Und auch wenns keine Folie ist, in der Tönung seh ich da keine chance!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.204

Dennis_M2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen M2 Competition abgeholt. Tolles Auto!

Jetzt ist mir aufgefallen das beim Wechsel der Modi von Effizient in Sport (Sport+) keine Änderungen am Auspuff vorliegen. Der Auspuffklang ändert sich 0 und die Klappen sind auch nicht hörbar.

Kann mich irgendjemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.205
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So groß ist der Unterschied auch nicht ;) ich hör es nur deutlich auf der Autobahn das er im Innenraum mehr Sound einspielt wenn ich da wechsel. Die Klappen sind ja auch nicht immer ganz auf, sofern die überhaupt ganz aufgehen. Aber auch mit Klappensteuerung auf fand ich den Unterschied nicht wirklich groß.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.206

Dennis_M2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Flori!

Aber man sollte doch zumindest das Geräusch der Klappen hören oder nicht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.207
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab da noch nie drauf geachtet ob man die schalten hört. Im Zweifel mal per obd selbst aufdrücken und hinten gucken
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.208
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Klappen gehen nicht zwangsläufig beim Wechsel der Modi auf oder zu.
Die Klappenstellung ist von mehreren Faktoren abhängig, unter anderem von Drehzahl, Gang, Last, Fahrmodus.
Somit wird dein Auto auch ned wirklich lauter. Beim Serien Auspuff ist der Unterschied ausserdem ziemlich klein
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.209
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ja...der M2C hört sich eher dezent an mehr als ein kerniges Grummeln ist da nicht. Zum Glück... :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.210

Dennis_M2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich wundere mich weil man in einigen YouTube Videos extreme Unterschiede wahrnimmt (ich weiß Videos sind immer eine schlechte Referenz) aber auch hier hört man deutlich das Öffnen/Schließen der Klappen. Hier klingt „Effizient“ auch dementsprechend und das wäre für mich mal interessant zu erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.211
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich hab zwar schon lang den Schnitzer ESD drauf aber du solltest meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied zwischen Effizient und Sport+ hören, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist der Kaltstart lauter und wird dann leiser sobald sich die Klappen schließen? Du kannst die auch für ca. 20€ einen OBD Adapter kaufen und dann je nach Betriebssystem mit dem Handy dir eine App kostenlos holen um die Klappe manuell zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.212

Dennis_M2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
CJM2C schrieb:
Also ich hab zwar schon lang den Schnitzer ESD drauf aber du solltest meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied zwischen Effizient und Sport+ hören, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist der Kaltstart lauter und wird dann leiser sobald sich die Klappen schließen? Du kannst die auch für ca. 20€ einen OBD Adapter kaufen und dann je nach Betriebssystem mit dem Handy dir eine App kostenlos holen um die Klappe manuell zu steuern.
Also ich kann wirklich absolut 0 Unterschiede feststelle. Es kommt mir so vor als wären die Klappen, egal welcher Modus, immer geöffnet. Aber leiser wird er nach dem Kaltstart definitiv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.213
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
CJM2C schrieb:
Also ich hab zwar schon lang den Schnitzer ESD drauf aber du solltest meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied zwischen Effizient und Sport+ hören, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist der Kaltstart lauter und wird dann leiser sobald sich die Klappen schließen? Du kannst die auch für ca. 20€ einen OBD Adapter kaufen und dann je nach Betriebssystem mit dem Handy dir eine App kostenlos holen um die Klappe manuell zu steuern.

Kaltstart hat relativ wenig mit geöffneten Klappen zu tun.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.214
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Kaltstart hat relativ wenig mit geöffneten Klappen zu tun.

Da sind doch die Klappen auch auf und schließen dann oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.215
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne, die sind zu und bleiben zu. Der Kaltstart wäre sonst viel zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.216
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ne, die sind zu und bleiben zu. Der Kaltstart wäre sonst viel zu laut.
Das kann aber eigentlich nicht sein, ich mache immer meinen Nachbarn zuliebe beim Kaltstart morgens die Klappen über das AK Motion zu, wenn ich es auf Auto gestellt habe ist es viel lauter, wenn ich es mal vergessen hab und dann schnell die Klappen schließe wird es auch viel leiser. Somit müssen die Klappen ja zumindest teilweise geöffnet sein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.217
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also meine sind definitiv zu. Offen ist der dermassen laut, da bröselt fast die Farbe von der Wand. Und ich habe mit der Klappensteuerung schon beides gehört.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.218
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habs grad in der Garage nochmal getestet, auf Auto sind sie beim Kaltstart definitiv offen und können dann manuell geschlossen werden!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.219
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann stimmt entweder bei dir oder bei mir was nicht. Meiner Meinung nach sind und sollten sie geschlossen sein. Die Klappen sind beim M2c nämlich generell sehr oft zu.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.220
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Dann stimmt entweder bei dir oder bei mir was nicht. Meiner Meinung nach sind und sollten sie geschlossen sein. Die Klappen sind beim M2c nämlich generell sehr oft zu.

Also bei meinem M2 (nicht M2C) sind die Klappen beim Kaltstart auch definitiv offen und gehen nach kurzer Zeit dann zu.
Und so sollte das auch sein.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten